Bei mir war das ja alles ganz anders
Pferd Nr. eins: Der Besitzer sagte, da meine Freundin ein Pferd gekauft bekommen hat "für dich machen wir auch etwas". Für mich war klar geht nicht, meine Eltern können mir kein Pferd kaufen. Er wollte mir dann eine Stute geben, gegen Fohlenrückgabe. Hat sich dann aber überlegt ich brauche keine Zuchtstute, ich brauche ein Rennpferd. Schade. Ne Woche später hat er angerufen, er hätte einen Jährling für mich, soll ich am WE ansehen, brauche ich erst aus den Gewinnen bezahlen. Tag vor dem Ansehen rief er an, der hat ein dickes Bein, ist was rein gespritzt, kommt alles in Ordnung, aber er hätte auch noch nen Fohlen, muss ich ggf ein Jahr länger warten, bis ich was machen kann mit ihm. Ich hab mir dann das Fohlen angesehen, der sah aus wie ein Esel, hat sich immer hinter der Mutter versteckt, und ich hab gesagt, der ist gesund, nehme ich. Sonny ist mittlerweile 25.
Pferd 2: ich wollte einen dieser Rasse. Ich war zur Hengstkörung, der Hengst eines Freundes stand zwei Tage bei dem Züchter im Stall. Am letzten Tag hab ich so gesagt vielleicht hast du ja noch einen für mich. sind durch den stall gegangen, und in der letzten Box stand der zweijährige Hengst, absolutes Wildpferd, kannte bis auf Anbinden nix. Wollte ich haben, hat dann auch geklappt.
Pferd 3: War der langersehnte Vollbruder zu Pferd Nr. 2, leider immer noch in "falscher Farbe". Und außerdem hatte ich genug Pferde. Und Fohlen sind ja immer süß.... jaja... hingefahren zum Fohlen gucken, beide Fuchsfohlen kommen und begrüßen mich, Fohlen 1 geht weg, Fohlen 2 läuft mir die ganze Zeit nach... eine Woche später gekauft, hat auf der Fohlenschau auch seinen Ring gewonnen, ist jetzt drei.
Pferd 4: Ist völlig verrückt zu mir gekommen, siehe Erzählecke eure Pferde... völlig ungeplant, hab immer noch genug Pferde, aber der Bauch hat eindeutig gesagt, die kannst du nicht ausschlagen...
Edit: und witzigerweise war Pferd Nr. 2 ja nun das einzige, was ich mir bewusst ausgesucht habe, auch das "schwierigste" von allen. Aber: definitiv auch das Herzenspferd

und er wäre der letzte, der weggehen würde...