Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2015, 19:47 

Stimmt.... ich sollte mal wieder welche machen :aoops:

Aber er ist unverändert.... klein. mopsig und frech..... kommt nach mir :angellie:

Bin mal gespannt wie der Kurs wird, ich bin bestimmt total aufgeregt :hampel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 08:14 

coockie1010 hat geschrieben:
Ich freue mich total, ich habe Mucki und mich im Oktober für einen Kurs bei Marlitt Wendt angemeldet :rosawolke: :mrgreen:

Das ist ja toll. Würde ich auch gerne machen aber bei mir in der Nähe ist keiner und uích hätte sowieso kein Zugfahrzeug und Hänger. :asad:
Aber ich schließe mich Maharani an, ich hätte gerne einen ausführlichen Bericht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 10:33 

ganz blöde frage: wer ist das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 10:46 

Hurra hat geschrieben:
ganz blöde frage: wer ist das?

Ich glaube, ich habe in irgendeiner dieser "alternativen" Pferdezeitungen neulich mal einen Artikel von ihr gelesen. Stichwort Lernverhalten von Pferden oder so. Was mir im Hinterkopf geblieben ist: ausschließlich duziduzi und positive Verstärkung sowie Leckerlies sind erlaubt, alles andere wäre ja sowas von unnatürlich, nicht lieb usw. usw.

Aus der Sicht von mir als böser, böser, böööser alter Frau daher eher ein von diesen Leuten, die für die Hardcore-Uschis dieser Welt sind - Motto: "ich STREICHELE mein Pferd zur Piaffe !" :wink: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 10:47 

Marlitt Wendt ist Verhaltensbiologin und gibt unter anderem auch Kurse für Clickertraining.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 13:17 

Danke Hurra :alol: Ich wollte auch schon fragen.
Aber sowas ist ja gar nicht meins..von daher auch noch nie von ihr gehört :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 13:32 

Man kann auch mit 20 noch im Gelände auf einer Strecke, die man dutzende Male gegangen ist, einen Stein anstarren und Wurzeln schlagen :roll:
Aber wenigstens ließ der Herr sich überzeugen, dass der Stein KEIN getarnter Wolf ist und ging am Ende doch vorbei. :alol: :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 19:08 

siehe Keystone..... es ist wieder ein Clickerkurs, wir hatten sie letztes Jahr schon mal bei uns.

Und ja es geht um positive Verstärkung und nein das Thema ist nicht wie ich mein Pferd in die Piaffe streichel :roll:

Thema dieses Jahr: Wie baue ich Muskeln beim Pferd auf wenn ich es mir Wattebäuschen bewerfe :angellie:

Bild

Zuletzt geändert von coockie1010 am 20. August 2015, 05:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 19:16 

Je Oller ... der Spruch stimmt halt doch immer wieder.

Das Dressur-Fienchen wird doch noch ein Springfienchen. Wir waren wieder unterwegs im Spring-Bootcamp. Nein, also der ältere Herr macht das super, legt viel Wert auf ordentliches Reiten zwischen den Sprüngen, eben Dressurreiten über Hindernisse usw - aber im Vergleich zu dem, was wir zu Hause bisher gemacht haben, ist das für mich Bootcamp :mrgreen:

Pferd viel ruhiger ... erste Cavalettisübungen hat sie zwar erst mal aufgedreht, hat sich dann aber recht schnell beruhigt und danach hat sie das gut gemacht, schön rhythmisch passend wie gemalt am Ende.

Schöne Übungen waren dabei, da konnten wir viel mitnehmen und es hat Spaß gemacht. Es war so gut, das ich dann noch nach meinen Vorreitern einen verkürzten und vereinfachten parcours springen dufte/musste ... ich bin noch zwiespältig. Ja, er hat tatsächlich das, was dem Rosse schwer fällt entschärft auf E ... der Eingangsoxer ... alter Schwede, ich habe versucht mir einzureden, der ist sicher nur 90 cm ... aber ich kann mich da schwer belügen, der war höher. Hat sie aber fein gemacht !

Waren auch nur Stangen, das kann sie. So ein wenig doof ist sie noch mit Planken und anderen bunten Sachen im Sprung, einfach zu wenig Routine und noch nix gesehen.
Kombinationen sind auch noch so ein wenig schwierig: ich habe immer den Eindruck: sie schaut auf den hinteren Sprung, bekommt die Krise, hört nicht mehr zu und das war es. Aber heute haben wir es hinbekommen.

Die Distanz ist sie gleich ganz brav gesprungen: sehr freundlicher Einsprung und der Oxer war üppig, aber das passt dann schon - denkt mein Ross wohl.

Es ist nicht Hopfen und Malz verloren. Pferd hat es gut gemacht und auch für mich viel ein Lob ab: ich strenge mich an und höre gut zu. Na also.

Nun muss Madame nur so langsam ein wenig umschalten von: im Zweifel mache ich das mit Schwung, aber die Höhe hat sich ja doch rasant gesteigert, das sie da ein wenig braucht für die HH - sie wird ja noch kein Jahr geritten nach der schweren Verletzung - ja nun, das ist halt so. Trotzdem ist sie heute häufig sogar artig umgesprungen - schau einer da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 20:46 

Ich würde bei sowas ja einen Herzkasper bekommen..... :respekt:

Früher bin ich mal ganz gerne gesprungen... heute bekomme ich bei allem was höher als ein Cavaletti ist hysterische Anfälle :wink:

Hört sich aber klasse an bei dir und deiner kleinen Chaotin

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2015, 21:16 

Danke Cookie, aber ich bin eigentlich auch Weichei vom Feinsten - aber Stuti macht das in einer Form, da kommt ich gut mir klar und es ist garnicht schlimm.
Da muss ich mich meist nicht mal groß überwinden.

Selbst beim Oxer gab es nur einen kurzen Uiuiui Moment als ich angaloppiert bin ... dann Sprung anschauen, wenden, ordentlich hinreiten, hab gesehen das das gut passt und schwupps drüber - da war das irgendwie völlig wurscht. Ich bin selbst erstaunt. Aber wenn ich die Cracks da so sehe - da sind Einige dabei, die sowas vom schön springen, auch wenn es deutlich höher und vor allem anspruchvoller wird, guter Sitz, Pferde schön an den Hilfen, alles fluffig - das ist einfach schön. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 05:04 

:rock: Klasse.... Fotos?????????

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 07:05 

Zum Gluck nicht - am Ende bekomme ich dann einen Schreck, wenn ich die Sätze sehe [smilie=ahgg_eek2.gif]

Wenn es flufiger klapt, motiviere ich mal wen zu Fotos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 10:21 

danke für die info... dann weiß ich auch, warum ich sie nicht kenne.
clickern kann ich so gar ncihts abgewinnen.
alle, die ich kenne, die klickern, sind die , die reiterlich soooo schlecht sind, dass es zu mehr als clickern nicht reicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2015, 20:05 

Völlig offtipic...Aussage eines sehr guten TAs, der auch selber bis S geritten ist: wo viel longiert wird, wird schlecht geritten. Clickern steigert das nochmal. ....
Obwohl ich da Cookie einfach anders sehe. Dieses Pferd ist anders und völlig durch gewesen. Und da hilft es. Bei so einem muss man andere Wege gehen. Und der Erfolg gibt Cookie recht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]