Ago hat geschrieben:
Oh Sassa, Deine süße Ponystute? Oder wer ist die "Große"?
Egal wer, Abschied ist immer mies!

Ago, ja, genau die!
Dass das irgendwann passieren würde, war ja abzusehen, aber irgendwie "erwischt es einen dann doch eiskalt", wenn es tatsächlich so weit ist...*schnief*
Wir haben routinemäßig ein Röntgenbild der Vorderfüße gemacht (Rehepony) & darauf gesehen, dass das Hufbein anfing sich aufzulösen - es war binnen kurzer Zeit so porös geworden, dass es jeden Moment hätte durchbrechen können - und das wollte ich dem alten Mädchen unter allen Umständen ersparen, das hat sie nicht verdient...
So konnten wir sie zumindest gehen lassen, wie ich es mir immer für sie gewünscht habe, daheim, in der eigenen Wiese, nach einem letzten riesigen Eimer voll Äpfel, Möhren & Hafer (durfte sie als Rehepferd ja alles nicht mehr haben in den letzten Jahren) - und da es auch rasend schnell ging (5min von der 1. Narkosespritze bis zum Herzstillstand), war es offensichtlich auch für sie der richtige Zeitpunkt...
Sch*** war's trotzdem!!!
Die ersten Tage waren wirklich hart, zumal ich ja auch immer auf ihre Box schaue, wenn ich aus dem Wohnzimmer gucke - und auch wenn da nun mein absolutes Traumpferd drin steht, er ist nicht "der Richtige"...oder war es zumindest nicht in den ersten Tagen...
Jetzt war ich aber ein paar Tage im Urlaub, heute ist sie "schon" zwei Wochen nicht mehr bei uns - und langsam wird es etwas leichter...ich kann schon lächeln, wenn ich das Bild von ihr, das sehr groß & sehr präsent im Wohnzimmer hängt, anschaue...