Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 11:45 

Mache ich auch so! Und die freuen sich so, wenn die Decke ab kommt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 13:12 

Meiner steht seit drei Tagen komplett ohne, die Stalltür sind nachts nur einen Spalt offen, deshalb ist es auch im Stall nicht so kalt wie draußen, und früh die zwei Stunden bis es wärmer wird überlebt er, er freut sich und sieht seitdem jeden Tag aus wie sau, weil er sich genüsslich im Dreck wälzt. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 14:08 

Wir hatten die Decken auch schon weggelassen so ab Mittag bis Abends. Aber seit gestern ist der Wind so eisekalt , das ich sie eingedeckt lasse. Sie stehen ja im Offenstall und es zieht teilweise sehr auf dem Paddock.
Habe so den Richtwert von 10 Grad , ab der Temperatur mach ich die Decken ab. Die erreichen wir momentan nicht ganz
Haben jetzt aber nur noch die dünnen 100g Decken drauf

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 07:41 

Ich musste heute morgen auch schon die Decken abmachen, normal mach ich das ja später, aber heut kann ich nicht weg zwischen der Arbeit, also mussten die Decken runter.
Zumal sich meiner Freundin ihr Riesenbaby immer so anstellt und sich gestern die Decke nicht hat ausziehen lassen von meinem Freund.

Habt ihr alle unterschiedliche Decken?
Ich hab eine mit 200 gr. Füllung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 07:43 

Luga steht komplett naggisch, trotz Streifenschur von ca. 30cm Breite. Macht ihm nix aus, einziger "Unterschied" er steht im Bewegungsstall...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 08:38 
MODERATOR

Ich hab nachts nur noch die ungefütterte Regendecke drauf, die 200g Decke habe ich irgendwann letzte Woche schon gegen die ungefütterte getauscht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 08:47 

Ungefüttert seit 3 Wochen, davor 50g.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 09:21 

Nächste Woche soll es noch mal gut warm werden und nachts keine Minusgrade mehr. Vermutlich gehen sie dann auf neue Weiden und die Decken bleiben unten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 12:51 

Also hier ists ar...kalt momentan, bin froh die Decke noch drauf zu haben und überlege sogar wieder die 200g draufzupacken. Fieser Nord-Ost Wind . Hatte heute selber wieder Daunenjacke und Thermohose zum Hundespaziergang an .

Kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt, hier im Norden ist der Frühling erstmal wieder verschwunden

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 16:44 

Ich hab Sonntag von 200g auf Regendecke gewechselt und der Effekt war verwirrenderweise 30 Minuten später ein durchgeschwitztes Pferd :-o
Aber die letzten Tage hab ich auch zig Mal überlegt, wieder umzudecken, weil er mir so kühl vorkam.. und gestern lief die Nase..aber der Doch meinte, erkälten tun sie sich so gut wie nie.. Beobachten :-/

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 11:51 

Da der Herr bei der Eingliederung des neuen Pferdes seine 200gr Decke am Donnerstag geschrottet hat, haben wir auf leicht gefütterte Regendecke gewechselt. Mittwoch und Freitag hatte ich ihn nachmittags auch schon ohne Decke stehen und er hat es sichtlich genossen in der Sonne. Aber gestern am späten Nachmittag als es kühler wurde, kam er mir schon entgegen als ich mit Decke auf dem Arm die Koppel betrat :mrgreen:
Wenn es nochmal einen Temperatursturz gibt, bekommt er die Unterdecke drunter, ansonsten muss er jetzt halt endlich Fell nachschieben :baeh: :twisted:

Gutes Pony :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 14:58 

Du willst, dass er Fell nachschiebt? Jetzt?? oO
Ich könnt gut auf jeglichen Fellschub verzichten :D

Update derweil: Doch, es ist eine Erkältung, jetzt trägt er wieder 200g und bekommt Schleimlöser :( Schon der dritte in meiner Stallgasse, dens erwischt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 15:10 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexa Loona hat geschrieben:
Schon der dritte in meiner Stallgasse, dens erwischt hat.

Dann war der Auslöser für die Erkältung (und vielleicht auch schon für das unerklärliche Schwitzen mit leichterer Decke) aber vielleicht nicht der Deckenwechsel, sondern die anderen, die ihn angesteckt haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 15:24 

Lexa Loona hat geschrieben:
Du willst, dass er Fell nachschiebt? Jetzt?? oO
Ich könnt gut auf jeglichen Fellschub verzichten :D

Update derweil: Doch, es ist eine Erkältung, jetzt trägt er wieder 200g und bekommt Schleimlöser :( Schon der dritte in meiner Stallgasse, dens erwischt hat.

Gute Besserung deinem!

Ja will ich... Den hab ich im Oktober geschoren und der sieht seit dem aus wie frisch geschoren. Andere haben mehrfach nachgeschoren und ich werde immer angeschaut, warum meiner denn noch so "nackig" aussieht. :keineahnung:

Der schwitzt sich ohne Scheren zu Tode im Winter. Dann ist er ein Plüschtier, geschoren ist er gut reitbar, wenn man sich deckentechnisch eingestellt hat, aber der schiebt halt auch kein Fell nach. [smilie=timidi1.gif] Nach dem Fellwechsel sieht er dann vielleicht wieder normal aus [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2015, 16:07 

Thilda hat geschrieben:
Hatte heute selber wieder Daunenjacke und Thermohose zum Hundespaziergang an .

:ashock: ich wohne ja noch mal ein wenig "höher", aber weder Daunenjacke noch Thermohose benötige ich, wenn ich draußen bin. Der Wind ist zwar fies kalt und ab und an nieselt es etwas, aber bei mir reicht eine dünne Jeans und eine einfache Windjacke über Pulli und T- shirt.

machmal stimmt der Satz wohl doch: Mutti friert und kind trägt Mütze. ... äh, Pferd trägt dicke Decke :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]