Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handschuhe allgemein
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 08:50 

Bei mir wie Snoeffi :wink:

Zumal ich seit Jahren auf Gummizügel umgestiegen bin.
Das haben die klassischen Roeckl nie lange mitgemacht.

In letzter Zeit fast nur Schwenkel.
Hatte Glück dass ich Angebote beim Equiva ergattert hatte.
Halten viel länger und deutlich billiger !

Hab auch mal, wenn was bei Aldi oder Lidl im Angebot war, gekauft.
Die hielten meist genauso lange bzw. kurz wie Die die ich von Roeckl hatte. Haben aber nur um die 10.-€ gekostet !

Hab sogar noch 1 Neues Paar Roeckl ... kann ich nicht anziehen da genau da wo man Zügel führt innen total schlecht verarbeitet ist und eine Naht drückt und ich davon Blasen krieg :asad: :keineahnung:

Leider musste ich bei meinem letzten Equiva Besuch feststellen, dass die fast keine Schwenkel mehr haben :asad:
Dafür ihr Sortiment an Roeckel ausgebaut haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 08:57 

Ich vertrage leider nur hochwertige Echtleder Handschuhe, von Light&Grip und Kopien von sämtlichem Lederimitiat bekomme ich übel Ausschlag und die Haut schält sich.

Hatte Lederhandschuhe schon sowohl von Schwenkel alsauch von Roeckl. momentan das 2. Paar Schwenkel hintereinander. Die halten immer so 1- maximal 2 Jahre und kosten mich dann halt 60 €. Ich achte immer darauf dass die Nähte sehr fein sind und die Verstärkungen entweder nicht so dick oder gar nicht vorhanden sind.

Im Winter trage ich die Roeckl Suprema mit Fleece innen, das verträgt meine Haut auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:10 

Rocket-star hat geschrieben:
Was macht ihr denn mit Euren Handschuhe???
Meine hab ich vor 2 Jahren gekauft, da ist außer Abnutzungserscheinungen nichts dran :keineahnung:
Und ich putze und miste auch noch zusätzlich damit :keineahnung:

Bei mir genauso?!?! Sommer wie Wintermodelle hab ich schon teilweise mehrere Jahre!
Und wenn die abgeschrabbelt sind, so dass man die Zügel nicht mehr vernünftig halten kann, werden die immer zu Gartenhandschuhen umfunktioniert! Löcher hatte ich da noch nie drin!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 09:12 

Ich habe noch ein Paar neue Schwenkel Handschuhe hier liegen sind mir leider zu klein Größe 6, falls einer Interesse hat gerne Pn :wink:

Ich reite eigentlich in den 10 Euro Handschuhen von Harry´s Horse die halten meistens 3-4 Monate und dann gibt es neues. Wobei ich auch sagen muss die neue Qualtität der Handschuhe ist nicht mehr das was es war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 12:14 

Die Light&Grip von Roeckl haben bei mir auch nie länger als ein 3/4 Jahr gehalten. Die von Schwenkel allerdings auch nicht viel länger?! Welche Modelle habt ihr denn da?

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 12:18 

Ich glaube, ich habe den Brilliante.

Schwenkel wurde ja jetzt von uvex übernommen, aber die Reithandschuhe soll es weiterhin geben.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 13:36 

Meine Roeckl halten immer etwa ein Jahr. Ich nehme diese hier

http://www.loesdau.de/Roeckl-Reithandsc ... handschuhe

hohle ich immer wenn es sie mal irgendwo im Angebot gibt und dann finde ich geht der Preis. Finde ich noch angenehmer zu tragen als die light grip weil der obene Teil komplett elastisch ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 14:39 

Ich bin auf die Billig-Handschuhe von Loesdau (Light& soft oder so ähnlich) umgestiegen, weil die Light&Grip bei mir auch nur so 5-6 Monate gehalten haben. Und dafür sind sie mir einfach zu teuer.
Von den Loesdau Handschuhen hab ich 2 Paar und das schwarze Paar ist zwar nach knapp 2 Jahren von der Farbe her schon ziemlich oll, aber hat immer noch keine Löcher.
Und ich trage die Handschuhe täglich, und zumindest von Spätherbst bis Frühling auch beim Putzen und Misten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2015, 16:40 

Hab mal versucht an Hand vom Katalog rauszufinden welche Modelle von Schwenkel ich hab bzw bis jetzt hatte.

Müsste Esprit(e) und Luftikus sein.
Preislich liegen die zwischen 15 und 20.-€

Und trotz Gummizügel halten sie deutlich länger wie die Roeckel die ich hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 08:23 

Mir geht es mit Roeckl genauso. Früher hielten die locker 2 Jahre, jetzt auch deutlich kürzer. Da ich mehrer parallel trage etwas länger als 3 Monate, aber auch kein Jahr oder mehr. Ich finde das Material scheuert sich extrem schnell ab, das kann ich ja noch ignorieren, aber von offenen Nähten und Löchern vorne in den Kuppen hatte ich auch schon alles. Teste gerade ein erstes Schwenkel-Paar und gefühlt hält es etwas besser bisher. Ist aber ein Sommermodell und aktuell trage ich nur Winterhandschuhe. Ich kann ohne leider gar nicht reiten, dann ist sofort alles gescheuert bei mir.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 13:32 

ich habe die von der Equiva hausmarke (kostenpunkt ca. 8 Euro) innen leder (oder -immitat) außen ähnlich wie strick. die halten mind. 1 jahr und ich finde, da passt das preis -leistungsverhältnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 14:33 

die schwenkel gibt's oft bei ridersdeal

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2015, 20:14 

Hurra hat geschrieben:
ich habe die von der Equiva hausmarke (kostenpunkt ca. 8 Euro) innen leder (oder -immitat) außen ähnlich wie strick. die halten mind. 1 jahr und ich finde, da passt das preis -leistungsverhältnis.

Die habe ich mir vor zwei Wochen auch testweise gekauft, weil meine Roeckl ebenso wie eure, immer so schnell durch waren. Was soll ich sagen? Von der Passform gut, bequem zu tragen, preislich absolut super. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 08:49 

Finde auch, dass die schneller verschleißen... aber da ich meist parallel mehrere Handschuhe im Einsatz habe, erhöht das die gefühlte Lebensdauer.

Roeckl mag ich halt weil ich mit denen gut klarkomme, solange sie nicht hinüber sind... hab da meist Light & Grip oder Meredith.
Schwenkl hatte ich ewig nicht mehr, bei Ridersdeal im Sommer gab es die zum halben Preis (gibts öfters mal), die sind auch klasse und für mich eine gute Alternative.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2015, 12:55 

Ich habe mir jetzt mal versuchsweise Chiba Reithandschuhe über Amazon bestellt, bisher fühlen sie sich ganz gut an. [smilie=timidi1.gif] Allerdings habe ich sie jetzt auch erst einmal getragen, allerdings habe ich kalte Finger bekommen :baeh: , weil der Handrücken halt nicht aus diesem Lederimitation ist, sondern aus Stoff. (Gut es war aber auch gestern extrem Kalt und neblig bei uns).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]