Wir hatten am Sonntag Vorbesprechung und ich bin ja auf der Arbeit durchaus Meeting-geprüft usw.
Ich haben ihnen klipp und klar gesagt, sie dürfen mich gerne für eine dumme Kuh halten, aber wenn wir Quadrille reiten hat in dieser halle nur einer recht, und der sitzt nicht auf dem Pferd.
Man darf gerne in einer Pause oder am Ende einen Vorschlag einbringen - aber es wird nicht zwischendurch gebremst und das Diskutieren angefangen o.ä.
Und das werde ich auch durchziehen.
Zu dem Job gekommen bin ich ja nur, weil es da mal eine Gruppe Damen gab, die gerne eine Quadrille einstudieren wollten für die Weihnachtsfeier.
Ich stand am Putzplatz und putzte mein Pferd, in der Halle gabe es Musik, manchmal Gelächter ... irgendwann wildes Diskutieren. Das wurd eimmer heftiger und lauter, also bin ich von Neugier geplagt in die Halle, hab die da rum stehende wild gestikulierende und diskutierende Versammlung kurz betrachtet, den Kopf geschüttelt, mir das Lachen verkniffen und eben mal laut dazwischen gerufen: ich denke ihr wollt Quadrille reiten, dann babbelt net sondern reitet gefälligst, auf los !
Dann kam eine Stallkollegin an, zigt auf die Zettelwirtschaft: du schau mal, wir wollten jetzt gerade das reiten, aber das klappt nicht und guck doch mal ... also hab ich dann mit den Mädels Quadrille geübt und sie fanden es offenbar nicht schlimm genug
Nee, aber wir hatten im alten Stall mal einen Quadrillen-Ekalt. War immer alles soweit gut, hast ja immer einen gewissen Anteil, dem die Übungszeiten nie passen, die zu spät kommen usw. Aber im Vorjahr war das so schlimm gewesen, das fast alle echt die Zähne zusammen beissen mussten damit die Quadrille nicht ausfält.
Im Jahr drauf hat den die järhrliche Organisatorin zu Recht gestreikt wel sie auf Kindergaren keinen Bock mehr hat. X Mann mühen sich ab, machen ziemlich jeden Übungsslot irgendwie möglich, helfen Kostüme basteln usw und so ein paar Deppen verleiden es allen vor allem durch dumme Debatten, Gemaule usw.
Da muss man sich im zweifel auch mal unbeliebt machen können und klare Worte sprechen.
Ich werde gerne eure Sensationsgier befriedigen, ich bin selbst emrh als gespannt, wie wir das wuppen.
Vor allem haben wir vom Isi, über western gerittene Haflinger (die Quarter verzichten freiwillig weil schon so viele sind), PRE, Lusitanos bis zum großen WB alles dabei. Schimmel, Braune, Füchse, Schecken, Rappen ...
Wenn das klappt wird es sensationell und definitive für die nachwelt gefilmt