Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:13 

Das ist individuell sehr verschieden.

Ich habe leider nicht das beste Immunsystem und wenn ich da nicht aufpasse, habe ich wieder 3 Wochen lang eine Erkältung, bzw. Bronchitis.
Ich passe tatsächlich schon beim ersten Halskratzen auf und schraube sofort runter. Max. 45 Minuten gaaaanz lockerer Dauerlauf, wenn ich merke, dass sich eventuell etwas entwickelt, davor und danach den Tag erstmal nichts.

Andere wiederum sind da robuster und es macht ihnen nicht soviel aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 12:06 

Ich bin recht robust und auch selten bis nie krank, was in der Form der Fall ist, seitdem ich mich überwiegend vegan ernähre. Wenn ich mal merke, dass was im Anmarsch ist, werfe ich Echinacea ein und reduziere das Training, nur ganz lockere Läufe ohne Anstrengung. Wenn ich mich wirklich schlecht fühle, laufe ich nicht. Ich mache das von meinem Körpergefühl abhängig und fahre damit seit Jahren recht gut.

In Deutschland sind wohl alle krank :evil: . Ich glaube, ich reise da nächste Woche im Schutzanzug an und fasse nichts und niemanden an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 16:37 

Ok, die Grundaussage ist ja schon, auf den Körper hören und nicht gleich "gar nichts mehr" machen. Das ist immer so die Frage, die ich mir stelle- sofort komplett auf spazieren umsteigen oder einfach locker laufen und schauen, ob man es packt. Dass man krank nicht läuft, ist ja vollkommen klar (für mich zumindest.
Ich bin leider ähnlich robust wie du, fraggle, und muss mich wohl damit abfinden, dass ich trotz gesunder Ernährung, viel Bewegung, viel frischer Luft usw. kein gutes Immunsystem habe. Wenn ich ne Erkältung ignoriere, schleppe ich die ewig rum und/ oder werde richtig krank.

Bisher ist es ok. Ich laufe locker, hab eben immer was um den Hals, abends ist es ja schon echt kühl jetzt und ich schwitze schnell. Mal sehen, ob ich es ohne Erkältung schaffe *g*.

Fabelhaft, wäre dir anzuraten. Hier greift die Grippewelle wieder ordentlich um sich :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 19:50 

Wann läufst Du denn deinen Marathon, Fabelhaft?

Wenn ich ne Erkältung habe oder kriege, laufe ich weniger oder gar nicht mehr, je nach Körpergefühl. Das Laufen ganz einstellen tu ich, wenn ich merke, mir tun die Glieder weh, ich werde schon matt oder bei diesem Gefühl, dass man es auf den Bronchien hat und nicht mehr die volle Puste hat. Wenn es nur so oben im Kopf ist, also vielleicht etwas Kopfweh, Halsweh, aber halt kein volles Krankheitsgefühl, würde ich noch Laufen gehen. Zum Hockeytraining gehe ich dann auch. Alles in allem hab ich da aber auch viel Angst, was zu verschleppen oder den Körper noch mehr zu schwächen. Zumal ich ja nur so´n Hobbyläufer bin.

Im Moment laufe ich wieder recht regelmäßig, da freue ich mich drüber, dass das wieder klappt. Heute waren es 9,5km. Aber recht langsam [smilie=timidi1.gif] :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015, 21:00 

Ich laufe am 25. Oktober in Frankfurt. Morgen ist erstmal Generalprobe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 07:49 

Wo bist du denn gelaufen Fabelhaft?

Ich hab jetzt wieder den HM im März angepeilt, hab ja nun nen vernünftigen Laufpartner an der Seite :rosawolke: Die 10 lauf ich mittlerweile auch ganz ohne Probleme :mrgreen: Und ab Dezember trainiere ich dann nach nem Plan, damit ich den HM dann unter 2 Stunden laufe :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 13:01 

In Aschaffenburg. Der Marathon ist dann in Frankfurt. Ich bin schon etwas aufgeregt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015, 20:33 

Warum? Ist das dein erster Marathon?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 05:42 

Wohl eher nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 07:28 

Milli hat geschrieben:
Warum? Ist das dein erster Marathon?

Ich denke weil Fabelhaft diesmal ne Zielzeit von 3:29h hat :-|

Ich laufe in Frankfurt wieder die Staffel, wahrscheinlich die 13,5Km [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 09:55 

Chrisy hat geschrieben:
Wohl eher nicht :alol:

Nee, eben, hatte ich auch so abgespeichert, deswegen war ich irritiert, weil sie schreibt, sie sei aufgeregt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2015, 17:59 

So ein Marathon ist immer wieder ein Abenteuer, denn man weiss nie so genau, was jenseits der 35km passiert. Außerdem ist die Vorbereitung extrem aufwendig, in der letzten intensiven Phase, das sind dann die 10 Wochen vorher, habe ich knapp 800km auf der Uhr, das laufen nicht wenige Hobbyläufer im ganzen Jahr. Es erfordert Trainingsfleiss,Disziplin und Härte zu sich selbst. Das ist keine Karnevalsveranstaltung. Wenn der grosse Tag dann quasi vor der Tür steht, wird es schon spannend, denn schliesslich hat man die letzten Monate das gesamte Leben darum organisiert. Jetzt soll es auch klappen mit der 3:30. Alle Testwettkämpfe sind gut gelaufen, heute war der letzte lange Folterlauf mit 35km. Nächste Woche gibt es nochmal Tempotraining und die letzten 10 Tage geht es dann deutlich runter.
Reicht mir jetzt auch langsam. Meine Oberschenkel sind explodiert, ich sehe aus wie eine Eisschnelläuferin, voll die Monsterteile. Über den Winter geht es dann wieder an gemütliche Dauerläufe und Jilian Michaels Zirkeltraining zum Bodystyling :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 11:30 

@fabelhaft. Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß in Frankfurt.
Selber kotze ich ja schon wieder, weil ich in den 6 Monaten, die ich in der Innenstadt wohne, dann bereits das sechste Mal nicht mehr rein oder raus aus meiner Tiefgarage komme. Wenigstens ist es ja dieses Mal gut annonciert. Bei so einem Charitylauf hatte man einfach mal vergessen, die Anwohner zu informieren, und ich stand doof guckend vor der Vollsperrung. Sehr unlustig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 12:52 

Dann kannst Du mich ja anfeuern! :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015, 19:19 

Spannend Fabelhaft, viel Erfolg! Berichte dann mal :wink:

Ich bin heute wieder meine 10 km gelaufen - das erste Mal in langen Klamotten - die auch bitter nötig waren, der Wind war so kalt. Ich hasse es - wenn es so kalt ist, brauche ich länger, um auf ordentliche Betriebstemperatur und in einen Rhythmus zu kommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]