Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2015, 06:13 

Isjaki, deine Metis Zeit ist Kult!
Ich schiebe es aufs Alter ...
Eine Frage zu den Sternchen: ich bin verletzungsbedingt mit den Jumps und Squats (bis ca 100Grad) sehr vorsichtig.
Ich greife als Ersatz auf knieschonende Alternativen zurück.
Das heißt für mich aber, dass ich mir keinen Stern geben kann, da das WO nicht so ausgeführt wird wie gefordert?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 10:24 

Danke für deine Zeiten zum Vergleich, baura. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf (weil du dich als Oma bezeichnest)?
Metis geht bei mir glaube ich nur deshalb so gut weil ich doch irgendwie relativ gute Beinmuskulatur zu haben scheine und hohe Sprünge waren schon immer was, was mir ganz gut gelegen hat (ich war zumindest schon früher in der Schule beim Hochsprung und beim Bodenturnen immer ziemlich gut).

Diese Woche hab ich jetzt zum ersten Mal was mit mehr als 800m laufen (Iris 3/5) und da hab ich schon Respekt vor. Normalerweise wirds bei mir mit der Atmung oft schon nach 600m schwierig und 800m krieg ich dann meist grad noch so hin. 1km ist für mich schon recht anstrengend, und ich muss aufpassen, dass ich keinen Asthmaanfall bekomme. Wenigstens hab ich über google Maps so eine Strecke gefunden, dass ich die 1km in einer Runde zurück zum Haus laufen kann,dann mache ich die Jumping Jacks und Froggers (vor denen ich auch Respekt habe) im Garten. Ich glaube das mach ich heute Abend nach der Arbeit wenn es nicht gewittert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 12:34 

49 :-|

die Iris erstmal im geheimen zu machen, ist sicher sinnvoll. Ich suche mir immer ne einsame Stelle im Feld.

ans laufen kann man sich rantasten. Ich konnte ja gar nicht laufen, und ich bin die erste Iris ca. 8.30 m den km hin und danach fast 9 min zurück gejoggt. In der Zeit kann man auch zügig gehen, so langsam ist da.

Im anderen Forum hat mal eine geschrieben, sie hätte anfangs immer nur in Straßenkleidung gejoggt, damit niemand auf die Idee kommt, sie würde Sport machen, so langsam war sie... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2015, 21:57 

Ich habe tatsächlich überlebt!!!
Aber es sah sicher nicht schön aus...wobei, am Anfang als ich noch sportlich schnell unterwegs war hat mir ein Kerl am Straßenrand ein zweifelhaftes Kompliment zu meinem Aussehen zugeworfen :roll:

Meine sämtlichen Muskeln zittern zwar aber ich hab durchgehalten. Bin den ersten km bis auf ein kurzes Stück wo es recht steil bergauf geht durchgejoggt, aber beim zweiten km nur die Hälfte gejoggt und den Rest zügig gegangen.
Die jumping jacks waren kein Problem, aber bei den Froggers hab ich anstatt 300 Froggers dann doch nur 60 Froggers, 40 Mountain Climbers und den Rest Climbers gemacht. Dachte gegen Ende dass die Mountain Climbers vielleicht besser sind aber Die Climbers fallen mir irgendwie leichter, bekomme bei den Mountain Climbers so ein komisches Gefühl in den Füßen...

Haha, das mit der Straßenkleidung merke ich mir, gute Idee (nur nichts für den Sommer)...

49 ist doch noch kein Omi-Alter :) und ich finde es so bemerkenswert wie du dabei bist und alle motivierst und was du für Fortschritte gemacht hast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 12:10 

wenn man nochmal neu mit Sport anfängt, dann schon, vor allen Dingen, wenn man dann noch zurückblickt, wie sportlich man früher war (vor 25 Jahren). Und - keine Frage - es lässt sich auch nicht mehr so ohne weiteres alles drauftrainieren, das geht alles nicht mal eben so.
Weshalb mir ausnahmsweise der aktuelle freeletics spruch ja so gut gefällt:
"earned. not given."
Das kann ich quasi zu 100 % fett unterstreichen. ganz mühsam selbst verdient.

Glückwunsch zur Iris! Tapfer gemacht. Ist ein hartes WO, auch wenn man nur climbers oder mountain climbers macht. Das geht vor allen Dingen auch an den Kopf, das durchzuziehen, die 100er Sätze können einen ganz schön runterziehen.
60 Froggers sind viele. das hab ich bis heute noch nicht geschafft, geht voll auf die Handgelenke und irgendwann fehlt einem die Kraft nach hinten zu springen, vor geht noch, aber zurück...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 13:22 

Ich finde trotzdem du solltest dich nicht als Omi bezeichnen. In meinem Kopf bezeichnet Omi eher Leute, die körperlich schon sehr eingeschränkt und im Kopf eher weniger flexibel sind. Und selbst wenn du vielleicht durch dein "Alter" schon kleinere körperliche Einschränkungen hast vom Kopf her finde ich dich doch absolut nicht unflexibel. Wie gesagt ich finde deine Disziplin und Motivation echt toll, da können viele '(jüngere) sich eine Scheibe abschneiden!

