Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 12:07 

Ich hab das auch nicht böse verstanden. Ein Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen :mrgreen:

Ich sag mal so: in einem so großen Stall bleibt es wohl nicht aus, dass Sachen mal Füße bekommen. Mir ist jedenfalls noch keiner begegnet, wo sowas nicht vorkam. Nichts desto Trotz ärgert mich das aber. Ob man sich als SB diesen Schuh anziehen möchte oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Ich sehe da jedenfalls niemals ne Schuld beim Betreiber.

Und zu allem anderen habe ich mich ja nun ausgiebig ausgekotzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 14:39 

Mit Equi-Klau habe ich auch schon einmal erlebt. Da habe ich ähnlich dumm geguckt wie du... und seither jede einzelne Tüte unübersehbar mit rotem Edding gekennzeichnet. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 14:40 

Dass mal was wegkommt (oder sich jemand beim Futter bedient etc.) kommt ja fast überall mal vor. Aber so gehäuft und dann auch noch Medikamente, das ist doch richtig ätzend. Die besorgt man ja nicht aus Jux, und ganz billig ist der Kram auch immer nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 16:20 

Ich wäre da auch geplatzt, wenn meine teuer bezahlten Medikamente für mein Pferd irgendwo im Nirvana verschwinden. Ich kann aber auch die Leute nicht verstehen die irgendwelche Medikamente so einfach an sich nehmen, man hat die Sachen doch nicht aus Spaß da liegen sondern weil das Pferd es benötigt...

Ich denke dem SB wird sich noch umschauen da bei den Profis es doch etwas anders läuft...ich hatte mal das Glück oder auch Pech in so einem Stall zu stehen

Jetzt bin ich die einzigste Einstellerin, die anderen Pferde gehören den Stallbesitzern...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 00:16 

La Traviata hat geschrieben:
Edit: inzwischen ist übrigens raus, dass Teile der Anlage, wo ich jetzt stehe, an Denis Lynch / Familie Straumann (Mäzen des CSI Basel) verpachtet werden.

Etwas OT, aber hat Flaminia dann doch noch was heimatnah gefunden... Geld und Name regiert eben. Schade für dich, aber dein Pferd hat es jetzt scheinbar besser getroffen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2015, 20:43 

Puh jetzt langsam werde ich doch richtig nervös.
Wir holen morgen Früh den Nachwuchs zu uns...Bin echt gespannt wie er sich so entwickeln wird und wie er sich einlebt etc...
Am Mo kommt direkt der Sattler, damit wir dann auch direkt los legen können:-)))

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2015, 16:41 

So der Kleine ist da und er ist so artig!
Haben ihn am So vormittag abgeholt. Verladen war etwas schwierig bzw. nicht so leicht wie wir dachten,aber eher aus Angst vor der gefährlichen Spähne auf dem Boden;-) während der Fahrt war er sehr artig,abladen auch ohne Probleme.
Haben ihn dann erstmal in seine Box gestellt. Er war etwas aufgeregt,hat aber sofort gefressen!
Am Nachmittav haben wir ihm und die Stute zusammen auf die Wiese gestellt. Er hat sich direkt schwer verliebt und sogar die Stute,die bisher alleine stand,weil sie so dominant ist scheint ihn zu akzeptieren. Kurzes gerenne danach wurde nebeneinander gefressen:-)
Am Montag kam der Sattler....
Das erste Mal reiten bei uns und das erste Mal in die Halle. Er war etwas aufgeregt,aber sehr artig dabei.
Tja Sattel hab ich mir den teuersten ausgesucht:-(((( aber der ist ein Traum!!!
Heute hab ich ihn das erste Mal auf unserem Platz geritten und er war sehr entspannt und artig...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 15:30 

Das sieht toll aus. Welchen Sattel habt ihr genommen? Und wie stammt der Zwerg ab?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2015, 21:06 

Danke!
Der Kleine ist von Hohenstein x Weltmeyer.
Haben uns für eine Sattel der Hof-Sattlerei Looschelders aus Krefeld entschieden. Ein absoluter Traum. Ich saß noch nie in meinem Leben auf einen so tollen Sattel der mich richtig im Pferd sitzen lässt!
Haben jetzt den Probesattel bei uns und müssen bis Sonntag bescheid geben, ob wir ihn nehmen (dann wird er für uns angefertig) oder eben nicht...Ist eine Stange Geld aber er kann immer angepasst werden und ist aus echt tollem Leder.
Der Kleeine scheint sich auch sehr wohl damit zu fühlen.
Er hat heut das erste Cavalettis und einen Sprung gesehen. Fand er für 2 Minute spannend danach war es ihm egal und er war wieder super entspannt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 05:47 

Und der ist jetzt 3? Oder 4? Berichte mal weiter, der ist mir sehr sympathisch :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 06:26 

