Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 17:06 

Naja, gut gerittene brave Kinderponies wachsen ja leider auch nicht auf Bäumen, so dass es mir schon sehr leid täte dieses Schätzchen nicht mehr einsetzen zu können...
Vor allem weiss ich einfach nicht ob das wirklich sein muss. Natürlich will ich nichts gegen das Pony tun, aber es hat ja ca. 10 Reitstunden gut überstanden und ist jetzt einmal hüpfend raus. Wenn das regelmäßig passiert, müssen wir sie natürlich in Ruhe lassen, aber momentan bin ich eigentlich der Meinung, dass ich ausprobieren möchte, was in Zukunft passiert.

Ja, Borreliose schwebte mir auch schon durch den Kopf. Was gibt es denn da noch für Anzeichen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 17:10 

oh mann, warum kommt ihr denn mit Borreliose um die Ecke, wenn nichtmal grundlegende Erkrankungen abgeklärt wurden bzw. werden????

Selbst wenn es Borreliose ist, dann hilft es dem Pony auch nicht weiter, denn auch hier muss erst mal getestet werden, ob es Borreliose ist --> kostet Geld
Wenn ja, dann Behandlung durch TA --> kostet auch Geld

Fazit: egal was das Pony hat, ohne TA wirds wohl nicht dauerhaft lahmfrei bleiben.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 10:14 
SUPER-DIKTATEUSE

ich hab keinen plan von Borr., aber bei immer wieder unerfindlichen Lahmheiten wäre es naheliegend..vor allem wenn es in wenigen tagen auf zwei verscheidenen beinen lahmt!

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2007, 17:09 

Also wir haben jetzt aufgegeben. Nach 6 Wochen nur Schritt haben wir es dann nochmal versucht. Das ging ca 20 Minuten lang gut - also ca. 5 Minuten Trab, dann fing sie wieder an zu lahmen wie blöd.
Jetzt soll sie sich mit ihrem Esel-Freund auf der Koppel vergnügen und gut ist.

Meinem Reitschülerlein habe ich jetzt stattdessen einen Haflinger organisiert.
Das sind doch wirklich Sautiere allesamt! :wink:
Die Haflingerin hat das super gemacht, ging richtig gut. Bis sie nach 30 Minuten offensichtlich der Meinung war, dass das jetzt genug war und immer quengeliger wurde. Ich wollte noch eine Zirkelrunde Linksgalopp und dann aufhören. Die Haflingerin galoppiert ganz brav an und gibt dann plötzlich Vollgas, schmeisst ihren dicken Hintern in die Luft und schlägt einen Haken und das Kind lag natürlich im Dreck. Ich war echt sauer!
Aber die Kleine will sie weiter reiten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]