Singvogel hat geschrieben:
Autsch.
Da krieg ich echt Zahnweh so früh am Morgen. Happy Athlete, wie? Das Gesicht spricht Bände, aber ist ja nur ne Momentaufnahme...
Ich hatte mich noch nicht geäußert zum Zungenstrecker, aber Maharani hat recht, fürs Fahren ist der aufsteckbare Gummizungenstrecker im Gelände und Hindernisfahren erlaubt.
Das hat aber nichts mit dieser Konstruktion zu tun, die ich noch nicht gesehen habe, und von der ich auch nicht sagen kann ob sie zugelassen ist. Grundsätzlich denke ich, dass kein Profi so extrem dämlich sein wird, auf diesem Präsentierteller mit nicht zugelassenem Equipment zu starten. Schlimm genug, dass es offensichtlich überhaupt erlaubt ist, und dann auch noch an Jungpferden.
Übrigens ist Gummi oder Nathe auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn entsprechend wenig Maultätigkeit vorhanden und die Schleimhäute trocken sind, rubbelt das ganz schön. Aber bei den gegängelten Pferden wird ja mit so massiver "Anlehnung" geritten, dass die Ohrspeicheldrüse gequetscht und damit extrem Speichel produziert wird. Je mehr Schaum ist nicht immer desto besser.
Die Stellungnahme der FN ist schon krass. Ohne Frage wird an jeder Sichtweise ein Körnchen Wahrheit sein, aber die Fr. Dr. dermaßen abzubügeln und als total inkompetent darzustellen spricht für mich eher dafür, dass sie mal so richtig ins Wespennest gestochen hat. Die ist ja nun kein wilder PETA-Aktivist. Irgendwer muss sie für kompetent genug befunden haben in diese Jury vorzustoßen. Und dann muss man sich auch anhören was sie zu sagen hat. Für mich hört sich das wieder nach dem typischen "Ihr da draußen habt ja alle keine Ahnung, und die Funktionäre wissen schon was richtig ist" an.
Übrigens finde ich es auch fatal Aachen und BuCha in einen Topf zu schmeißen. Das internat. Reglement ist ja nochmal viel weicher, und was verändern kann man erstmal immer nur national. Es sieht aber nicht so aus, als hätte die FN ein Interesse daran. ist doch alles bestens.
