Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2015, 21:33 

Willkommen im Club, ich hab auch als nächstes Aphrodite und kotze wegen der Burpees jetzt schon darüber ab :evil: Aber hilft ja nix, nur die Harten kommen in den Garten.
Situps kann ich auch ziemlich unendlich machen, ich glaub echt das kommt vom Reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2015, 21:49 

Boahhh ich hab mich heute mal einfach so an Aphrodite versucht :ashock:
Ok ich muss zugeben ich hab das unterschätzt!
Es war bestimmt auch nicht besonders schlau davor ne halbe Stunde zu radeln und dann noch ne halbe Stunde auf den Crosstrainer zu gehen.... :wallbash: .... Aber wie krass ist das denn?

Meine ursprüngliche Meinung, dass ich relativ viel Sport mache, werfe ich hiermit über Bord... Und geb zu, das ist alles NIX gegen diese burpees! Wie geht das? 50 Stück???

Bei mir geht da der Puls dermaßen durch die Decke... Keine Chance! Konnte die sowieso nicht am Stück machen, ging nur mit kurzer Pause nach jeweils 5...
Squats und Situps ok, aber ich musste nach 20 Burpees in Runde 2 abbrechen... Bzw zusammenbrechen :keineahnung: ... Bin nicht mehr hoch gekommen :aoops:

Werd es morgen nochmal versuchen... Allerdings zwicken mich jetzt schon total alle Muskeln im Oberkörper

HILFE

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 09:41 

knuschelwuschel:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also nach Deinem Vortraining würde ich auch keine Aphrodite mehr hinkriegen. Weia!

ansonsten gilt "Aufgeben ist keine Option". Wenn Du beim nächsten Versuch ans Limit kommst, RECHTZEITIG zu einer einfachen Variante wechseln, Sprawls, oder nicht nach hinten/vorne springen, sondern laufen.
Du kannst auch so viel Pausen machen, wie Du magst, die Uhr läuft einfach weiter.

Sinnvoll ist es, sich anfangs immer nur 10er Blöcke vorzunehmen. 10 Burpees, verschnaufen, die nächsten 10, verschnaufen, die nächsten 10.
Und auch nicht SCHNELL machen, sondern soooo langsam, dass auch 10 Stück gehen, Rhythmus finden.
Ist wie reiten, Takt ist gut! :-|

Ich zähle NIE bis 50, egal was es ist, 50 ist einfach eine destruktive Zahl.
Ich zähle bis 20, und fange wieder bei 1 an, entweder direkt, wenn es gut läuft, oder mit Pause.
Wenn 20 nicht mehr geht, dann 10er Schritte,
Klimmzüge und Liegestütz in 5er oder 3er Zählweise.
und wenn gar nix mehr geht, dann halt einzeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 10:00 

Wie macht Ihr denn die Burpees? Wenn man da auf Youtube schaut, gibt es verschiedene Varianten...
Manche empfehlen sich quasi wie eine Raupe hochzuschlängeln, also erst mit dem Oberkörper hoch, dann Bauch, Hüfte... Der Typ auf dem Freeletics Video macht das glaub ich auch auf die Art. Ist deutlich weniger anstrengend, aber geht ganz schön auf die Lendenwirbelsäule :evil:

Die andere angepriesene Variante ist eher wie eine richtige Liegestütz, also mit geradem Rumpf. Ist allerdings viel kraftraubender... Davon kann ich erst recht nicht so viele :mad:

Bei mir hakts echt an der Kraft in den Armen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 11:03 

im FL ist es in Ordnung kobra-mäßig (kobra = begriff aus Yoga) aufzustehen.
Das geht aber nur dann gut, wenn man nicht komplett im Rücken durchbricht.
Ich konnte das am Anfang nicht, weshalb ich, ungelogen, als ich angefangen habe mit ablegen, mich beim aufstehen, erst in den Unterarmstütz gebracht habe, dann irgendwie auf Knie und Hände, und dann nach vorne laufen in 2 - 4 Schritten und dann ganz hoch.

die Liegestütz-Variante ist bei WO mit viel Burpees sehr kraftraubend.

alleine durch die Stützarbeit am Anfang, weil man ja noch nicht so schnell ablegen/aufstehen kann, übst Du schon an Deiner Armkraft, musst Dich also nicht noch zusätzlich mit der Liegestütz-Variante quälen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 08:13 

An die Burpees gewöhnt man sich. Dass ich das mal so äußere! Aber es stimmt tatsächlich. Nach ein paar Wochen Training sind die Dinger nicht mehr so wild.
In der schlimmen Zeit, bei neuen WO, die ich nicht einschätzen kann und wenn meine Tagesform zu wünschen übrig lässt, mache ich es wie baura: langsam in der leichtesten vertretbaren Variante anfangen (auch beim Laufen!), dann runterbrechen auf 10 Wiederholungen - Pause - 10 Wiederholungen ... Für jede 10 kam ein Steinchen in eine Muschel. Wenns nicht mehr ging, dann 5 - Pause - 5. Die Zeit ist erstmal völlig egal, Hauptsache durch.

