Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 15:34 

Ich glaube der teuerste ist der Hirtenhof.
Liederbach finde ich von der Lage her echt nicht schön.
Für die Reitverhältnisse bestimmt toll, also zum trainieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 15:39 

feuerblitz hat geschrieben:
Na wenn ich mir andere Ställe anschaue, die weit teilweise über 600 Euro liegen, dachte ich der Kronenhof fällt da mit rein.

Nein, ich glaube, viel mehr als 500€ ist es nicht.

Zitat:
kurze Frage: Warum? So dolle ist er nun auch nicht das mehr "gerechtfertigt" wäre, zumal jeder Pups extra kostet. Da ist man dann wohl ratzfatz bei 600 €

Also das stimmt nicht, dass da alles extra kostet. Was Service anbelangt, ist das dort absolut top. Ich war echt lange da und die sind wirklich kundenorientiert. Der einzige Grund - und deshalb ist auch vermutlich der Stall ständig voll - warum ich so lange da war, war Thomas. Da er ja nun turniermäßig in einer ganz anderen Liga spielt, weiß ich gar nicht, wie oft er überhaupt noch selber da ist. Früher war er eben Samstag/Sonntag weg, da habe ich unter der Woche ganz entspannt Beritt und Unterricht bekommen.

Ich war ja auch mal in Liederbach vor gefühlten 100 Jahren. Die Reitanlage ist meiner Meinung nach viel zu klein für so viele Pferde mit einer Reithalle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 11:30 

Ich denke, in vielen der hochpreisigen Ställe zahlt man auch für die Tatsache, daß - zumindest theoretisch - ein Topausbilder jederzeit verfügbar ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 07:31 

Cutie, ja zu eurem jetztigen SB kann ich auch nur sagen "Daumen hoch". Klar, der hat auch Ecken und Kanten. Aber der ist echt anständig und hat Verstand. Ich wollte da auch mal hin, aber es kam dann alles anders. Wie läuft es denn mit den Hufen? Ich finde es schön wenn deine Stute immer ohne Eisen klar kam und das auch weiter hin schaffen kann. Wenn Hufschuhe für dich keine Option sind, dann sind Eisen nun auch wiederrum nicht der Untergang der Welt. Ich drück euch die Daumen.

Ich habe nun - aufgrund des nicht besser werdenen Hustens.. naja.. ist mittlerweile halt schon chronisch, wie bei so vielen Pferden bei uns im Stall - den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Ich habe ein Grundstück gepachtet und dort stehen meine Pferdchen nun. Ich hoffe, der Gesundheit hilft es.

Weg vom Luxus in die Realität. :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 09:32 

Bis jetzt ist es immer noch total schön. Heut zieht noch eine Freundin von uns ein. Jetzt ist entgültig voll da :-)
Zum Dezember soll die neue Halle fertig werden, mit Beregnungsanlage, da freuen wir uns schon drauf.
Die Stimmung dort ist super und der SB gaaaanz lieb.

Missy steht jetzt 24/7 auf der Weide. Ich meine sie ist etwas müder, aber wahrscheinlich braucht es da etwas Eingewöhnungszeit.
Die Berge machen ihr auch zu schaffen, aber auch das wird wohl Zeit brauchen....

Ich habe im Wald schöne Wege ohne Schotter gefunden :rosawolke:

Aaaaaber, wenn man mal größer los will und sich nicht auskennt, kommt man um Hufschutz nicht drum rum
Ich möchte jetzt vorne Duplos und hinten Hufschuhe probieren.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 10:46 

B'Lana hat geschrieben:
Cutie, ja zu eurem jetztigen SB kann ich auch nur sagen "Daumen hoch". Klar, der hat auch Ecken und Kanten. Aber der ist echt anständig und hat Verstand. Ich wollte da auch mal hin, aber es kam dann alles anders. Wie läuft es denn mit den Hufen? Ich finde es schön wenn deine Stute immer ohne Eisen klar kam und das auch weiter hin schaffen kann. Wenn Hufschuhe für dich keine Option sind, dann sind Eisen nun auch wiederrum nicht der Untergang der Welt. Ich drück euch die Daumen.

