Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 14:06 

Für den doppelhAdes (Standard) bräuchte ich zuletzt 1:04 und es war nicht sternwürdig.. Los, mach mich fertig u machs in der Hälfte der Zeit!! :-|
Übrigens kannst du Gaia gar nicht bekommen, ist ja ein klassisches cardioworkout. Mit deinen Ttb's und pistols gehörst du eh nicht zu unserem Club! :mad:

Bkn, das waren bzw sind aber megaworkouts für die ersten Wochen, das war bei dabadu auch schon so. Was habt ihr nur für einstiegstests absolviert?? :ashock:

Den ken werd ich mir heut Abend zu Gemüte führen. Ich hasse ihn u gäbe nicht 2x2 würde ich das Workout nicht machen. So bekommt er noch eine Chance- eine letzte!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 14:57 

Meine erste Woche und der Anfang von dieser waren super entspannt. Ich weiß nicht wo das herkommt. Apollon in der Standard-Version und 4/5 Aphrodite in Endurance. Ich habe keine Ahnung wo die andern beiden auf einmal herkommen. Ich war auch letzte Woche weder schnell noch hatte ich eine einzige Sternchenleistung.

Und 2/4 Venus, Apollon, Metis, 1/5 Ares (knallhart versagt) in der ersten Woche waren auch nicht so übertrieben. Keine Ahnung wie die auf einmal auf diese Workouts kommen.

Einstiegstest waren 130 Kniebeugen, 16 Liegestützen und ja das 3. hab ich vergessen :D Das erklärt mir die Workoutzuordnung auch nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 17:02 

fein, dass die Box hier wohl doch von einigen gelesen wird.

130 kniebeugen - wow.
16 Liegestütze ist auch viel.

ich hatte 85 und 20 angegeben - was ohnehin nicht gestimmt hat, weil Liegestütze war eigentlich 0,5 höchstens und Kniebeugen wären vielleicht 40 geworden, wenn ich sie richtig gemacht hätte.
und ich hatte gleich als allererstes ne Aphrodite und kentaurus auch schon in der 2. Wochee.

von daher passt das schon.

Du musst das nicht so machen, wie vorgeschrieben, machst es so wie du kannst und trag es als text in das WO ein, damit Du später noch weißt, was Du da gemacht hast, und wie die Zeit zustande kam.

magst du uns followen in der app?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 09:42 

Würde ich total gerne aber ich habe 2 Probleme :)

Ich habe eure Namen nicht, bzw einen mal gesucht aber nicht gefunden. Und ich nutze die App nicht, die Suche auf der Seite ist eher bescheiden.

Wenn ihr mich findet: Karen N :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 11:15 

scheint so, als hättest du mich gefunden:-)
vermutlich über dabadu, nicht wahr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 20:42 

und ich heiß ja überall gleich - wie du bereits herausgefunden hast :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 15:31 

Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar: ich muss heute was mit jumping pullups machen, ich hab aber keine Klimmzugstange (und leider auch draußen im Garten nichts was man dazu zweckentfremden könnte): kennt jemand was was ich als alternativübung machen kann?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 19:56 

ich habe bevor ich die stange hatte australian pullups (?) am tisch gemacht. aber mit jumpings wirds da natürlich schwierig :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 19:56 

ach, und du bist jetzt auch dabei? wie heisst du? oder such mich, name wie hier ;)

heute habe ich ihn bezwungen.. ken strength! wir werden keine freunde mehr, dafinitiv nicht!! kein stern wegen der high jumps und der burpee deep squats.. in der anzahl einfach unmöglich für mich. wollte nach runde 2 von 6 wirklich abbrechen bin jetzt aber doch froh es hinter mir zu haben!

nächste woche kann ich erst morgen anklicken aber wenn der nochmal kommt dann kündige ich fl die freundschaft :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 20:17 

Ich muss grad mal schauen ob ich dich finde dann adde ich dich.
Ich hab das Gefühl die meisten hier sind mit deutlich mehr gestartet als ich, ich bin abgesehen vom Reiten so ein absolut Null-Sportfreund (was nicht zuletzt an meinem wunderbaren Belastungsasthma liegt, das vermiest einem Sport relativ gut). Mein Einstufungstest war dementsprechend auch relativ schlecht, ich hab 5 richtige Pushups hinbekommen (aber sicher 40 Versuche gebraucht) und ca 50 richtig ausgeführte Squats. Danach hatte ich jetzt ne Woche Muskelkater der Hölle, vor allem hab ich mich wohl vor dem Einstufungstest nicht genug aufgewärmt, an meinem linken Arm war irgend ein Muskel gezerrt.

Durch die hohen Temperaturen und meine damit verbundenen Kreislaufprobleme hab ich den Anfang erstmal auf gestern verschoben nachdem ich letzten Donnerstag Metis nach der Hälfte abgebrochen hab weil mein Kreislauf weggebrochen ist.
Hatte bisher nur Metis und 1/4 Zeus. Metis hat bei mir durch die Burpees richtig reingehauen. Die Climbers hab ich ziemlich gut hinbekommen, die Jumps auch.
Das Zeus heute war bis auf die Pikes, bei denen ich beim dritten plötzlich auf dem Kopf hing und nicht mehr hochkam (und dann zur einfacheren Variante gewechselt habe) und die Knee Pushups, die auch anstrenged sind, auch gar nicht schlimm, die Crunches und die Squats waren relativ easy. Einen Stern hätte ich mir trotzdem nicht gegeben, weil doch ab und an mal was dabei ist was nicht sauber ausgeführt ist.

