Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
BeitragVerfasst: 5. August 2015, 17:48 

Tinkerbell hat geschrieben:
Streber! :alol:

aber sowas von! :-|
Ich hab grad mal meinen freeletics-forum-Thread durchforstet, die Stange hab ich am 26.3. bekommen, am 27.3. schreibe ich, dass ich mich noch nicht mal dranhängen kann, weil meine 2 kaputten Schultern protestieren. Und der Rücken auch, weil ich komplett ins Hohlkreuz falle. Weshalb ich mir dann ne Colakiste oder Stuhl die nächsten Wochen unter die Stange gestellt habe, um mich langsam runterlassen zu können. wohlgemerkt eine Stange die in der Tür hängt!
Hat jetzt also etwas über 4 Monate gedauert, bis da was draus wurde.
und es sind nur jp mit Handfläche zu mir, und über das WIE könnte man auch noch streiten...

BeitragVerfasst: 5. August 2015, 18:21 

Ich glaube, es ist für uns alle schön zu sehen und zu erkennen, dass man sich verbessert.

Perfekt usw. mal dahin gestellt. Aber mich motiviert das schon, dass ich diese Woche schon etwas besser klar komme als letzte Woche. Und mein Muskelkater heute ist für das Programm gestern wirklich völlig ok. :-D

BeitragVerfasst: 5. August 2015, 23:40 

Ganz ganz großartige Leistung, baura! Vor allem auch mit der Schulter.
Ja, die Verbesserungen sind phänomenal.
Meine Stange für die Tür passt leider nicht, weil ich Altbauzargen mit Halbrunden Leisten drum habe. Da hält keine Stange, es ist zum Heulen. Ich hab nämlich keine Lust dafür jedes Mal zum nächsten Spielplatz zu fahren ...

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 12:57 

Hi,
kurze blöde Frage, bevor ich überhaupt weiterlese.... Kann man, wenn man diesen Coach nimmt, selbst entscheiden, wie oft pro Woche und an welchen Tagen man trainieren möchte?
Da ich recht viel laufe und auch 2 Pferde hab, ist es zeitlich echt eng, d.h. ich würde max. 1-2x pro Woche schaffen...oder macht das ganze unter den Umständen überhaupt keinen Sinn? Jedoch wäre ich schon auf der Suche nach einem Training für den Muskelaufbau...

Danke!

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 13:03 

Du kannst am Anfang der Woche immer aussuchen, wie oft du trainieren willst. Ich glaube, ab 2 mal/ Woche gehts los ( man möge mich korrigieren) bis 5 mal/ Woche.

Wann du trainierst, ist völlig egal. Plane aber Muskelkater ein. :mrgreen:

Ich hab heute meine Yoga-Matte bekommen und hoffe nun, dass manche Sachen besser gehen mit der weicheren Unterlage. :-D

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 14:39 

Ich mache auch weil ich nebenbei das Pferd, die Arbeit und Uni haben meist nur 3 mal/Woche, bevorzug an den Tagen, an denen ich nicht reite. Bei mir funktioniert das ganz gut.
Man kann außerdem, wenn man sich für eine Woche zu wenig ausgesucht hat und das Gefühl hat man müsse noch mehr machen ja auch entweder freie Workouts oder Exercises noch dazu machen.

Tinkerbell ich hoffe die neue Matte ist gut, ich habe meine neulich auch ausgewechselt und muss sagen es ist schon ein deutlicher Unterschied.

Heute Abend werde ich mal auf den Spielplatz in der Nähe meiner neuen Wohnung gehen und gucken ob es da nen Platz für Pullups gibt, ich hab ja diese Woche noch 2 Mal 1/Poseidon, da brauch ich ne Stange für.
Gestern wurde ich übrigens zum ersten Mal drauf angesprochen dass ich ja ziemlich gute Bauchmuskeln habe und mein Bauch schon relativ definiert aussieht :-D

@Baura: Klasse mit deinen Pullups. Das motiviert echt total wenn man sieht was du für gigantische Fortschritte gemacht hast :respekt:

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 17:33 

yo, 2 - 5 x pro Woche. Und wann die Woche rum ist, entscheidet man ja selbst.
und man muss auch nicht alle Workouts, die vom Coach gesagt werden, machen, man kan auch welche einfach unerledigt lassen.

nachdem ich eine Gorilla 1,5 cm in 3 Monaten arg verbeult habe, und eine Gorilla 1 cm (wollte ich haben, weil ich dachte, sei dann nicht so wackelig bei Jumps) in 3 workouts komplett geschrottet habe, habe ich mir ja jetzt diese Airex gekauft.
Schon sehr toll, muss ich sagen, Jumps null Problem, total stabil, trotzdem weich genug zum bequem drauf liegen bei dehnübungen.

isjaki, toll, dass jemand schon die Mühe gewürdigt hat!