Was die Blockade im Kopf bei diesen vielen Wiederholungen angeht da hast du auch recht. Glücklicherweise hab ich erst mitten im Workout bemerkt, dass ich ja jeweils 300 Jumping Jacks und Froggers machen muss, davor ging ich von 200 aus und dachte schon da es sei hart bis unschaffbar. Dementsprechend war ich dann auch echt stolz, dass ich alles komplett durchgehalten habe (wenn auch natürlich mit zügig gehen zwischendrin und Froggers ersetzen, aber immerhin).

Die Froggers sind auch ziemlich hart, finde ich. Grundsätzlich aber eine Übung, die ich nicht sonderlich ätzend finde. Ist zwar sehr anstrengend, aber nicht so eklig wie zB Burpees.
Ich habe die 60 Froggers auch nicht am Stück gemacht, sondern bei den ersten 100 Wiederholungen habe ich 35 Froggers gemacht, bei den zweiten dann nochmal 15 und bei den dritten dann nur noch 10.
Vor allem hatte ich gestern Abend um kurz nach 10 damit zu kämpfen, dass auf dem Gras schon Tau war, das heißt ich bin irgendwannmal einfach nur noch gerutscht wenn ich den Sprung nach hinten gemacht habe und das war mir für die Froggers dann auch zu gefährlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 19:32 

so unterschiedlich ist das... lieber die doppelte anzahl burpees aber keine froggers - bei mir :P

baura ist eh der held!!

ich hab noch 5 tage coach u versuche ihm noch 3 trainingspläne zu entlocken, danach gehts ohne weiter! ich habe ja noch ntc und bin im august 3 wochen im urlaub,das wäre jetzt wirklich quatsch. fühle mich aber mittlerweile auch gut vom gespür her was ich gerade an training machen will u brauche.
bleibe aber auf jeden fall dabei!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2015, 20:17 

quark, ich versuche nur bei Euch mitzuhalten.

wenn der coach weg ist, bist Du dann nicht mehr im Feed?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 20:22 

na das denke ich doch? spätestens in einer knappen woche wissen wir es ja :wink:

ich freue mich so meine erste sterndione geschafft zu haben! die leg levers waren am ende fast schon schmerzhaft aber es die einzige hürde zum stern und daher wollte ich es unbedingt hinkriegen.

jetzt noch atlas und dann letzter coachplan, schon komisch.. aber ist ja nicht weg, bin ja trotzdem noch bei fl
wollte auch mal den ntc 4-wochen-plan testen und beides zusammen geht zumindest bei mir nicht :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2015, 20:28 

du testest das nike, und sagst dann hier bescheid.
meins läuft am 31.7. aus.
wäre halt schade, wenn die Daten verschwinden, man könnte höchstens die tabelle am letzten Tag saven.
ich glaub, ich hänge nochmal 3 Monate dran, ich brauche den support noch.
Du hast ja vorher schon sport gemacht, ich muss noch mehr in die routine rein.

deine Dione hab ich eben gesehen, atemberaubend die Zeit. und leglever ohne HH ist auch ne Herausforderung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 14:15 

Oh mann, ich hab mir gestern Abend volle Kanne das Knie aufm Boden angeschlagen, weil ich bei einem der Burpees hinten mit den Beinen weggerutscht bin. Heute morgen steh ich vor dem Spiegel und mein rechtes Knie sieht aus als hätte ich ne Kneipenschlägerei hinter mir :-? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 17:00 

Aua.
Gute Besserung.
Schön kühlen! Haste was zum draufschmieren?

da hab ich auch Bammel davor, habe eine Matte deshalb entsorgt, die war überhaupt nicht rutschfest, trotz Läufer-Unterleg-Anti-rutsch.
Zuhause mach ich immer ohne Schuhe, aber nur mit so Kuschelsocken. Mit normalen Baumwollsocken ist es zu rutschig. Barfuß mag ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 20:23 

Das Problem ist, ich hab ne gute Matte, aber ich empfinde die Burpees und Climbers als sehr unangenehm ohne Schuhe. Sonst mach ich eigentlich am liebsten barfuß Sport.
Deshalb hab ich sie gestern mit Schuhen aber ohne Matte gemacht, und bin auf einem Fleck Sonnenspray (vermute ich zumindest, weil das macht alles sau schmierig :? ) auf dem Laminat ausgerutscht.

Hab mir so Arnika Zeug draufgemacht, es tut ja auch nicht besonders weh, es sieht nur richtig übel aus.

E: Sagt mal, erinnert ihr euch, wann ihr zum ersten Mal bemerkt habt, dass ihr was an eurem Körper seht? Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, dass meine Hüftspeckpölsterchen etwas weniger geworden sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 21:21 

Hab mir mein Fotoalbum angeschaut. Es trägt übrigens den Titel weia ....

Ab Woche 2 kann man was ahnen, ab Woche 3 sichtbar Veränderung am Bauch. Hab eben selbst gestaunt, dass man so schnell was sieht.

Und so sehr ich diese Fotos zu machen wirklich gehasst habe, so froh bin ich, dass ich sie jetzt habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2015, 22:54 

Aua, gute Besserung!

Ich hab tatsächlich Ende der ersten Woche was gesehen, Ernährung hatte ich aber vorher schon auf etwas gesünder umgestellt und in der Woche hab ich nicht nur freeletics gemacht. Jetzt (Woche 4) werde ich auch schon darauf angesprochen. Geht wirklich erstaunlich schnell

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]