Allerdings muss ich sagen dass meine Zeiten vermutlich nicht repräsentativ sind, es hat beides mal zwischendrin das Telefon geklingelt und ich musste rangehen.

Wegen Pullups am Tisch: was für nen Tisch habt ihr da genommen? Schreibtisch? unser Esstisch ist zu labil dazu, das ist nur ne runde Tischplatte auf einem relativ dünnen Mittelpfeiler. An meinem Schreibtisch geht das vielleicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 13:52 

ich hab zwar 20 liegestütz angegeben aber faktisch waren es NULL weil keine einzige richtig war.
Kniebeugen hab ich auch nur bis 90 Grad gekonnt wegen Knie.
habe 65 oder so angegeben.
ich weiß nicht, wie alt Du bist, sowohl dabadu wie auch RSS sind natürlich - gemessen an mir Fast-Fünfzigjährigen - noch richtig junge Hüpfer und tun sich im Gesamtpaket nicht ganz so schwer.
auch Bronzo macht auf mich einen trainierten Eindruck und ist auch nicht gar so alt.

infolgedessen ist das nicht der Maßstab.
Überhaupt isses wurscht was andere können oder machen, der einzige Maßstab, der zählt, bist Du.
Sterne sind am Anfang überhaupt nicht relevant, und selbst später wird es WO geben, die man einfach nicht sternwürdig kann, wer kann schon z.B. High Jumps.
Zeit ist am Anfang auch nicht relevant, das mit Telefon würde ich mir an Deiner STelle aber mal generell überlegen, da muss man mal abwägen, macht man jetzt sport oder nicht. Wenn Du in einem Schwimmbecken Bahnen ziehen würdest, könntest Du auch nichts Telefon.

Pullups sollten am Anfang eigentlich nicht kommen, es sei denn man hat den Skill schon freigeschaltet.
ok, den viertel Zeus hab ich auch schon bekommen, bevor ich es freigeschaltet habe.
Da würde ich mich auch mit Tisch behelfen, bei mir war es der Küchentisch. Gut gehen auch Rohrgeländer, da kann man sich auch shcön liegend untendran hängen.

wenn man dabeibleibt kann man sich immer noch was für die Tür anschaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 21:06 

Also ich bin ein nochmal jüngerer Hüpfer als dabadu und rss.
Den Zeus habe ich so bekommen, ich hab da nichts freigeschaltet oder so. Ich werd nächstes mal wenn das bei mir drankommt auch mal schauen ob ich einen Tisch finde, an dem ich dann die modifizierte Variante machen kann, ich gehe sowieso davon aus, dass ich erstmal keine richtigen Pullups schaffen würde.
So wie es aussieht hab ich vermutlich aber den Luxus bald in unmittelbarer Nähe zu einem Spielplatz zu wohnen, sodass ich vermutlich dort trainieren könnte.

Ans Telefon musste ich leider gehen da ich gerade eine Wohnung suche und diesbezüglich eine Annonce geschaltet habe, da sollte man dann schon ans Telefon gehen wenn jemand anruft :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 07:19 

Hahaha, ja. Sollte man vielleicht.

Ich hab auch nur einen einzigen Mandanten, der meine private Handy Nummer hat.
Aber der hast schon zweimal geschafft, mich mitten im Training anzurufen. :roll:

Und baura: :-* danke! "Nicht gar so alt" hab ich lang nicht gehört. Da kommt meist eher "Alter sack"

Hach, das geht runter wie Öl :wink:

Und es stimmt: der einzige Maßstab der (gerade am Anfang) zählt, ist man selbst.
Du trainierst ja auch nur für dich selbst, und nicht für irgendeine Meisterschaft, oder so. Die Möglichkeiten, sich in fl mit anderen zu vergleichen soll eher der langzeitmotivation dienen. Davon darf man sich nicht entmutigen lassen.

Außerdem pfuschen da viele. Hab Leute im Feed, die Ares in 4 Minuten machen. Ist klar: in dem WO sind alleine 4X1 min Pause. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 08:26 

Ich bin hier wohl mit Abstand der jüngste Hüpfer und mir ist die Zeit im Moment noch vollkommen egal. Ich mach die Workouts morgens um 6, da fehlt mir echt noch die Motivation mich da wegen der Zeit reinzuhängen.

@Baura, genau ich hab euch über Dabadu gefunden :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2015, 11:46 

So ein Zeitvergleich mit anderen Leuten, die dieselbe Übung machen würde mich auch total demotivieren. Ich bin sowieso kein Freund von Wettkämpfen oder so und hab da auch keinen Ehrgeiz.
Das einzige, was mich interessiert ist welche Übungen andere Leute so machen. Ich glaube ja, dass man noch früh genug wenn man die Übungen richtig draufhat schneller wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]