Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 11:37 

Haben aber vorher auch ausgemacht, dass der Kleine den Sattel behalten darf für den Fall das ich mal nicht mehr reite etc...

aber doch nicht nach ein paar Wochen...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 13:54 

Ne das stimmt. Damit konnte keiner rechnen. Das würde ich jetzt aber nicht zurück verlangen...Ich würde sagen für halt mich p.P. (persönliches Pech). Dafür ist mir die Freundschaft auch zu wichtig. Wenn ich nicht mit ihr befreundet wäre würde ich wahrscheinlich was sagen, aber so ist 's halt schade ums Geld....
Vielleicht reite ich ihn ja irgendwann wieder...
Aber ich werde sie aufjedenfall Bitten, dass sie den Sattelschoner in Zukunft benutzt.
Man muss dazu sagen, dass die RL auch echt nicht gut mit Sachen um geht. Ist mir schon aufgefallen, wenn sie mal die Stute geritten ist. Dann hang die Trense immer einfach wie es kam im Spind und der Sattel halt auch ohne Schoner. Aber da das ja nicht mein Problem war hab ich mich zwar immer drüber geärgert aber nichts gesagt..
Ich bin weiß Gott kein Pingel, aber da die Trense von dem Kleinen z.B. knapp 300 Euro gekostet hat (habe nicht ich bezahlt) hänge ich die immer kurz zusammen ist ja ne Sache von 2 Sekunden...Die Trense sieht jetzt nach der einen Woche schon aus wie sau, hab ich gestern gesehen...
Da habe ich einfach keine Lust drauf, dass der Sattel bald auch so aussieht :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 20:44 

Juhuuuuu gestern bin ich das erste Mal nach 4 Wochen wieder rauf , bei uns draussen aufm Platz , da war er etwas griffig und noch sehr stieselig vorne.

Heute sind wir zu einer Freundin gefahren draussen auf einem wunderschönem Sandplatz im Wald und er war echt brav und rittig. Ich hatte die Zähne nochmal korrigieren lassen , er hat das Apple Mouth und damit läuft er :rosawolke:

Donnerlittchen der ist ja sehr elastisch, der Trab ist herausragend, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen und mich wirklich in Form bringen. :aoops:

*zufrieden* L.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2015, 21:51 

Na da bin ich ja mal gespannt den kleinen Mann in 10 Tagen live kennen zu lernen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 06:40 

Das hört sich doch sehr gut an Lulu.
Von Heaven gibt's auch was neues. Er versucht gerade mit der RL das gleich zu machen wie mit mir. Noch wohl sehr harmlos. Genauso wie es bei mir auch anfing.
Ich longiere ihn immer noch ein bis zwei Mal die Woche. Habe jetzt einen gewissen Abstand zu der Sache gewinnen können, so dass es okay ist für mich...
Die Besi hüppelt da jetzt selber hin und wieder drauf rum, wenn die RL dabei ist...
Was mir extrem aufgefallen ist, dass er sich im Rücken total festhält. Der war bis vor einigen Wochen mega elastisch, hat immer schön den Rücken mitgenommen. Man musste einfach hingucken, weil er toll aussah.
Hab das letzte Woche schon gedacht, mir aber eingeredet, dass ich es mir eingebildet habe...Leider war es gestern wieder so. Er ist an der Longe erstmal im Stechtrab los. Hab echt ne Weile gebraucht, bis er mal wieder normale Trabschritte gemacht hat. Der Rücken war komplett fest. Er hat sich dann zwar vom Hals her gedehnt, aber sich trotzdem im Rücken festgehalten.
Irgendwann wurde es besser...
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass die Besi selbst am Mi darauf rumgehoppelt ist....Aufjedenfall fand ich es erschreckend, wie sich ein Pferd so schnell schlecht entwickeln kann:-(
Ich weiß, dass es bei mir nur ne Frage der Zeit ist, dass ich ihn noch longiere, deshalb tu ich der Besi jetzt noch den Gefallen, und versuche dem Pferd was Gutes zu tun....
Geht das echt so schnell, dass ein Pferd fest im Rücken wird oder hab ich mir das vielleicht doch nur eingebildet???

