Unsere erste schlaflose Nacht wegen verschwundener Katze haben wir nun auch hinter uns!
Seit sie geimpft sind und das Wetter besser ist, lassen wir die Balkontür auf, wenn wir Zuhause sind. Die Katerchen sind noch immer sehr ängstlich und dementsprechend sind sie auf dem Balkon sehr aufgeregt/unruhig und flüchten beim kleinsten Geräuch wieder ins Haus. Nur Floh ist etwas mutiger und hat sich wenigstens schon mal auf die Treppe zum Garten runter getraut.
Tja - und dann kam ein tiefer Hubschrauber und weg war Floh wie der geölte Blitz
Wir haben ihn den ganzen Tag gesucht und gerufen, ständig ist einer von uns nach Hause um zu kontrollieren, aber weit und breit keine Spur vom Katerchen. Gegen Abend wurde es Leo, der den ganzen Tag ausgesprochen schmusig und anhänglich war, immer unwohler, so alleine ohne seinen Bruder.
Er rannte von Fenster zur Balkontür und zurück, fand keine ruhige Minute und krächzte jämmerlich vor sich hin (sie haben ja leider beide keine Stimme).
Ich hatte Hoffnung, dass er in der Dunkelheit und Ruhe der Nacht etwas mehr Sicherheit finden und sich zurück nach Hause trauen würde.
Um 3 Uhr bin ich noch mal durch die Gärten hinterm Haus (alles offene Bauerngärten) und plötzlich huschte was unter einer Wanne raus auf mich zu und sprang mir fast auf den Arm.
Mein armer kleiner Floh, ist völlig verängstigt aber ansonsten heile wieder Zuhause!
Herrje, das kostet Nerven! Sind ja nicht unserer ersten Freigänger, aber durch ihre Vorgeschichte und Extreme Ängstlichkeit, hat man wirklich Angst um die Zwerge da draußen - vor allem wenn sie nicht freiwillig und ruhig, sondern in Panik los tigern.