Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freeletics
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 21:34 

Ja, muscleups sind "nur Technik" sagen alle. Tja. Dann habe ich die nur noch nicht gelernt. An der Kraft liegst dann ja nicht :roll:

Pistols gingen wirklich direkt. Keine Ahnung, warum das so geht, vielleicht bin ich in irgendeinem Gelenk steifer oder flexibler als normale Menschen. Kein Plan.

Man muss das beim runtergehen glaub ich einfach schnell machen und unten das Gleichgewicht schnell finden. Langsam runter gehen ist eben ungleich schwerer.

Rauf ist dann pure Kraft. Aber die ist eigentlich ohne weiteres schon da. Also für ein Mal zumindest.

Und ttb, jo, da geht noch viel mit Schwung und man kann auch aus den Armen etwas pfuschen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2015, 23:24 

Hehe, 4/5 aphrodite klingt tatsächlich nach nem schlechten Scherz :alol:
Ich find grad die letzten 2 durchläufe mit den wenigen Wiederholungen flutschen doch dann immer.

Hm, ok also nächstes Mal vielleicht doch den Stern. Ich tu mich manchmal echt etwas schwer zu entscheiden was korrekte Ausführung ist und was nicht. Hier hätte ich nun gedacht, wenn man das eben nicht in einer flüssigen Bewegung macht ist es nicht korrekt. :aoops: Wo ich tatsächlich auch immer unsicher bin sind die Squats. Ich mach die ganz bewusst nicht ganz so tief wie in den Tutorials, weils mir sonst zu sehr auf den Meniskus geht- auch mit leicht ausgedrehtem Knie. Also eben nur 90 grad oder knapp drunter. Da wärs manchmal doch ganz gut ne Gruppe zu haben wo dir einer draufgucken kann und sagen obs passt oder du dich grad selbst bescheißt.

Ich hab grad mal 2-3 Froggers geübt... Mist, das geht echt sackig auf die handgelenke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 10:29 

Sagt mal, wo macht ihr das denn alle immer? In eurer Wohnung oder draußen irgendwo? Hab gestern auch mal spaßeshalber angefangen und allein Metis produziert ja schon so einen Lärm, dass man das in einer Mietwohnung in der noch jemand drunter wohnt nicht unbedingt machen kann...bei den momentanen Temperaturen kann man das ja auch draußen machen, aber für den Winter seh ich da bei mir dann schon schwarz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 12:15 

no excuses ^^

Mütze an, und gib ihm.

Hab im Februar angefangen, draußen zu trainieren. das geht. Mütze darf man nur echt nicht vergessen. Während des Workouts nicht zu dick, oder dünn anziehen, und direkt danach jacke an und abtrocknen. Das ist alles machbar und echt nicht schlimm.

Hab das Glück, in einem Haus zu wohnen, und ggf im Keller trainieren zu können. In einer Mietwohnung wird es spätestens bei Burpees etwas laut, das stimmt.

Aber trotzdem, oder gerade deshalb: raus raus raus..... Draußen ist wirklich toll. Egal, welches Wetter. Naja, außer evtl Gewitter, oder Hagel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 12:50 

Wenn ich mich im Winter in Sportkleidung draußen auf den Boden lege dann kann ich leider nichtmal so schnell Blasenentzündung sagen, wie ich eine bekomme. Laufen gehen oder sowas im Winter draußen ist kein Problem, abe r Burpees könnte ich da zB nicht machen.
Gut, ist ja erstmal die Frage ob ich durchhalte und ob das überhaupt was für mich ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 13:30 

so empfindlich?
ok, das ist natürlich unschön.

Aber gibt genug Übungen, die auch weniger Krach machen, falls du dann indoor weitermachen willst. Probier´s einfach aus.

Viel Spass :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2015, 15:33 

hab auch Haus, sind zwar Mieter im EG, aber im Winter hab ich alle WO im Schlafzimmer im 2. OG gemacht, da hören die nix. Als es jetzt unter der Dachschräge zu warm wurde, hab ich mich auf den Gang oder Küche im 1. OG verlegt.
Das geht auch gut.
Man legt ja ne gute Matte hin, und die dämmt bei den Burpees doch schon ganz gut, man kann ja den Sprung nach vorne/hinten ja schon auch gestalten, volles Rohr mit Füßen ungebremst auf den Boden aufschlagen ist eh nicht gesund. High Knees gehen auch, lediglich Jumps sind etwas lauter. Alles in Socken natürlich.

Ich hab aber auch schon WO im Stall auf den EVA-Matten gemacht, abgekehrt und Pferdedecke drauf, Venus geht da super, da hab ich an der Futterkrippe ne gute Stützmöglichkeit für die Liegestütze.
Und auf meiner Reitwiese hab ich auch shcon geturnt. Erst geritten, dann Pferd grasen lassen, während ich mich mit Kentauros gequält habe.
Und auf den Boden _gelegt_ hab ich mich noch nie, wenn es kalt/nass war. Im zweifel hab ich halt nur Sprawls gemacht.

