Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 19:32 

Gerlis hat geschrieben:
Ich habe gerade "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj gelesen - hat genau meinen Geschmack getroffen. Wales und England um tausendirgendwas, viele historische Persönlichkeiten und Intrigen am englischen Hof, dazu eine hübsche Liebesgeschichte - sehr gut.

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt, war mir aber von der Inhaltsangabe nicht sicher, ob es nicht doch ein wenig in Richtung "Historienschund" geht. Was meinst Du, ist das vergleichbar mit Gablé&Co.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 14:49 

Aella hat geschrieben:
Gerlis hat geschrieben:
Ich habe gerade "Die Tochter des letzten Königs" von Sabrina Qunaj gelesen - hat genau meinen Geschmack getroffen. Wales und England um tausendirgendwas, viele historische Persönlichkeiten und Intrigen am englischen Hof, dazu eine hübsche Liebesgeschichte - sehr gut.

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt, war mir aber von der Inhaltsangabe nicht sicher, ob es nicht doch ein wenig in Richtung "Historienschund" geht. Was meinst Du, ist das vergleichbar mit Gablé&Co.?

Ich habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, es lag zuhause rum und ich habe es mir geschnappt und gelesen. Und ich finde es schon vergleichbar, jedenfalls hat es mir nicht weniger gut gefallen als die Gable-Bücher. Nesta gab es wohl wirklich und im Nachwort ist auch gut beschrieben was die Quellen sagen, warum die Autorin sich für diese oder jene Variante entschieden hat und was erfunden ist (nicht viel wie ich finde).

Ansonsten kenne ich deine Ansprüche nicht, aber ich würde es weiterempfehlen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2015, 14:47 

:thxs: Ich habe es nun mal bestellt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 09:12 

Ich bin jetzt mit Sebastian Fitzeks Passagier 23 durch und ich muss sagen....ist das ein krankes Zeug....
Also, es war gut, aber auf sowas muss man erstmal kommen!

Weiter geht es nun mit Chris Carter und dem Todeskünstler!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 09:25 

Oh, in Fitzek möchte ich auch noch genauer reinlesen, fand den Seelenbrecher ja sehr gut, aber mehr kenne ich noch nicht.

Habe nun gestern Steelheart von Brandon Sanderson begonnen. In der High Fantasy gibt es keinen Besseren als diesen Autor und nun hat er sich an einem dystopischen Setting in den USA versucht - bin sehr gespannt, was er draus macht, seine Bücher haben mich bisher noch nie enttäuscht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 14:39 

Ein Mann namens Ove. Und das bestimmt nicht nur einmal. Und ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die Verfilmung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 08:56 

Habe gestern Abend Steelheart beendet. War große klasse.

Als nächstes ist Wunder von Raquel Palacio dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 09:50 
MODERATOR

Schon beendet: Tad Williams - Der Drachenbainthron und jetzt angefangen der 2. Teil der Reihe "Der Abschiedsstein"

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 07:49 

"Wunder" war ein ganz, ganz schönes und rührendes Buch.

Jetzt kann ich mich nicht für das nächste Buch entscheiden. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 08:29 

Wenn dir Wunder gefallen hat, lies Ove. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2015, 08:45 

Merk ich mir, für den Moment darf ich mir aber keine Bücher kaufen, ich hab schon zu viele ungelesene. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 09:01 

Ich lese nun "Mein Leben ohne Gestern" von Lisa Genova :wink: Bis jetzt ist es gut, wenn auch gruselig. Ich hoffe, es wird nicht kitschig im Ende.

Inhalt: Alice ist zufrieden mit sich und ihrem Leben. Sie ist glücklich verheiratet, ihre drei Kinder sind bereits aus dem Gröbsten raus, und auch beruflich hat sie ihren Traum verwirklichen können. Als Professorin für kognitive Psychologie ist sie eine anerkannte Größe in Harvard. Doch plötzlich beginnt sie, die immer so zuverlässig war, Termine zu vergessen, sie verlegt ihre Sachen, und beim Joggen weiß sie auf einmal nicht mehr, wie sie nach Hause kommt. Obwohl sie nur wenige Blocks weit gelaufen ist. Ein beängstigender Verdacht schleicht sich in ihr Leben: Ein Hirntumor? Alice rechnet mit dem Schlimmsten. Als sie erfährt, dass sie an einer frühzeitigen Form von Alzheimer leidet, kann sie es zunächst gar nicht glauben. Sie ist doch erst fünfzig! Machtlos muss sie dabei zusehen, wie ihre Erinnerungen ihr mehr und mehr entgleiten ... Eine ergreifende Geschichte einer Frau in den besten Jahren, die ihr eigenes und wohl vertrautes Leben schwinden sieht. Mein Leben ohne Gestern ist ein schmerzliches Porträt und ein Buch, das Sie nicht vergessen werden. Lisa Genova zeigt uns: Wenn die Gedächtnisleistung nachlässt, bleiben immer noch die Gefühle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 19:43 

Bajana hat geschrieben:
Schon beendet: Tad Williams - Der Drachenbainthron und jetzt angefangen der 2. Teil der Reihe "Der Abschiedsstein"

klasse oder?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2015, 20:17 

Singvogel hat geschrieben:
Wenn dir Wunder gefallen hat, lies Ove. :wink:

Guter Tipp! Wunder fand ich soo toll, an Ove hab ich mich noch nicht so rangetraut, aber dann kauf ich das mal. Danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 09:06 
MODERATOR

Killerfauli hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

klasse oder?

Hm, so komplett gefesselt hat es mich noch nicht, die Patrick Rothfuss fand ich irgendwie besser. Kanns jetzt aber auch an nix fest machen. Ich les halt viel wenn mein Mann Fernsehn schaut und bei den Rothfuss hätte ich am Ende oft nichtmal sagen können, ob er jetzt ne Komödie oder nen Krimi geschaut hat, bei denen jetzt leg ich das Buch schon mal zwischendurch weg und schau ein bisschen Film mit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]