Gewicht wollte ich schon reduzieren, ca 5kg runter bis zum Ende der 15 Wochen. In den letzten zwei Wochen ging das nun einen Tick zu schnell. Ohne meine Hosen hätte ich das auch nicht wirklich wahrgenommen, obwohl mir schon gesagt wurde, ich soll langsam ein wenig aufpassen.
Ich hab noch ca 1kg Luft und dann ist noch genügend Muskel- und Fettreseve vorhanden, dass ich auch eine heftigere Krankheit gut überstehe. Dieses kg möcht ich aber nun bitte behalten und in Muskeln umwandeln :|
Essen fällt mir halt bei Hitze und Prüfungszeit echt schwer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 13:11 

Na wenn Du das sagst lacona :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 13:12 

... also, dass man sich an die Burpees gewohnt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 19:37 

wie kommen die neuen götter bei euch an?
ich hab mal reingeschielt, witzigerweise kann ich die ohne coach alle sehen. finde sie in summe aber recht easypeasy, ist nicht wirklich ne neue dione oder aphrodite dabei. auch alle recht kurz und mit pausen. das hätten sie "bunter" gestalten könne finde ich. kommt mir so vor als sollen damit auch leute gewonnen werden denen fl sonst zu krass gewesen wäre. einerseits ja super sich einem breiteren publikum zu öffnen andererseits müssen sie auch auf ihre "profis " aufpassen die könnten sich sonst anderweitig umschauen... finde ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 19:51 

du kannst 6 davon sehen, sind insgesamt 10.
die meisten sind eher kurz, wobei im Forum schon ein paar geschrieben haben, von den "Harten", dass in der STrength und x 2 Version die Dinger schon ganz schön reinhauen.
nach der ersten "zu leicht" Welle hat sich das wohl relativiert.

ich hab nur eins bisher gemacht, und schieb nachwievor hades und artemis von vorletzter Woche vor mir her, und mach andere Sachen, weil ich die Hellweek (schon wieder) erst nach dem nächsten WE machen werden. Bin ja immer noch badlos, und obwohl das Waschbecken-Vogelbaden zwar ganz gut geht, ist der ganze Umbau irgendwie total nervig. Da kann ich nicht noch hellweek machen.
also werde ich sicher noch das ein oder andere diese Woche machen von den neuen, bin allerdings mal wieder mit dem wundem Popo von Situps gestraft, da will ich nicht freiwillig was situp-lastiges machen, und in den meisten kleinen sind so viele situps drin.

und wo ist denn dabadu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 20:46 

Ich hab mir die neuen gar nicht angeschaut. Irgendwie bin ich seit 2 Wochen voll im Stress und das wird noch mindestens 3-4 Wochen so weitergehen.
Ein Haufen Arbeiten, ab und zu Freunde und meine Affäre treffen, Reiten (Pferd hab ich jetzt auch volle 3 Wochen jeden Tag da Besi im Urlaub ist), in den nächsten 2 Wochen noch ne 20 Seiten Hausarbeit schreiben, in der neuen Wohnung noch Boden verlegen und umziehen und hier ein ganzes Haus ausräumen. Bin grad immer froh wenn ich mal 5 Minuten nichts tun muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2015, 22:38 

Diese Woche darf ich Nemesis und Athena ausprobieren. Beide gleich 2x. Ich werde berichten.
Mein Ellbogen zwickt. Das hatte ich noch nie! Und Dione steht morgen an, mit furchtbar vielen Burpees. Hat jemand einen Tipp, wie ich die gut rum bekomme? Meine Ausführung ist schon mit Oberqrm parallel zum Oberkörper wie angelegte Flügelchen. Das sollte eigentlich helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2015, 06:19 

Dabadu konnte sich die letzten 3 Wochen bei der Superhitze nicht aufraffen und hat nur für sich paar Übungen vorm Fernseher gemacht.

Jetzt ist das Wetter wieder ok, mal gucken ob ich morgen mal eins von den neuen mach. Bevor ich an meine anstehenden helldays geh, könnte es denke Sinn machen erstmal 1-2 Wochen wieder reinzukommen ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2015, 07:31 

helldays sind nicht so schlimm, echt nicht.
aber vergiss nicht, "zu schwer" zu machen, bevor Du die nächste Woche frei gibst, sonst könnte es unliebsame Überraschungen geben.

und wie lief das Reitabzeichen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2015, 08:59 

Lief gut, zwar schlechteste Runde ever im Springen, aber immer noch 6,8. Dressur gab 6,2 und Theorie 7,4.

Ein paar schlechte Bilder sind im Fotothread 3 Seiten zurück. Bessere Krieg ich hoffentlich noch nach den Ferien ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]