Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 09:17 

Adrenalin hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Meiner findet im Wald die Bäume gruselig [smilie=timidi1.gif] :alol:

:hu:

Das ist natürlich köstlich ... wenn man nicht drauf sitzt :mrgreen:

Im Gelände ist das faszinierender Weise kein Ding ... aber wir haben so eine Ecke in der halle, mit einer Bank ... und da liegen nu nso langsam dann eben Jacken, bald dann auch Abschwitzdecken ... und jede Runde ist was anders: jemand sitzt da, ist wieder weg, jacke dazu, Decke weg ...

Man muss sie lieb haben ... sehr lieb ... schrecklich lieb ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 09:31 

Oh ja. Und der Aufsteig-Hocker steht plötzlich 10cm weiter links in der Ecke, nachdem ihn jemand benutzt hat. [smilie=22_yikes.gif]
Mal schauen, wir sind kürzlich in einen neuen Stall inkl. Halle umgezogen (allerdings auf dem gleichen Gelände, der Reitplatz und die Weiden sind noch die Gleichen). Vielleicht ist da ja nichts mehr so schrecklich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 09:41 

Och also mein Pferd steht auf einer Koppel, hinter dem Koppelzaun ist ein schmaler Weg, eben so Fahrspuren, dann der Bach. Den Weg reiten wir auch gerne - auf der anderen Seite direct am Bach ditto.

Frag mich nicht, was sie am Turnier unseres Vereins am anderen Ortsende getrieben hat: da ist der Dressurplatz. dann sind so 2 m Platz und dann *Trommelwirbel* EIN BACH ... genauder der veflixte gleiche Bach ... der dort allerdings pferdefressende Monster verbirgt ... [smilie=22_yikes.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 09:46 

Meiner ist auch manchmal komisch ...

Sprünge stehen aufgeräumt am Rand vom Springplatz und man will vorbei reiten - um Gottes Willen :wow:
Sprünge stehen aufgebaut auf dem Platz und man will vorbei reiten - lieber einen Bogen drum machen :-?
Sprünge stehen aufgebaut auf dem Platz und man will springen - total langweilig :keineahnung:

Oder beim Geländetraining alles springen ohne auch nur einmal zu glotzen, aber wehe beim Ausreiten steht eine falsche Blume am Wegesrand ....

Immerhin wirds so nicht langweilig :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 10:27 

Gerlis hat geschrieben:
Oder beim Geländetraining alles springen ohne auch nur einmal zu glotzen, aber wehe beim Ausreiten steht eine falsche Blume am Wegesrand ....

Das ist bei Missy auch so! Wehe da liegen Baumstämme einfach im Wald rum :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 15:59 

Bei meiner RB haben vor 1-2 Monaten die lila blühenden Blumen am Wegrand auch für Prustanfälle gesorgt.
Besonders köstlich fand ich aber vor ca einem Jahr den Tag, an dem ihr Schatten ein Monster war. Sie hat immer versucht drüberzuspringen, das ging nicht denn der Schatten sprang ja nicht, da musste sie sich rumwerfen und versuchen loszurennen. Problem war nur dass das Monster sich mit herumwarf :muahaha:
Ich hatte glaube ich echt ne viertel Stunde lang ein Pferd, was nicht mehr wusste was es noch tun soll um das "Ding" da loszuwerden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 13:31 

Konnte meiner auch gut - Steine und Baumstämme, an denen er schon hunderte Male vorbeigekommen ist auf einmal entsetzt anstarren. :alol:

Habe ihn heute mal wieder besucht - fast eine Woche war ich nicht da.
Er sieht zufrieden und angekommen aus - und ganz besonders fasziniert hat mich, dass er NULL Kotwasser mehr hat. :ashock:
So ein bisschen hatte er eigentlich immer, im Sommer auf Gras gerne mehr, manchmal hab ich den Hintern auch nahezu täglich abgeduscht, die Äpfel waren gern was weich - und jetzt nichts mehr. Gar nichts. Die Äpfel sind klar geformt, der Hintern vollkommen trocken.
Und das, obwohl ich erwartet hatte, dass es durch den Stress anfangs schlimmer werden würde. Aber es war von Anfang an fast komplett weg.
Auch die Gallen an den Hinterbeinen, die normal immer pflaumendick und zwar nicht hart, aber doch fest waren, sind heute kaum zu erkennen gewesen.

Ich stelle nie wieder ein Pferd in Boxenhaltung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 14:29 

soll auch Pferde geben die zu nichts mehr gebrauchen sind, wenn ein Minishetty in die Halle kommt [smilie=timidi1.gif] :alol:

Meiner hat aber tatsächlich auch Angst vor seinem Schatten Isjaki :alol: Vor allem in den ersten Wochen im Herbst/Winter, wenn man wieder regelmäßig abends in der Halle ist und die Deckenbeleuchtung an ist, muss er sich da erstmal ein paar Tage dran gewöhnen. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 14:50 

Wow, tolle Veränderung, Falko :-D

Mit glotzigen Pferden kann ich nicht dienen. Die Spanier sind sowieso 0,0 glotzig und schissig und unser Shetty ist genau so. Die Isländer meiner Freundin sind da schon ne andere Hausnummer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 17:05 

Mucki hatte auch das erste mal Schiss vor seinem Schatten als ich drauf saß... den dicken Pickel auf seinem Rücken konnte er nicht zuordnen

Aber er ist eh ein Schisser.... Menschen in freier Wildbahn.... Birkenstämme, Fahrradfahrer, Autos und Landmaschinen (die auch gerne mal 500m weit weg stehen können) raschelnder Schilf.... alles GRUSELIG :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 18:54 

Meine hat auch Angst vor shettys. Todfeind sind aber Isländer :aoops: da hat richtig Angst vor. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 19:00 

Sein erstes Shetty hat Mucki auch erst mal mit grooooßen Augen angeschaut.... aber der Hat im immer Heu unter dem Zaun durch geliefert.... dann waren sie so :rosawolke:

Auch schön.... wir haben am Stall 6 getiegerte Katzen.... null Problem

und eine Dreifarbige..... :auweh:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2015, 19:08 

Bei Falko sind es Esel. Da wird er zu einem anderen Pferd :ashock:
Ziegen und Schafe sind grenzwertig und die Kühe, die im neuen Stall auf den Nachbarweiden stehen hat er die ersten Tage auch ganz skeptisch beäugt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2015, 05:40 

oh ja, Esel :wink: unsere erste Begegnung war spektakulär! Zwei Esel kamen freudig zum Zaun getrabt und meiner machte 10 davon kk und rannte im Galopp weg :-? . Danach kam ich nicht mal mehr auf 30 m an der Hand an die Esel ran. Dafür konnte er wunderschön im Trab an der Hand (wie am Langzügel) im Travers neben mir her gegen :-? :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2015, 06:56 

Unsere Begegnung mit einem Esel, der auf einer Koppel, wo vorher nur Ziegen gelebt hatten (die noch gingen, aber auch immer beäugt wurden :roll: ) endete, obwohl es der RB ein paar Tage vorher schon genauso ging und ich vorgewarnt war, so:

Bild
[smilie=timidi1.gif]
Das war nicht mehr weit vom Stall entfernt und ich war in dem Moment nur froh, dass er nicht gleich nach Hause gerannt ist :alol:

Das war 2011 und seither hat er im Gelände gesponnen - die Schrittrunde am hingegebenen Zügel gab es danach nicht mehr. :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 350, 351, 352, 353, 354, 355, 356 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]