Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 10:04 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Mai 2010, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 10:37 

@yvi:

Und wer hat das zu Hause beurteilt? Das würde mich jetzt mal interessieren. Die Eltern sind ja nun kein objektiver Richter. Das weiß ich selbst, weil ich meine Tochter immer viel schlechter beurteile, als andere reitende Mädels.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 10:39 

E-Dressuren können nächstes Jahr nach WBO oder LPO ausgeschreiben werden. Für LPO-Prüfungen braucht man das RAZ, das ist richtig. Sind die E-Dressuren aber nach WBO ausgeschrieben, braucht man kein RAZ dazu.

Es gibt in diesem Forum ein Tread mit dem Thema:
http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=7407

Vielleicht gibts ja bei dir Prüfungen nach WBO, dann wirds mit dem RAZ auch nicht so dringend

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 10:50 

@keystone:

Wir sind selbst Veranstalter und noch hin- und hergerissen, was wir nächste Saison machen werden. Hier bei uns gibt es nicht sehr viele Turniere in einem Umkreis den ich fahren würde. Es sind insgesamt evtl. 7-8 Turniere die wir pro Saison gehen, wenn davon evtl noch 4 Mal E lt. LPO ausgeschrieben sind, dann ist das ganz schön wenig, bzw. reduziert sich das noch mal.

Von den ganzen Veranstaltungen lt. WBO halte ich gar überhaupt nix, wenn ich alleine an den Vortrag der LKH danke, bekomme ich schon wieder Würgereiz.

Falls wir als Veranstalter die ehem. Kat.C lt. WBO ausschreiben, dann werden wir auf jeden Fall die Sachpreise so fett machen, dass die Leute gut damit leben können, dass die LK6 Reiter Geld bekommen und die LK0 Reiter keines.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:01 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Mai 2010, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:02 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Mai 2010, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:18 

Siehst Du, wenigstens konntest Du auch ohne Abzeichen E´s reiten.

Die E´s, die lt. WBO durchgeführt werden, können, wenn der Veranstalter das so einrichtet, sogar ohne Richter durchgeführt werden, da richtet dann ein Mensch, der ein Tagesseminar als "Prüfer Breitensport" absolviert hat.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:31 

Ob du aber deinem Kind einen Gefallen tust, wenn sie gegen lauter Reiter starten muss, die dann alle ihr Abzeichen haben? Warte doch erst mal ab, wie sich das alles entwickelt. Da es nun nicht zwingend mehr dieses Jahr sein muss, kann sie sich ja über den Winter hin mit gutem Reitunterricht weiterentwickeln. Und dann kann man immer noch entscheiden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:34 

Das das mit den Richtern bei den WBO so ist, wußte ich nicht, muss mich mal genauer damit auseinandersetzten, da aber eine WBO noch nicht lieferbar ist, ist man halt auf die spärlichen Informationen aus dem Internet angewiesen.

Zu den Geldpreisen: bei uns in Bayern sind die allerwenigsten E-Dressuren mit Geld ausgeschrieben, somit machts bei uns also keinen Unterschied aob nach WBO oder LPO. Ausserdem gibts ja seit ein paar Jahren dieses Pilotprojekt, wo man die Geldpreise nicht nicht auszahlt, da sind dann auch schon einige A - Prüfungen ohne Geld. Und mit der neuen LPO kann ja sich der Veranstalter ja auch überlegen, ob er die Geldpreise auszahlt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 11:51 

@aquee:

Wir werden mit Sicherheit nicht abwarten, bis in den Osterferien alle Lehrgänge belegt sind, weil die Leute dann dringend ihre Abzeichen brauchen.

@keystone: Das musst Du mal von der Warte eines relativ kleinen Veranstalters sehen, der sich über jede Nennung freut, egal in welcher Kategorie. Was denkst Du denn, wieviele Veranstalter es sich erlauben können, Prüfungen ohne Geldauszahlung auszuschreiben? Wir zahlen 100% aus und geben noch einen Sachpreis plus Pokal oben drauf. Muss aber auch dazu sagen, dass die Preisgelder zu 100% refinanziert sind bei uns.
Ich war vorletzte Woche auf einer Info-Veranstaltung für Turnierveranstalter von der LKH Hessen bezügl. dieser WBO/LPO 2008. Die Mehrheit hält die Nicht-Ausschüttung von Gewinnen für unrealisierbar.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 12:05 

@Kermi: Ich finde es ja toll, wenn die Geldpreise ausgegeben werden, ich habe ja kein Problem damit :alol: . Und super, wenn ihr Sponsoren habt,
die diese Prüfungen finanzieren.

Aber wie gesagt: schau dir mal die Ausschreibungen hier in Bayern an (ist ja nicht soweit weg von Hessen): in den E-Prüfungen sind Geldpreise sehr selten und trotzdem genügend Nennungszhalen da, zumindest hier in der Region um München. Genauso verhält es sich mit den Pilotprojekten im A-Bereich, viele schimpfen drüber, dass es kein Geld mehr gibt, aber trotzdem wird genannt.

Das sollst du jetzt aber nicht als Aufruf auffassen, dass ihr keine Geldpreise mehr auszahlt :mrgreen: , eigentlich ganz im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 12:15 

@keystone:

Die Turniere bei denen wir letzte Saison waren, durchaus auch größere, haben alle 100% ausgezahlt, auch in Kat.C. Das waren Turniere bis ca. 35km Entfernung von uns, also die Veranstalter an denen wir uns orientieren, da wir den gleichen Teilnehmerkreis ansprechen.

Aber ehrlich gesagt, meiner Tochter als Betroffene wird das egal sein, ob es Geld gibt oder nicht. Da in den ehm. Kat.C Prüfungen immer die gleichen Reiter vorne platziert sind - da gibt es keine Überraschungen.

Uns geht es nur darum, dass sie weiterhin in einem normalen lt. LPO ausgeschriebenen Wettbewerb starten kann und nicht lediglich in Fantasie-Wettbewerben, die noch nicht mal einen ordentichen Richter benötigen.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 12:19 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Mai 2010, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 12:28 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Mai 2010, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 12:43 

@yvi:
Brauchst Du nicht einfach nur ein bei L-Trensen Platzierungen? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

LG Kermi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]