Naja - sowas passiert da wohl öfter.Leider muss ich sagen: RBs sehen das offenbar wirklich viel entspannter als die Besitzer, die den Kram bezahlt haben.
Die eine RB, die immer durch die Soppeltür zur Reithalle ist mit gesatteltem Pferd, aber nur die eine Türhlfte aufgemacht hat. Alleine in meiner Anwesenheit ist das Ross - weil das eben wirklich sehr eng war - mindestens 5 Mal mit dem Sattel die Tür langgeschrammt. Ich habe der RB gesagt, das es doch vielleicht gut wäre, beide Flügel zu öffnen, wäre ja nicht gut für den Sattel ... Schulterzucken.
Oder die RB, bei der sich das Ross nach dem Reiten gerne mal mit Sattel wälzte ... ich dachte ich brach zusammen: das Tier fing an bein Führen stehen zu bleiben und in der Halle zu scharren ... dann legte der sich ganz gemütlich hin. Null Reaktion. Die erste rief durch die Halle: Hau dem auf den A... - Nix.
Und schwupps fing Pferd an sich samt Sattel ordentlich zu wälzen und die
tand mit den Zügeln in der Hand daneben und guckte ...
Und es kam dann raus: das war nicht das erste Mal
Da fällt mir dann bezüglich einer gewissen Achtsamkeit auf anderer Leute Eigentum, das ich netter Weise anvertraut bekomme eh nichts mehr ein ....