Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2015, 12:37 

Eines der wenigen Springbilder auf dem Turnier von mir....

Bild

mit dem Schaf - :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 10:03 

Oh Gravenbruch! Vom Frühjahr?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 09:10 

Das vor einigen Jahren, bei dem Turnier war ich mit und da saß Hannos auch noch auf ihrem Gelben :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 14:47 

Bilder von Melle und Rubi aus Wallrabenstein, Dressurreiter L. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich mit Rubi 7,6 besser war als mit Melle 7,0

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und meine Mannschaft, die Prüfung in der ich am nervösesten war

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 15:37 

Herzlichen Glückwunsch und tolle Bilder! Ich glaube, dass ist oft eine Typ sache. Sind halt sehr unterschiedliche typen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 15:49 

cora78 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch und tolle Bilder! Ich glaube, dass ist oft eine Typ sache. Sind halt sehr unterschiedliche typen.

Unterschiedliche Typen [smilie=timidi1.gif] Sag doch wie es ist. Das eine ist ein WB und das andere eben "nur" ein Friese. :alol:

(Von den Fotos her, gefällt mir persönlich das Gesamtbild mit dem Friesen besser)

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 16:04 

:roll:

Das "nur" war von mir in Anführungsstriche gesetzt, da es durchaus ironisch gemeint war.

Und ja, ich sehe das durchaus so, dass einige Richter den "nur" (Achtung Ironie) Friesen, Haflinger .......... rassenbedingt anders bewerten.

Das heißt nicht, dass ich das gut finde, es ist aber Realität, dass du es mit solchen Rassen bei vielen Richtern schwerer hast.

Insofern kann das subjektive Gefühl, dass sie die Diskrepanz zwischen der 7,6 mit dem WB und der 7,0 mit dem "nur" Friesen nicht nachvollziehen kann, durchaus richtig sein.

Ich hab mir übrigens kürzlich nach dem WB ein Reitpony gekauft und bin mir durchaus bewusst, dass dieses bei einigen Richtern auch "nur" ein Pony ist.

Edit: Der Kommentar galt Tschulia, die ihren Beitrag jetzt allerdings wieder gelöscht hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 16:17 

Yoko, du hast recht. Ich stehe eigentlich nur auf friesen vor der Kutsche :aoops: mußte schon ein paar reiten und ....Nein danke!
Melle und thoma finde ich aber ganz toll! Die stute von alex auch ....... teuntje, oder?
Aber über den Teller rand zu schauen und seine eigenen Vorurteile abzulegen bei guter Leistung, ist leider nicht jedem richter gegeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 18:36 

Das stimmt Yoko-aber ich darf mich ja nicht beschweren
Bin mit Melle zu fast 100% und Thoma zu 90% platziert [smilie=timidi1.gif]
Ich akzeptiere auch jedes Richterurteil klaglos, so läuft das halt. Ist aber ein komisches Gefühl sich selbst mit so einem Abstand zu schlagen, wenn das Reitgefühl so nicht war. Und die Bilder bestätigen mit das, obwohl ich die Fuchs Bilder auch mag (natürlich sehe ich die Fehler). Rubi hatte tolle EW und gute Verstärkungen an dem Tag-es war ja aber eine Dressurreiterprüfung :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 18:42 

Cillie hat geschrieben:
..... Ist aber ein komisches Gefühl sich selbst mit so einem Abstand zu schlagen, wenn das Reitgefühl so nicht war. Und die Bilder bestätigen mit das, obwohl ich die Fuchs Bilder auch mag (natürlich sehe ich die Fehler). Rubi hatte tolle EW und gute Verstärkungen an dem Tag-es war ja aber eine Dressurreiterprüfung :-|

Mir auch :wink:

Und darauf, dass du mit den "nur" Friesen so erfolgreich reitest, kannst du dir getrost etwas einbilden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2015, 14:14 

Cillie hat geschrieben:
es war ja aber eine Dressurreiterprüfung :-|

Eben. Und es ist zwar anhand der Bilder schwer zu beurteilen, aber es wirkt tatsächlich so, als ob du bei dem Fuchs mehr "reiten" müsstest und dich von dem Friesen mehr "tragen lassen" kannst. Jetzt mal überspitzt formuliert. Vielleicht war es ja auch das, was die Bewertung beeinflusste. Auf alle Fälle: Gratulation!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 11:35 

für die richter sind friesen eindeutig schwerer zu beurteilen. der hoch angesetzte hals, der andere bewegungsablauf....
hinzukommt, dass der reitersitz bei friesen meist schlechter ist als auf WBs, weil die einfach schwerer zu sitzen sind.
und da du Dressuerreiterprüfung sagst, wird das vermutlich den ausschlag für das WB gegeben haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 11:57 

Hurra hat geschrieben:
für die richter sind friesen eindeutig schwerer zu beurteilen. der hoch angesetzte hals, der andere bewegungsablauf....
hinzukommt, dass der reitersitz bei friesen meist schlechter ist als auf WBs, weil die einfach schwerer zu sitzen sind.
und da du Dressuerreiterprüfung sagst, wird das vermutlich den ausschlag für das WB gegeben haben

Gegen deine Argumentation spricht, dass sie ja normalerweise mit den Friesen wesentlich erfolgreicher ist als (bislang) mit dem Fuchs. Bis L sollte es eigentlich von den zu erfüllenden Kriterien auch für die Richter keine Probleme geben. Danach kann das teilweise zutreffen.

Zudem zeigen die eingestellten Bilder (und nicht nur die oben), dass deine Argumentation zum Sitz Quatsch ist.

Aber ich kenne es auch so, dass viele Richter bestimmte Pferde(-rassen oder -typen) nicht gerne oder lieber sehen und schlechter oder besser bewerten. Wir haben hier einen der steht voll auf Haflinger. Die sind tendenziell immer weiter vorne bei dem als bei anderen Richtern. [smilie=timidi1.gif] Da ist er aber die absolute Ausnahme.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 13:52 

Singvogel hat denke ich recht- den Fuchs musste ich wahrscheinlich wirklich mehr "reiten". Das "nur Tragen lassen" auf Melle fühlt sich halt immer toll an. Wobei ich den unterschätze, für mich fühlt sich das an wie nichts tun, bei anderen Reitern zeigt sich immer sehr schnell, dass der auch geritten werden will. Aber er ist halt mein "Zuhause".

Mit Friesenvorurteilen habe ich ja gar nicht zu kämpfen, wie gesagt beide zu fast 90% platziert und Rubi war immer der Schwächste (das lag aber an seinem Nervenkostüm, wenn man nicht mal bis X zum Grüßen kommt wirds halt auch nix [smilie=timidi1.gif] ) Deswegen lasse ich nichts auf unsere Richter kommen, die machen schon einen guten Job (ich bin vielleicht nicht ganz objektiv). Und sitzen kann ich beide Friesen besser als den Fuchs :aoops:

Ich habe Videos von den Prüfungen beider Pferd und schaue mal, ob ich die hochladen kann, wäre ja eine spannende Diskussionsgrundlage :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 14:20 

Cillie hat geschrieben:
Ich habe Videos von den Prüfungen beider Pferd und schaue mal, ob ich die hochladen kann, wäre ja eine spannende Diskussionsgrundlage :|

Au ja, vor allem könnte man prüfen, inwiefern sich die bewegeten Bilder tatsächglich mit dem Eindruck von den Fotos decken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]