Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 20:20 

[smilie=hate-malol.gif] ja und hab mich heute für die Bärchen schon bei der Falschen bedankt

:bussi: daaaaaanke lasse sie mir gerade schmecken , Seelentröster , Sch** Tag heute

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 20:21 

cora78 hat geschrieben:
Das du dir dann bitte aufgrund des hohen neupreises ausleihen wirst :bussi:

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 20:23 

Lulu hat geschrieben:
[smilie=hate-malol.gif] ja und hab mich heute für die Bärchen schon bei der Falschen bedankt

:bussi: daaaaaanke lasse sie mir gerade schmecken , Seelentröster , Sch** Tag heute

Super!!! Vielen, vielen Dank nochmal!!!
Lass sie dir schmecken!!! Genau für solche Tage waren sie gedacht :bussi:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 10:16 

Ich bekomme gerade echt ne Kriese....
Kurz zum Hintergrundwissen. Hatte dem Kleinen als er gerade zu uns kam für seine Longiertrense ein einfach gebrochenes Gebiss gekauft. Weil die Renn und Mauligkeitsproblematik ja früh aufgetaucht ist, dachte ich mir, dass es vielleicht einfach mal gut wäre, wenn er fürs Longieren ein anderes Gebiss im Maul hat....

So jetzt bekomme ich gerade von der Besi eine Nachricht:
...gestern habe ich ihn longiert und meine wir sollten in die Longiertrense das alte Doppeltgebrochene Gebiss reintun, er hat sich ein bisschen schwer getan mit dem einfach gebrochenen.....

Ey Leute ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll....Wir reden hier von einer normalen Wassertrense....Habe ihr geschrieben, dass sie das tun soll was sie für richtig hält. Ich ihn bisher immer damit logiert habe und es beim Longieren relativ egal ist ob da ein einfach oder doppelt gebrochenes Gebiss drin ist....
Man man man.....ich schwanke gerade zwischen laut los lachen und Wut!!! Meint sie das ernst.....
Es ist ein schnödes einfach gebrochenes Gebiss was er zum longieren in seiner Schnüss hat :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 12:29 

Pluchi, zieh einen schlußstrich !!!
anscheinend wird inzwischen alles was du tust in frage gestellt.
das schont deine Nerven und du hast den kopf für andere dinge frei

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 12:31 

Du hast total recht...Aber ich kann das gerade irgendwie noch nicht so richtig.... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 16:40 

crash hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:

viel schlimmer ist das immer wieder zu sehende Zuschnüren des Pferdemauls, aber das sieht man ja nicht von außen. Kenne kaum jemanden, bei dem zwischen RH und Nasenrücken 2 Finger Platz haben.

Das stimmt leider!

Dazu ganz aktuell: http://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/offener-brief-einer-tieraerztin-zum-bundeschampionat-2015/

http://www.st-georg.de/news/pferde-und- ... hampionat/

Die Antwort der FN. Wie traurig, dass sie immer noch die Augen verschließen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:27 

So habe der Besi gestern dann noch geschrieben, dass sie es doch bitte so machen soll wie sie es für richtig hält.
Sie schrieb dann, dass sie denkt, dass es erstmal besser ist, wenn komplett nur Doppeltgebrochen im Maul hat.
Ich frage mich, zum einen warum sie es nicht direkt schreibt, dass sie das andere Gebiss dran macht und zum Anderen warum sie mich darüber überhaupt informiert...
Ich war gestern kurz bei dem Kleinen....
Was soll ich sagen ich nehme den scheinbar komplett anders wahr als die Besi. Sie meint ja immer er müsste jeden Tag betüddelt werden, da er ganz unruhig in seiner Box stehen würde und er sich dann immer so freut, wenn jemand zu ihm kommt..
Als ich gestern kam, hab ich mal rangeschlichen und er stand ganz ruhig und entspannt in seiner Box und hat aus dem Fenster geschaut....
Bin dann nur kurz zu ihm hab ihm das Köpfchen gestreichelt und bin wieder abgedüst....
Ich denke auf lange Sicht hat das wirklich keinen Sinn, dass ich da noch mit mische...
Außerdem macht es mich wütend, wenn man einen nagelneuen Sattel ohne Sattelschoner in den Spind quetscht und er, weil man die sandige Longe über den Sattel legt komplett eingesaut ist...
Da überlege ich echt, ob ich was sagen soll. Habe mich ja an dem Sattel beteiligt und das ist was, was mich echt wütend macht......

