Cardia hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
hatte den keiner mal ins Maul gefaßt um zuschauen wie die Zähne sind? *kopfschüttel*
Was soll ich da als Laie sagen?
Beide Ärzte meiner ehemaligen Praxis fragten nach den Zähnen und ich habe wahrheitsgemäß gesntwortet: "wurde letzten Sommer von euch gemacht". Darauf kam bei beiden unabhängig voneinander: dann sind die Zähne ok.
Ich selber habe ja nun auf vielen Seiten gelesen, das es bis zum Alter von 5 Jahren Sinn macht, halbjährlich zu kontrollieren. Hätte ich das mal früher gewusst. Aber ich bin nun mal medizinischer Laie und hatte Vertrauen in die Beratung. Viel was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Im Nachhinein kann ich mich da ziemlich ärgern.
Klar kann man das als med. Laie nicht wissen, da macht dir auch keiner einen Vorwurf draus. Du hast ja alles versucht und wie Singvogel auch schon richtig sagte, es kam ja einiges nacheinander zusammen. Es ist fraglich, ob die Zähne schon zu Beginn die Ursache war. Aber so wie du dasVerhalten jetzt beschrieben hast, paßt das sehr gut.
Bei uns hört man ständig von allen Ecken und Enden (RL, TÄ, Osteop. etc) ob die Zähne mal kontrolliert wurden, wenn ein Pferd nicht so reagiert, wie man es sich wünscht. Also maulig ist, nicht kaut, was auch immer. Hier versuchen viele IMMER das Problem in den Zähnen zu sehen und vergessen dabei den Rest des Pferdes.
Freue Dich, daß dein Stütchen jetzt zufrieden ist und es wieder bergauf geht.
@singvogel:
Zitat:
. Hätte, hätte, liegt im Bette.
, den Spruch finde ich gut