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 07:35 

Ja, das geht.
Aber ganz ehrlich? Selber schuld. Da hält sich mein Mitleid in grenzen. ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 08:13 

Fest im Rücken werden geht innerhalb super kurzer Zeit, bei meinem reicht das aus wenn ein zweimal da jemand drauf gesessen hat der ihn nicht so arbeitet wie gewohnt..dann wird der sofort fest im Rücken, wir im Genick schief, fängt an gegen die Hand zu drücken, hält den Schweif schief und irgendwann fängt der dann das losrennen an..

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 08:42 

dabadu hat geschrieben:
Na da bin ich ja mal gespannt den kleinen Mann in 10 Tagen live kennen zu lernen ;)

Jau ich freu mich :knuddel:

Der junge Mann ist ja sehr elastisch und ich tue mich doch schwer die Balance vernünftig zu halten :aoops: gibt es Übungen ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 08:45 

Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen. Ich mache es jetzt dem Pferd zu liebe. Den Rest versuche ich so gut es geht auszublenden.
Aber es ist schon krass mit anzusehen, weil der vorher so toll mitgeschwungen hat. Sowas habe ich davor noch nicht oft gesehen....Aber jetzt...Naja egal....

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 10:20 

ist schade wenn man soetwas dann sieht, vor allem wenn man sich vorher so drum gekümmert hat als ob es das eigene Pferd ist..

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 10:23 

Lulu, hört sich toll an. Freut mich sehr!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:01 

cora78 hat geschrieben:
Lulu, hört sich toll an. Freut mich sehr!

:thxs:

sag mir mal ne Übung für mehr Balance , ich bin diese Bewegungen nicht gewöhnt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2015, 11:04 

Kenne nur aus meiner knie physio zur balance auf einem bein stehen und kniebeuge. Also Zähne putzen auf einem Bein, Kartoffel schälen auf einem bein etc.....
Bringt sehr viel und lässt sich gut im Alltag zu integrieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 08:50 

pluchi - wie läufts denn eigentlich mit dem kleinen wenn ich fragen darf?

mein kleiner mutiert mit schlechtwetterlage mal wieder zum monster :twisted: :evil: ich weiß langsam nicht mehr weiter - der hat so ein extremes Problem mit entgegen kommenden Pferden :keineahnung: kennt das hier jemand?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2015, 09:37 

also mein junger ist derzeit auch gut drauf ,gerade wenn es wieder einen plötzlichen Kälteeinbruch hat.
da ich arbeitszeitbedingt seit Herbst nur frühs zum reiten (oder longieren...) komme, bin ich immer alleine in der Halle.
Wenn am Wochenende später reite und ein oder noch schlimmer 2 andre Reiter mit in der Halle sind, ist meiner anfangs auch ständig am hüpfen. Für ihn sind es ja nicht nur die 2 Reiter, sondern auch noch die 2 im einen Spiegel, die 2 im andren Spiegel..die kommen quasi vor, hinter und seitlich von ihm [smilie=rk01_cavalchiamo.gif] . Ganz gruselig, da muß ich ihn kopfmäßig echt beschäftigen um wenigstens einen Teil der Schreckhüpfer zu vermeiden.

Wobei ich gestehe, dass ich dem auch oft ausm Weg gehe und ihn am Wochenende z.B. Freispringenlasse.. ich hab mich schon so dran gewöhnt die Halle für mich zu haben...zumal wir auch ein normales Arbeitstempo reiten und nicht so "Sedierungsreiten"betreiben wie die meisten andren, wo ich immer damit rechne ,dass das Pferd bald schnarchend unter denen einbricht :klappe: und da die sich an keine Bahnfguren halten hasse ich es mit meinem jungen Pferd immer ausgebremst zu werden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]