Hab auch keine Lösung. Kann's aber auch voll und ganz nachvollziehen wenns Dich tröstet.
Meine lief 4 Jahre wie ein Uhrwerk ..und seit 2 Jahren eine Verletzung nach der anderen. Der Kreislauf antrainieren, 3 Monate "genießen",wieder off und das ganze wieder von vorn steht mir ganz oben.
Man wird total paranoid. Wenn ich in Stall komm befummel ich als erstes immer die Beine ob irgendwas dick ist oder so.
Dazu sagt mir jeder dass die sich in der Paddockbox schrottet. In den normalen Boxen sind die mir aber zu wenig draußen.
Dann hatte ich nach 5 Jahren endlich eine Koppelpartnerin mit der sie sich verträgt (und die auch in der Box neben ihr stand). Endlich "Harmonie"...komm aus dem Urlaub zurück..wurde die eingeschläfert wg was akutem. Jetzt bin ich gespannt auf den neuen Nachbar und was da wieder alles passiert.
Hab im mom grad auch keine Lust mehr. Reiten fang ich nach monatelanger Pause auch immer wieder quasi von vorn an. Nervt!!
Wenn die gesund sind ist's schon nicht immer nur Spaß nach der Arbeit und grad im Winter. Ständig krank ist schlicht und ergreifend belastend. Wie Du ja schreibst.
Anders ist bei mir dass mir meine beim reiten unglaublich viel Spaß macht. Die ist einfach toll unterm Sattel. Von daher hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass die Pechsträhne mal wieder abreißt.
Verkaufen kann man ein verletztes Tier nicht und man hängt ja auch furchtbar an ihnen. Auch bei mir ist das def mein letztes Pferd. Ich hab einfach nicht mehr so gute Nerven wie noch in jungen Jahren.
Also kann ich Dir keine Lösung bieten...aber viel Verständnis