lucylou hat geschrieben:
feuerblitz hat geschrieben:
Sagt mal ihr Kreuzfahrer - mich würde wirklich interessieren, was an einem Kreuzfahrtschiff so klasse ist. Ich habe da irgendwie so Vorstellungen von, dass es nur ein Hotelbunker auf See ist. Also Menschenmassen, minikleiner Pool, Essen in Schichten.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Essen in Schichten ist bei der AIDA nicht. Da gehts ja eh recht locker zu.
Das mit dem Pool seh ich genauso. Den nutzt man ja aber auch ausser an Seetage nicht. Ich persönlich bin auch absolut kein Seetagfan. Suche immer Routen mit so wenig wie möglich Seetagen.
Ansonsten hat es einfach den Reiz dass Du super bequem viele verschiedene Ziele abklappern kannst. Man fährt über Nacht und wenn man am nächsten Tag aufsteht ist man an einem neuen Hafen, neue Insel, neue Stadt, neue Strände
Dazu kommen bei der AIDA nette Partys am Abend.
Ich muss jetzt wirklich nicht jeden Urlaub auf einem Schiff verbringen. Aber mich ziehts doch immer mal wieder drauf.
Muss man einfach mal für sich ausprobieren..ich hätte auch nicht gedacht dass mir sowas liegt

Hi,
kurz nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte, kamen die First Minute Angebote von letzter Woche reingeflogen und siehe da, tolle Angebote dabei, allerdings erstmal nur bis Dezember. Daher bin ich aber sehr zuversichtlich, dass es solche Angebote auch für Anfang des Jahres wieder geben wird, wahrscheinlich irgendwann zwischen Oktober und November.
Ich liege schon auf der Lauer
Was ist an Kreuzfahrten so besonders?
Ich bin ja noch Kreuzfahrt-Frischling, sprich war erst einmal Anfang diesen Jahres mit der Aida unterwegs, aber wir wurden sofort infiziert

Es ist einfach toll, jeden Tag (oder zweiten, je nach Anzahl Seetage) an einem anderen Ort zu sein. Bei welchem Urlaub hat man das schon in dieser Vielfalt?
Und ich persönlich muss sagen, fand das mit den Menschenmassen an Bord nicht so schlimm. Klar an den Seetagen ist das Schiff etwas voller, aber es nicht so, dass ich alle 3300 Menschen an dem Tag gesehen hätte. Wir konnten bequem ins Fitnessstudio gehen ohne auflaufende Menschenmassen, die konntest dich bequem überall hinsetzen, also wirklich merken tust du das nicht, da das Schiff ja doch sehr groß ist.
Einziges Manko ist dann wohl wirklich die Liege am Pool, aber wenn ich meinen Balkon vor der Tür habe, kann ich das verschmerzen. Das ist eigentlich wie in fast jedem Hotelurlaub auch. Da finde ich das teilweise auch sehr schrecklich mit dem Reservieren der Liegen.
Beim Essen ging alles ruhig und gesittet zu. Allerdings ist die Vielfalt an Speisen sehr viel höher als im Hotel. Es kann u. U. mal sein, dass man nicht alleine am Tisch sitzt, aber damit habe ich persönlich kein Problem. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.