Glückwunsch, Pluchi! Bin gespannt auf Berichte. :-D

Meine Kleine hat letztes WE die erste Hängerfahrt im neuen Zuhause gemacht, allerdings mit Begleitpony. Ließ sich total brav hoch schicken und stand die Fahrt über sehr ruhig. Bin sehr stolz. :-D
Kommende Woche werden wir mal ein paar Tage am Stück kleine Übungen machen können (Handarbeit, spazieren), da ich etwas mehr Zeit habe.
Ich bin so glücklich mit der gelehrigen Maus. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 06:46 

sieht echt gut aus pluchi - was kosten die sättel vom loschelder denn inzwischen ? so vor 2-3 waren das tatsächlich noch die "günstigeren" unter den maßsätteln.. und hr. l. fand ich auch sehr .... hm... gewöhnungsbedürftig :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 08:15 

Danke! Ja ist wirklich ein ganz symphatisches Pferdchen. Der ist von Januar 2011.
Wir haben ihn im Frühjahr letzten Jahres anreiten lassen. Allerdings lahmte er nach ein paar Wochen. Es wurden zwei Chips festgestellt, die aufgrund der Lage nicht entfernt werden konnten. Da musste er dann ich meine ca. 6Wochen in die Box. Danach wurde es wieder versucht,da er lahmfrei war. Nach einer Woche ging er wieder unklar. Röntgenbefund war aber okay. Die Chips waren wohl angewachsen,aber lief nicht taktrein. Daraufhin haben wir in von Mai bis Oktober wieder in die Herde gestellt. Im.Oktober wurde dann weiter gemacht. Klappte wieder alles für ca. 1 Monat dann lahmte er wieder. Also erstmal wieder Boxeruhe. War dann eine recht langwierige Hufbeinzerrung.
Seit ca. Febr/Mär diesen Jahres konnte er endlich konstant geritten werden.
Er hat wirklich tolle elastische Gänge und es fühlt sich so leicht an. Ich habe ihn bevor wir ihn geholt 4mal geritten
Habe mich aber sofort sehr wohl und entspannt auf ihm gefühlt.
Hatte für Juli eine Reitpferde genannt. Da kann aber die Besi nicht. Da ich sie gerade beim ersten Turnier schon dabei haben will habe ich es storniert und verschiebe es auf Anfang August.

Für einen Maßsattel ist der Sattel günstig. Zahlen knapp unter 3. aber wir haben uns vorher eine Grenze bei ca. der Hälfte gesetzt und wollten was gebrauchtes haben:-/ Da war der Schock erstmal riesig bei uns. Aber er hat uns versichert,dass der Sattel immer anpassbar bleibt und er das Pferd überleben wird... Da ich das bei einigen Bekannten mit jungen Pferden mitbekommen habe, die jetzt zum Teil den dritten oder vierten Sattel kaufen mussten,denke ich mir dann lieber ein Mal mehr als gewollt ausgeben und dafür dann nur ein Mal...
Herr L. war nicht bei uns. Wir haben einen Sattler aus Kempen (sehr,sehr empfehlenswert), der den halt auch verkauft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 08:39 

Ich hüpfe auch mal hier rein, habe ja nun auch wieder einen Jungspund ( morgen wird sie 4) habe.
Sie ist nun seit 3 Monaten bei mir, kam direkt vom Züchter, und wurde im November angeritten.

Nun zeigt sie seit ca 14 Tagen ein anderes Verhalten, sie ist "genervt" wenn ich mit dem Halfter komme und geht weg auf den Paddock. Allgemein scheint sie "motzig" zu sein.
Ich habe ein Blutbild machen lassen, bis auf Zinkmangel und etwas erhöhte Muskelwerte ist alles ok.
Sie hat aber recht schnell einen aufgeblähten Bauch ( Entwurmt im März).
Jetzt habe ich sie in Ruhe gelassen, nur etwas Longe, ausreiten, spazieren gehen und Koppel.

Ich vermute dass sie wächst- aber kann es noch was anderes sein, was ich bedenken müsste? Die Zähne wurden Ende März gemacht und auch lockere Zahnkappen gleich entfernt.

Wieviel Kraftfutter ( Hafer) würdet ihr füttern? sie ist 1,60m groß und wiegt 520kg.
Ich habe so einen Standardmessbecher, die die Futtermittelhersteller meist anbieten.
So einen: http://www.louven-shop.de/images/produc ... haufel.jpg

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2015, 08:58 

Was du noch bedenken musst?
Klar, das ist ein junges Pferd, die event keine Lust auf viel Arbeit hat. :wink:
Ich muss mal ganz doof fragen, weshalb du direkt nach einer körperlichen Ursache suchst anstatt einfach mal zu reflektieren was du nicht so ganz richtig gemacht hast. Das soll kein Angriff sein, aber ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, ein Blutbild machen zu lassen, weil das Pferd motzig ist. Programmänderung oder einfach mal ne Auszeit geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]