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 19:28 

Der Witz ist dass glaube ich mein Bauch das ist, wo man am wenigsten sieht, dass ich mit FL angefangen habe. Der war durchs reiten schon relativ muskulös.
Ich hatte von Anfang an am Bauch nicht wirklich Speck, hab eigentlich nur ein paar Fettpölsterchen an den Hüften und Oberarmen.
Aber Komplimente von attraktiven jungen Herren nimmt man natürlich gerne an :-D

BeitragVerfasst: 6. August 2015, 19:48 

na, aber hallo!
nicht wehren!
:-|

BeitragVerfasst: 7. August 2015, 09:55 

Danke schon mal!
Dann werd ich mir das mal genauer anschauen... :-|
Aber mir gefällt der Gedanke, dass nur mit Körpergewicht gearbeitet wird und man es eigentlich immer und überall machen kann. V.a. wenn ich auf Dienstreise bin, kann ich das wahrscheinlich gut im Hotelzimmer erledigen - abends oder morgens laufen zu gehen in fremden Städten, v.a. im Winter dann im Dunkeln... da fühl ich mich nämlich manchmal unwohl... :mad:

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 09:02 

Großartigen Muskelaufbau kann ich jetzt nicht feststellen, allerdings hab ich langsam ein Hosenproblem. Die neuen Sommershorts hätte ich doch ne Nummer kleiner kaufen sollen. Ich könnte dagegen anessen, nur habe ich für groß Essen bis Mitte September zum einen keine Zeit und zum anderen bei den Temperaturen keinen Appetit :asad:

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 11:57 

Ist es bei dir denn schon so eng mit der Gewichtsabnahme dass du nicht weiter abnehmen solltest oder ist da noch etwas Luft?
Abgenommen habe ich bisher vom Gewicht her gar nicht und die Klamotten sitzen auch nicht loser, allerdings sehe ich eben eine Umverteilung in etwas weniger Fett und mehr Muskeln.

Habe auch endlich mal meine Woche beendet, ich kam aufgrund von Arbeit, Freizeit"stress" und Stress generell irgendwie gar nicht dazu, war tagelang kaum zu Hause (meist nur um kurz was zu essen oder einzupacken und gleich wieder loszugehen). Für Jackknifes bin ich irgendwie echt total zu dämlich, hab über 5 Stück gebraucht um nur mal den Bewegungsablauf einigermaßen zu checken...
Nächste Woche wird glaube ich ganz gut, wobei ich vermutlich gut zu tun habe. Aphrodite, 4/10 Gaia (darauf freue ich mich, das ist so schön abwechslungsreich) und 2x Metis Strength. Vor 2x Metis habe ich allerdings defintiv Respekt, ich glaube das wird hart.

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 12:24 

wenn du froggers und high jumps kannst, dann wird der doppelte Metis sicher unlustig.

Gaia mag ich eigentlich auch, zumindest in der normal Variante, aber es gibt im Forum und in meinem Feed ganz viele Leute, die kein StandUp können, ich versteh das immer nicht, also ich verstehs, wenn man sehr viel Bauch hat (und deshalb auch Problem mit Sit ups hat), und ganz am Anfang, bis man Technik hat, aber das so gar nicht geht, selbst wenn man Situps schon kann, das versteh ich nicht. Ich würde gerne mal jemand sehen, der es nicht kann, um das zu analysieren.
Finde ich ne spannende Geschichte. Ist fast wie beim Reiten - Sitzschulung.

Wenn Du jackknives schon spannend fandest, solltest Du mal Pistols probieren. Höhö. Ich hab mal einen am Türrahmen gemacht, bin sogar irgendwie runtergekommen, aber hoch? No way.
Jackknives haben bei mir sozusagen einen 3-fach-Klappeffekt, rumpf, Knie, Rücken... *g*...

wolltest Du abnehmen, lacona, das hab ich mir auch grad überlegt. Du bist doch eh schon dünn.

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 12:34 

Froggers sind gar kein Problem, die kann ich sogar ziemlich flüssig (das und Climbers sind irgendwie die Übungen, die mir am leichtesten fallen). High Jumps bekomme ich ein paar hin, aber nicht alle. Normale Jumps so auf hüfthöhe sind ok.
Stand up hab ich noch gar nicht probiert, aber Situps habe ich kein Problem mit, also hoffe ich mal das Beste.
Das einzige, das ich bei den Stand up Jumps befürchte ist dass da wie bei den Burpees irgendwann mein Kreislauf wegen diesem ständigen hoch-runter schlapp macht.

Pistols bekomme ich mit Festhalten einigermaßen hin, wenn auch nich sternreif, aber die Jackknifes fordern von mir irgendwie Koordination, die ich nicht habe - ich bin teilweise so ein Körperklaus...

BeitragVerfasst: 11. August 2015, 18:47 

Ich hab als nächstes wieder Aphrodite.... :evil:

Ansonsten mag ich Situps am liebsten, das geht recht gut ohne große Problem. Wird nur anstrengend durch vorangegangene Übungen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]