Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe eine Ratte am Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 07:05 

Brumolin.....
Noch gibt es das glaube ich bei Raiffeisen - soll aber verboten werden...
Das Zeug ist prima....Ratten sind ja sehr schlau und schicken ihre Vorkoster .....an dem Zeug sterben sie aber erst 3 Tage später. Das verbinden sie nicht mehr damit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 23:32 

Sind eure Ställe wirklich rattenlos? :ashock: Bei uns gibt es immer Ratten :keineahnung: Alte Gebäude, Pferde, Scheunen, Bach :keineahnung: Futter gibt es doch immer, wo es Pferde gibt, das fällt doch beim Füttern aus dem Trog.

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 08:28 

ich hab jedenfalls noch nie eine gesehen?
Ist aber ein neueres Gebäude und es laufen zwei Jack Russel umher sowie diverse andere Hunde.
Mäuse gibt es natürlich, obwohl alles Futter in Behältern sein soll

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 09:08 

melle1 hat geschrieben:
Sind eure Ställe wirklich rattenlos? :ashock: Bei uns gibt es immer Ratten

Bei uns auch - gerade sind wieder die Wanderratten bei uns - gerade gestern lief eine 3 m an mit vorbei *brrrrr*

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 09:17 
MODERATOR

Bei uns hats nur Luftratten, wir haben eine Taubenplage, gegen die nix hilft. Ich glaub mir wären richtige Ratten lieber...

Tauben, die es trotz mittlerweile komplett geschlossener Reithalle rein schaffen und dort auf dem Hufschlag rumsitzen und dann plötzlich aufflattern wenn man hin reitet, Tauben die nach längerer Zeit in der Reithalle erschöpft sind, hinter die Bande geraten und dort lustige geräusche machen, 100 Tauben die auf dem Dach der Reithalle sitzen und im Pulk starten und dabei wie ein Düsenjet klingen, Tauben die im Gebälk der Liegehalle sitzen und auf die Pferde kacken, Tauben die ohne Hemmungen im Fresständer neben der Pferdenase sitzen und Hafer klauen, Tauben die am Putzplatz versuchen auf dem Pferd zu landen und dabei abrutschen und versuchen sich flatternd am Schweif festzukrallen...

Unser SB hat sich echt Mühe gegeben so mit Greifvogelattrappen und Tonband dazu, dass irgendwie Greifvogel + panische Taube abspielt, hat aber gar nix geholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 09:24 

Mhh also bisher hatte ich keine Ratte oder ich habe sie nicht gesehen. Aber ich habe nun mal geschaut hinter dem Stroh an der Wand ist ein "großes" Loch durch die Boxenwand und Außenwand (Fachwerk) gefressen. Futter ist in Tonnen verschlossen und dreck liegt auch keiner rum, halt nur Heu und Stroh gelager in der letzten Box.

Das mit den Taupen hört sich echt fies an aber was da gegen hilft :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:01 

Wir hatten in letzter Zeit richtig viele Ratten am Stall. Liegt aber auch am Wald mit Bachlauf davor. Mäuse auch nicht zu knapp. Also hat der SB sich bemüht der Sache mittels Fallen und Giftboxen einhalt zu gebieten. Aber solange manche Leute ihre Rübenschnitzel in Papiersäcken!!! :keineahnung: lagern und da sogar Lebkuchen liegt, Möhren, Brot wird das wohl nix nützen. Und nachdem der Person eine Maus aus dem Papiersack entgegen kam, hat sie das Zeug sogar noch gefüttert. Brrrrrrr :wallbash:

Im letzten Stall hat unser SB 1x aufgefordert das zu räumen. Wer meinte nicht angesprochen zu sein, hatte dann eben nichts mehr. Würde alles restlos entsorgt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:19 

@Bajana
Ich glaube da hilft auch der Kammerjäger. Mittelfristig sollte es helfen die Tauben mit der Pille zu füttern, damit sie sich einfach nicht mehr vermehren. Das wurde in mehreren Großstädten mit gutem Erfolg gemacht.

