Kohlrabi mit Dillsauce, dazu ggf. irgendeine Sättigungsbeilage (wenn gewünscht) oder Quinoa etc.
Mangoldpfanne
Alle möglichen Arten von Curry, z.B. Mangold Linsen-Curry oder Kürbiscurry.
Wirsing in Erdnusssauce, dazu dann wieder sowas wie Quinoa oder auch Couscous-Taler.
Türkische Linsensuppe
Kürbissuppe
Sowas wie Auberginen-/Zucchiniröllchen (z.B. mit Pesto gefüllt, dafür dann aber sehr gutes Olivenöl nehmen), Zucchini-Süßkartoffelstampf-Türmchen (ggf. mit was dazu)
Schmorgurke in irgendeiner Sauce
Die Sauce mache ich meist mit Gemüsebrühe, etwas Soja Cuisine, oder eben Wasser und etwas Nussmus, Kokosmilch etc. Binden kann man, wenn nötig, ganz gut mit Johannisbrotkernmehl. Und ich nehme gerne frische Kräuter. Ganz gut geht auch Wasser/Brühe/Kokosmilch/Gewürze.
Alles an Salaten geht gut:
Fenchelsalat mit Gurke und Apfel
Paprika-Apfel-Salat
Gurkensalat
...
Risotto könnte auch gut gehen, wobei das auch wieder eher in Richtung Kalorienbombe geht.
Rohkost mit verschiedenen Dips. Das geht mit Sojajoghurt und Frühlingszwiebeln und/oder Kräutern, Paprika-Zwiebel-Dip, Antep Ezme (ziemliche Schnippelarbeit, aber ich liebe das Zeug!), (Soja-)joghurt Minze-Dip, Guacamole, Avocado-schießmichtot
Bei Chefkoch.de gibt's ganz gute Ideen, das meiste was hier steht findest Du da, ist erprobt und entweder vegan, vegan geworden oder vegetarisch

Mit Fleisch ergänzen geht ja meistens immer noch, wenn man das will. Wichtig finde ich eine gute Mikrowellendose, dann erwärmt sich das Essen gleichmäßig.