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:30 

:ashock: wenn du dich am sattel beteiligt hast, würde ich auf jeden Fall etwas sagen. Bzw. Deinen Anteil verlangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:40 

Zum offenen Brief: tja, schön blöd wenn jemand unbequem wird. Lerneffekt: sie werden zukünftig wieder Leute auswählen für die Jury, die bequem mit dem Strom schwimmen.

Zu pluchi: Weg da, bevor es richtig Streit gibt. Du selbst bist da inzwischen verständlicherweise auch noch sensibler, so dass das Fass ganz schnell voll sein kann. Ehrlich kommunizieren, dass eure Ansichten darüber, wie der kleine zu arbeiten ist etwas auseinander gehen und du nicht möchtest, dass ihr darüber Streit bekommt und dich deshalb rausziehst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 06:54 

Genauso habe ich mir das jetzt auch vorgenommen!!!!! :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:50 

juhuuuuuu habe gestern das Apple mouth ausprobiert an der Longe , er hat geschäumt, aber nicht wie wild drauf rum gebissen sondern sich endlich gut rangestreckt :rosawolke: schön in Dehnung gelaufen, was ich vorher sehr vermisst habe. Locker flockig gelaufen, genauso will ich es haben :troet:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 08:51 

Sehr schön!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 10:10 

Pluchi hat geschrieben:
...Außerdem macht es mich wütend, wenn man einen nagelneuen Sattel ohne Sattelschoner in den Spind quetscht und er, weil man die sandige Longe über den Sattel legt komplett eingesaut ist...
Da überlege ich echt, ob ich was sagen soll. Habe mich ja an dem Sattel beteiligt und das ist was, was mich echt wütend macht......

Sowas ist ätzend... Ja, da würde ich was sagen. Wenn die mit dem Sattel so schäbig umgehen, sollte die Besi mal über die Auszahlung deines Beitrags nachdenken. Nutzen wirst/kannst du ihn ja erstmal eh nicht mehr, oder? Ausrüstung ist doch ohnehin eher Sache des Besis... Dass man als RB bzw. Mitreiter mal was beisteuert bzw. ersetzt, ja, aber Sattel ist ja nun wirklich eine längerfristige pferdegebundene Investition. Ich kann andererseits aber auch verstehen, dass man sich daran beteiligt, gerade, wenn einem was an dem Pferd liegt und man sich eigentlich länger auch an der Ausbildung beteiligen wollte. War ja sicher nicht abzusehen, dass sich das so blöd entwickelt. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 10:51 

Ja da hast du Recht. Wir wollten eigentlich einen gebrauchten Sattel für den Kleinen holen. Hatten dann schon vorher einen sehr guten Sattler gefunden, der aber leider nur neue Sättel verkauft. Und dann passte zum Kleinen und zu mir auch ausgerechnet der teuerste. :-(
Da eigentlich geplant war, dass ich ihn komplett reite und er quasi mein Pferd wird, habe ich gesagt, dass ich 700 Euro (was für mich echt viel Geld ist) dabeisteuer... Haben aber vorher auch ausgemacht, dass der Kleine den Sattel behalten darf für den Fall das ich mal nicht mehr reite etc...
Das ist auch völlig okay für mich.
Aber nichts destotrotz gehört er mir ja nun Mal auch. Und ich bin bestimmt kein Pingel, aber das geht garnicht finde...
Werde das einfach im Gespräch mit ansprechen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]