Hallo,
wusste keine bessere Überschrift. Kam heute zum Stall und da, wo gestern noch ein Reitplatz war, stehen jetzt frisch gepflanzte Bäume und der Zaun ist halb abgerissen. Der Platz wurde von unserem SB wohl nur gepachtet und wir wussten auch, dass zum Herbst hin (!) dieser wegfällt, wir aber Ersatz an anderer Stelle bekommen bis dahin. Oktober war geplant. Unser SB meinte, wir könnten die Winterweide zum Reiten nutzen bis Oktober. Da werden allerdings auch gerade Bäume und Sträucher gepflanzt, den Rest könnte man dann nutzen. Nun habe ich aber 1. einen Sehnenpatienten, den trainiere ich da ganz sicher nicht drauf an, denn 2. ist die Wiese mittlerweile voller Maulwurfshügel und wird 3. ganz, ganz fix (weil klein) aussehen wie der letzte Acker, wenn da alle drauf gehen.
Jetzt steht in meinem Einstellervertrag folgendes: "Die Benutzung der geschlossenen und offenen Reitbahn ist dem Einsteller laut Betriebs- und reitordnung gestattet, die Bestandteil dieses Vertrages ist."
Meine Frage ist somit jetzt, ob damit die Möglichkeit besteht die Stallmiete um einen gewissen Satz zu mindern oder aber vorzeitig, d.h. ohne Berücksichtigung auf die Kündigungsfrist, den Stall zu wechseln.
Das ist vorerst rein theoretisch und ich habe nicht vor mich mit meinem SB zu streiten, wüsste aber gerne wie es da nun aussähe. Habe morgen Abend einen Kontrolltermin mit meiner TÄ wegen der Sehne und werde ihr auch die Gegebenheiten schildern. Im Moment mache ich das also alles eher von dem Termin abhängig.
Was meint ihr dazu?
|