Ich habe bei uns noch nie eine Ratte gesehen und seitdem die Katzen immer mehr werden, gibt es irgendwie auch keine Mäuse mehr. Zumindest liegt jetzt schon seit ca. 2 Wochen eine offene Packung Lebkuchen rum und da ist nichts angebissen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:35 

Bajana, Vielleicht verwechsele ich das, aber ich glaube, in Großstädten wurden dazu schon Falken eingesetzt, die die Víecher vertrieben haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:37 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Wir hatten in letzter Zeit richtig viele Ratten am Stall. Liegt aber auch am Wald mit Bachlauf davor. Mäuse auch nicht zu knapp. Also hat der SB sich bemüht der Sache mittels Fallen und Giftboxen einhalt zu gebieten. Aber solange manche Leute ihre Rübenschnitzel in Papiersäcken!!! :keineahnung: lagern und da sogar Lebkuchen liegt, Möhren, Brot wird das wohl nix nützen. Und nachdem der Person eine Maus aus dem Papiersack entgegen kam, hat sie das Zeug sogar noch gefüttert. Brrrrrrr :wallbash:

Im letzten Stall hat unser SB 1x aufgefordert das zu räumen. Wer meinte nicht angesprochen zu sein, hatte dann eben nichts mehr. Würde alles restlos entsorgt.

du weißt schon wie das zeug in den Lagerhäusern gelagert wird oder? Die werden dort direkt erst verpackt, vorher liegt das zeug da lose rum...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 10:44 
MODERATOR

Fabelhaft hat geschrieben:
Bajana, Vielleicht verwechsele ich das, aber ich glaube, in Großstädten wurden dazu schon Falken eingesetzt, die die Víecher vertrieben haben.

Ja mit einem Falkner hatte er auch schon gesprochen, der müsste aber anfangs wohl mehr oder weniger dauerhaft da sein und dann später immer noch sehr regelmäßig, damit die dauerhaft vertrieben werden. Aber am Ende ist es Sache des SBs, was er macht und was nicht, da mische ich mich nicht groß ein. Der Vorteil ist, dass die Pferde mit der Zeit recht abgehärtet sind, was Flattervieh angeht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 13:35 

kenne das Taubenproblem auch.
Was hilft, ist ein Gewehr :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 13:42 

Natürlich, so kann man ja auch problemlos die Ratte fangen. Lebendfalle und dann war es das.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2015, 13:44 

wir haben auch ein taubenproblem... letztes jahr waren es zwei (verliebte...) - jetzt sind es schon 5 - gestern habe ich eine beim früöhlichen baden in der tränke des (nachbar)-pferdes erwischt :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 08:12 

Wir hatten auch eine Taube tagelang, die ehemaligen Einstaller haben sie gefüttert :roll: dann waren die alten Einstaller weg und nur noch ich da :twisted:

Ohne Witz und ganz ungelogen!

Ich steh eines morgens so mal kurz dumm rum und überlege.......da fällt die alte Taube genau neben mir vom Dach , wir haben ein riesen riesen Dach und was macht sie fällt bei mir runter.

Dann taumelte sie und mit schiefen Kopf da rum, na toll und nun????? kein Mensch da , ich ne Schüppe geholt und wollte ansetzen , konnte ich nicht :aoops: .......ich habe sie dann erlöst , nicht mit Schüppe , das war sehr schrecklich wirklich schrecklich und ich musste um 8h dann 2 Schnäpse trinken.

Das gleiche war mit einer Ratte , Schüppe geholt , die war auch schon angeschlagen..... ich konnte es wieder nicht da war sie dann weg. Anderen Tag lag sie tot im Wasserbottich :kotz:

Ratten gibt es überall, wir haben Gift ausgelegt.

Was wir zur Zeit haben, sind Fasane im Offenstall 8 !! Stück immer wenn ich alles schön ordentlich gemacht kommt der fiese Mob und buddelt Löcher in meinem shönen Strohbettchen und kacken überall hin :-?

Schmeckt Fasan eigentlich ? :klappe:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]