Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Januar 2015, 18:42 

...heute wieder gezeigt hat, das sie "one in a million" ist.

Mein springunkundiges Westernpferd und ich ritten heute die Gymnastikspringstunde an unserem Stall mit. Ich rechnete mit dem Schlimmsten und wurde so positiv überrascht, das ich immer noch auf einem rosaroten Wölkchen der Glückseligkeit schwebe....mein Westernpony kann springen * ! :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

*wenn ich sie richtig an's Hindernis ranreite und beim Sprung nicht rechtslinks schwanke wie ein Butterflöckchen auf einer heissen Kartoffel, logisch... :wink:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2015, 15:27 

.. so viel spaß auf dem Lehrgang macht und versucht alles richtig zu machen. :rosawolke:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015, 19:53 

Ui, was für ein Lehrgang wars denn?

Ich freu mich, weil mein altes Tier heute zu neuem Leben erwacht ist. Wegen dem kack Wetter war ich ja quasi seit Mitte November nicht mehr mehr als Schritt und bissi trab im Gelände.

Heute war nun kaiserwetter. Boden zwar immer noch extrem matschig, aber ich dachte mir dann: scheiß drauf, bergauf passiert nicht viel mit rutschen und das pferd ist ja trittsicher. Und was macht die Tante? Sie macht freudenhüpfer :) kenn ich von ihr gar nicht, die hat noch nie gebockt. Das jetzt war auch mehr so lustige hopser und fühlte sich von oben an wie schaukelpferdchen Galopp. Auf dem zweiten grasweg gingen schon die öhrchen vor und als ich geschnalzt hab, ging sie ab wie ein Pfeil.

Genial! Wenn ein Pferd was reiten eigentlich doof findet so Bewegungsfreude entwickelt. :rosawolke:

Bzw. eigentlich zeigt es, wie groß der Bewegungsstau trotz paddock ist ;) die paddocks reichen halt nicht um mal Schwung zu holen und in der neuen Halle dürfen wir nicht mehr laufen lassen. Ohne regelmäßig Gelände gradaus galoppieren fehlt dann wohl doch was.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2015, 20:47 

wir hatten 3 Tage Dressurlehrgang :rosawolke:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 07:38 

... einfach doch ein Schatz ist...
War gestern abend das erste Mal dieses Jahr wieder draufgesessen, die ersten 2 Wochen war er komplett in der Obhut von RL, da ich im Büro heftig Stress hatte. RL ist in Urlaub, ich wollte eigentlich nur longieren oder spazieren gehen in der Zeit, die Angst kam wieder durch. Aber nachdem er gestern an der Longe nicht laufen wollte, glaub er kann es nicht mehr sehen (nach 2 Tagen schon!!) habe ich mich halt draufgesetzt. Mit dem Gedanken ok, dann reiten wir etwas Schritt und traben vielleicht. Aber, wir sind galoppiert, als ob es die normalste Sache der Welt wäre. Ich habe keine Sekunde nachgedacht ob was passieren könnte und er war auch einfach brav. Hätte vor lauter Stolz heulen können :rosawolke:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015, 10:16 

.....seit der letzten Kolik vor Weihnachten endlich wieder fit ist :rosawolke:

Seit letzten Freitag explodiert er endlich mal wieder zwischendurch und gibt Gummi :wink:
Anfangs war er schon nach einer Runde Trab schon feddisch wie ein Brötchen :?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015, 10:30 

...endlich wieder Power hat und wie Butter läuft. Man kann sich einfach draufsetzen und es funktioniert. Auch rechts ist er wieder richtig locker :rosawolke: .

Zuletzt geändert von Eskadron am 2. Februar 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 15:43 

und ich ausreuten waren. Der Braune war gar nicht klemmig, sondern wollte nur laufen!

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 08:31 

....wir nach 20 Monaten mittlerweile ein Team geworden sind :rosawolke: Mittlerweile vertraut er mir wohl das ich nicht wieder gehe :-D Beim reiten gibt er sich solch eine Mühe und macht mit Feuereifer mit. Gestern im Galopp den Zirkel verkleinert und dabei hat er sich in der Volte so toll gesetzt, einfach ein Wahnsinn diese Kraft in der HH zu merken :rosawolke:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 13:15 

... heute nach alters- und jahreszeitentsprechender deutlich längerer Warmreitezeit als früher den zweiten Tag in Folge unter dem dicken Hängebauch und dem Pelz das Dressurpferd in ihm gezeigt hat. :rosawolke:

BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 11:43 

..., die ja absoluter Galopplegastheniker ist, mittlerweile schon wirklich nette Wechsel von links auf rechts springt und zum ersten Mal auchen Wechsel von rechts auf links durchgesprungen ist - noch ein wenig sehr energisch, aber durch.

Wenn ich reite, muss ich nun wirklich ganz bewusst und eindeutig Außengalopp reiten - also irgendwann schaffe es dann hoffentlich auch ich mal einfach einen fluffigen fliegenden Wechsel zu reiten. Sie ist dabei eigentlich wirklich entspannt vor allem - ggf halt wie immer tendenziell zu übermotiviert, aber im Rahmen - also mal sehen, ggf probiere ich es im Dressurlehrgang dann mal selbst :alol:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 20:20 

...weil mein Pony heute trotz schlechter Bodenverhältnisse und leicht unsicheren Mitreitern völlig entspannt durchs Gelände getappert ist. Guuuter Kerl :-D !

BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 09:40 

... sich gerade als Nervenstark herausstellt.

Bei uns wurde angefangen die Reithalle zu bauen, Erdarbeiten genauer gesagt, direkt neben dem Paddock. Alle hatten "bedenken" wie die Pferde reagieren und was war? Baustellen-TV war angesagt. Am Zaun standen sie, nahezu direkt an der Baustelle und haben zugeschaut. Und der Hase war mit dabei :respekt:

Bin soooo stolz auf das große Pferd!

Gruß babs

BeitragVerfasst: 14. Februar 2015, 16:53 

… zum ersten Mal ganz problemlos einen Sattel auf dem Rücken hatte. :rosawolke:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 14:55 

Mein Kleiner heute super brav an der Longe lief,auch das erste Mal einen Sattel drauf hatte und ich mich über ihn legen konnte ( er stand :mrgreen: )

UND weil er heute Nacht NICHT ausgebrochen ist :wink: :-D

:rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]