No excuses - das gebe ich zu - trifft es ziemlich genau. Wenn man es durchziehen will, dann geht das auch, irgendwie.

und bis zum Winter hast Du noch jede Menge Zeit um festzustellen, ob Du es durchziehst, und dann wirst Du für den Winter auch eine Lösung finden, wie auch immer die in Deinem Fall dann aussehen mag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2015, 04:54 

Puh, ich glaub die Woche werd ich nicht durchziehen können, bei dem Wetter streikt mein Kreislauf. Es war gestern Abend um halb 12 immer noch 30 Grad... Heute Morgen ist jetzt angenehm, nun flitz ich aber erstmal zum stall und reit 2 Pferde bevor es unerträglich wird- Morgen und Montag das gleiche Spiel.. Sprich bis Dienstag werd ich temperaturmäßig nicht dazu kommen was zu machen :evil:

So hart um 3 Uhr nachts zu trainieren bin ich dann wohl noch nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2015, 10:18 

dann dauert die FL-Woche halt länger, ist doch egal. bei fast 40 Grad muss man es wirklich nicht übertreiben.

ich war heute morgen mit jemand aus dem FL-Forum bei meinem allerersten 5km Lauf. Wir sind ganz langsam gelaufen, und ich bin froh, dass Uwe dabei war, weil ich kein gutes Gefühl für Tempo habe, ich wäre viel zu schnell los.
Insgesamt haben wir 47 minuten gebraucht, was natürlich schneckenlangsam ist, andererseits bin ich auch noch nie eine so lange Zeit am Stück gelaufen, und am Ende hab ich noch nicht mal großartig geschnauft. Gehe davon aus, das hätten wir auch in 40 minuten schaffen können, ohne unterwegs zu sterben.

Nach 3 km hätte ich am liebsten aufgehört, vom Kopf her, nach dem Motto "es ist noch so weit". Ich bin sehr ungeduldig und dieses gleichmäßige laufen ist ja doch monoton/eintönig, sowas fällt mir extrem schwer.
Es war also eine mentale Herausforderung, so ähnlich wie meditieren üben, ganz schwierig.

Ich bin dann danach in den Stall und hab ne Schrittrunde mit unserer Oma Bára um den Berg rum gemacht, Seniorenbespaßung, und dann nach hause, für mehr hatte ich keine Lust.

Eventuell mach ich morgen einen Ares 2 x 2, das ist mein nächstes Coach-Training, das kann man auch bei Hitze schaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2015, 20:54 

super baura!!! hast ja gesehen, donnerstag lief ich 6 in 48 und das wo ich lauftechnisch eigentlich gar nicht so schlecht unterwegs war vor meiner pause :evil:

egal, jetzt gehts ja wieder weiter.
was das wetter angeht muss ich sagen, ich lauf lieber bei regenwetter oder schnell (bis knapp unter 0) los um zu sporteln als bei hitze. mir wird eh schnell warm und das ist aktuell natürlich unerträglich.
ich habe diese woche vor mir :
apollon
hades
kentauros strength - ibah, wie gesagt bislang ausgelassen, hier werd ich wohl die 2x2 option ziehen, mal sehen wie sich das gestaltet
8/10 gaia strength

überlege hades u apollon zusammen zu machen um dann noch tage frei habe für die 2 läufe oder ein bisschen ntc. mal sehen wie es läuft und das wetter sich entwickelt.

und dabadu, das würde ich völlig entspannt sehen. die hellweek erreichst du mit dem ersten coach ohnehin nicht also ist es doch nicht schlimm wenns länger dauert. es gibt ja auch noch ein leben neben fl und dem hat es sich unterzuordnen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 09:32 

hast viel vor Dir. Viel Glück. Einiges hat ja schon gut geklappt.

Weiter so :)

Kentauros ist übrigens ein Biest. Strength und Standard unterscheiden sich da aber nicht so viel.

Viel Glück :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 10:30 

Tag zusammen,

ich bin auch grade in der 2. Woche und habe noch Kentauros 4/6 Standard und und 6/10 Gaia Strenght vor mir. Wollen die mich umbringen :ashock:

Ich befürchte Aphrodite und Apollon zum Wochenstart waren dagegen geschenkt :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 11:50 

wird schon!
Ist noch keiner bei den Übungen gestorben.

Wobei mir der Coach

1 x Hades
2 x Hades (!!!) wtf?
2 x Ares

vorschreibt. Der spinnt doch :mrgreen:

Und Kentauros ist hart, aber hocheffektiv.
Gaia kenn ich persönlich nicht, aber es ist gut für die Pumpe. Bringt Dich also für viele der anderen WO's sehr voran.
Je besser die Pumpe, desto kürzer werden die Pausen mit der Zeit.

Lass Dir erstmal Zeit und freu Dich, wenn du es geschafft hast. Jedes WO lohnt! JEDES!

Außer evtl Hades x2 :?

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 12:13 

2x Hades?
ich würde heulen.
Ich heule ja schon fast nach 1 x Hades.

das sind 300 Burpees...

BKN,
bist Du wegen dieser Box hier dazu gekommen, oder anderweitig?
Gaia ist machbar, wenn man stand ups kann, kentauros ist eklig aber auch machbar.

rss,
ich glaub, dass der Kentauros 2 x 2 ganz eklig werden wird, überleg Dir das lieber noch mal.

zu Deiner apollon/Hades aktion am Stück war ich ja schon im Feed geplättet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 12:53 

Jap, das geht auf eure Kappe, dass ich damit angefangen habe :-D

Ich kann aber keine Standups :( und erst recht keine mit Sprung danach. Ich mein Strenght??? :ashock: die Standardversion fände ich schon absolut ausreichend

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]