Ich habe nun - aufgrund des nicht besser werdenen Hustens.. naja.. ist mittlerweile halt schon chronisch, wie bei so vielen Pferden bei uns im Stall - den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Ich habe ein Grundstück gepachtet und dort stehen meine Pferdchen nun. Ich hoffe, der Gesundheit hilft es.

Weg vom Luxus in die Realität. :alol: :alol:

wo hast du das denn gefunden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 10:52 

Gehört einer Freundin

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 10:11 

Missy hat seit gestern vorne Eisen. Lief nach dem Beschlagen auch gut.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2015, 08:40 
Kann mir jemand was zum Sonnenhof in Oberusel sagen? Wie sieht es dort bezüglich Trainer aus? Gerne auch per PN. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 08:32 

Remonte hat geschrieben:
Kann mir jemand was zum Sonnenhof in Oberusel sagen? Wie sieht es dort bezüglich Trainer aus? Gerne auch per PN. :)

bzgl. Trainer kann ich Dir nachher eine PN schreiben!
Jetzt geht es gerade leider nicht.
Zum Sonnenhof selbst kann ich Dir allerdings nichts sagen, ich stehe nicht dort, bin aber einfach mal neugierig weils hier um die Ecke ist und lese mal mit, falls hier jemand was zu berichten hat.

Nur soviel: das Essen dort ist sehr gut :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 12:52 

Liegt auch noch in meinem "Zielgebiet".... :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 08:37 

http://www.schoenwaldau.de

kennt von euch jemand diesen Stall? Da mein 12jähriger ja, Stand jetzt, lt. Klinik zu 80% Frührenter ist, such ich für bzw ab nächstes Jahr einen Auswilderungsplatz mit optimaler Versorgung. Der Stall ist zwar 43 km entfernt, aber wenn da super nach den Pferden geschaut wird, soll es mir Recht sein nur noch 1x die Woche oder so hin zu fahren.

Wer kennt denn noch eine gute Auswilderungsstelle? Eigentlich hätte ich ihn gern in der Nähe(Bad Homburg), aber ich bin auch bereit ein bisschen zu fahren. In Oberstedten soll wohl noch ein Offenstall sein, den schaue ich mir auch noch an.(Empfehlung meines Hufpflegers).
Ich brauch jetzt keine drölfzig Hallen und Plätze. Das A und O wären perfekte Betreuung

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 10:58 

Tasha hat geschrieben:
http://www.schoenwaldau.de

kennt von euch jemand diesen Stall? Da mein 12jähriger ja, Stand jetzt, lt. Klinik zu 80% Frührenter ist, such ich für bzw ab nächstes Jahr einen Auswilderungsplatz mit optimaler Versorgung. Der Stall ist zwar 43 km entfernt, aber wenn da super nach den Pferden geschaut wird, soll es mir Recht sein nur noch 1x die Woche oder so hin zu fahren.

Wer kennt denn noch eine gute Auswilderungsstelle? Eigentlich hätte ich ihn gern in der Nähe(Bad Homburg), aber ich bin auch bereit ein bisschen zu fahren. In Oberstedten soll wohl noch ein Offenstall sein, den schaue ich mir auch noch an.(Empfehlung meines Hufpflegers).
Ich brauch jetzt keine drölfzig Hallen und Plätze. Das A und O wären perfekte Betreuung

wo ist denn in Oberstedten ein Offenstall?? da sind im Feld ein paar Wiesen...aber Offenstall???

In Bommersheim eröffnet ein Aktivstall

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 11:29 

In Rheinhessen eröffnet jetzt auch ein Aktiv/Paddocktrailstall. Allerdings finde ich persönlich die Grundstücksgrösse im Verhältnis zu der geplanten Pferdeanzahl echt krass.
Da sollen 2 Gruppen a 10 Pferd rumlatschen. Das ganze Areal hat aber höchtens 100 x 160 Meter (abzgl Halle, 2 Stallgebäuden, Wohnhaus und Wirtschaftsgebäuden).

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2015, 11:45 

Liesi hat geschrieben:
In Bommersheim eröffnet ein Aktivstall

Ja, mit den SB haben wir uns kürzlich unterhalten und das Konzept klang nicht schlecht. Die Leute haben derzeit einen "normalen" Boxenstall in dem wir früher unsere Pferde stehen hatten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]