Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 15:47 

Ich hab so ein längeres von Pikeur, das ist obenrum wirklich sehr eng und stark tailliert, aber eben länger und auch schon etwas in die Jahre gekommen inzwischen, da ich das ja nie benutze. Hab noch ein älteres Bild gefunden von meinem Speckipferd und mir :mrgreen: :

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 18:19 

Blaues jacket zu schwarze stiefeln und sattel/trense finde ich gut. Mehr sollte es fuer mich halt nicht sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 20:57 

Also ich muss echt lachen, wenn ich das hier so lese :alol: . Ich dachte immer ICH wäre penibel was die Abstimmung angeht, aber von blauen Reitstiefeln hab ich noch nie was gehört. Ich finde die Stiefel/ Schuhe sollten zum Sattelzeug passen. Ist es schwarz wie bei Redex, dann können die Stiefel auch schwarz sein. Blaue Stiefel finde ich persönlich schon wieder so speziell, dass mir das zu albern wäre.

Zuletzt geändert von Eskadron am 28. Januar 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 21:17 

Ich fände blaue Stiefel auch übertrieben, aber dann hätte ich an einem blauen Jacket eben etwas schwarzes. Entweder schwarze Applikationen oder schwarze Nadelstreifen.

Und am Foto von Fabelhaft stören mich die braunen Stiefel auch extrem.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 21:41 

Ja, die braunen Stiefel sind mir auch ein Dorn im Auge :aoops: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 21:54 

Die braunen Stiefel passen für mein Empfinden auch nicht so dazu. Wenn das Lederzeug des Pferdes in derselben Farbe wäre, sähe das sicher wieder anders aus :keineahnung:

Ehrlich gesagt ist mir noch nie jemand mit blauen Stiefeln begegnet und es reiten doch zig Leute mit blauen Jackets. Vielleicht habe ich aber auch einfach die letzten 12 Jahre die falschen Turniere besucht. :wink:

Aber jeder wie er mag.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 22:22 

Jetzt hört doch mal auf über blaue Stiefel zu schimpfen, sonst trau ich mich damit bald nicht mehr vor die Tür! :-? :alol:

Nee, mal im Ernst, wenn man es nicht weiß, fällt es gar nicht auf, dass die nicht schwarz sind. Sind halt nen Tick heller und innen, wo die Stiefel heller werden seit man es, aber das sollte beim reiten verdeckt sein! Und zur schwarzen Hose sieht man es ein wenig, aber Zuhause ist mir das auch schnuppe.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 22:29 

Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass es Leute mit blauen Stiefeln gibt, bloß fand ich lustig, dass bemängelt wurde, das rednex keine trägt, wo sie doch ein blaues Jacket trägt. :-? .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 22:47 

... Und mir ist es so sch...egal, ob die Einfassung von meinem Jacket zur Farbe der Kordel an der Schabracke passt. :daemlich:

Aber ich bin figurtechnisch auch eine einzige Problemzone, viel zu retten ist da eh nicht, ob nun lang oder kurz, Glitzer, Nadelstreifen oder sonstwas [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2015, 23:01 

Eskadron hat geschrieben:
Ja, die braunen Stiefel sind mir auch ein Dorn im Auge :aoops: .

Schön finde ich das auch nicht, aber für die ein bis zwei offiziellen Anlässe im Jahr werde ich mir bestimmt keine schwarzen Stiefel anschaffen. Dafür bekomme ich schließlich auch ein Paar schicke Pumps oder etwas anderes, das ich jeden Tag trage und weniger Platz wegnimmt. :mrgreen:
Wenn ich Turnier reiten würde, würde ich mir dazu schwarze Lackstiefel kaufen, die passen auch schön zu dem schwarzen Samtkragen, denn die braunen sind eben meine Alltagsstiefel, aber wie gesagt, das wäre nun wirklich pure Geldverschwendung.
Blaue Stiefel wären nun mein Fall nicht, muß ich ehrlich sagen, weil schwarz, sofern das Lederzeug auch schwarz ist, irgendwie immernoch am besten passt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 07:27 

Und mir gefällt gerade der "Stilbruch" mit den braunen Stiefeln. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 07:38 

Ich habe schon öfters blaue Stiefel gesehen - bei Leuten, die mit einem dunkelblauen Frack reiten.

Und noch mal: Ich bemängele nicht, dass die Stiefel nicht blau sind, sondern dass in dem blauen Jacket nichts Schwarzes ist, was die Harmonie in meinen Augen wieder herstellen würde.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 07:53 

Ich glaub ich muss unser Outfit auch nochmal überdenken :alol:
Da wir sehr günstig einen braunen Wintec-Sattel ergattert haben (hier übers Forum), habe ich mich von meiner schwarzen Trense so gut wie verabschiedet, das ist jetzt die "Alltagstrense" für RL, wenn der Pferdchen reitet, ich selbst habe uns dann eine passende braune Trense gegönnt. Denn irgendwie geht für mich schwarzer Sattel - braune Trense oder umgekehrt nicht wirklich.
Ich selbst habe schwarzes Jacket, ohne SchnickSchnack, schwarze Stiefel, weiße Hose, fertig. Schabracke nun ja... da muss ich noch was neues suchen, mir schwebt eigentlich weiß vor mit braunem Einfassband und einer gedrehten braun-weißen mit ganz dünnen Goldfäden durchzogenen Kordel vor. Da in der Trense das Stirnband mit ganz kleinen goldenen Glitzersteinchen ist, sollte das dann eigentlich passen. Pferdchen ist ein Fuchs, früher dachte ich immer braun auf Fuchs ist no-go, aber es gefällt mir immer besser muss ich sagen...
Jetzt müssen wir nur den Hintern rumbekommen und dieses Jahr auch wirklich starten :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 11:41 

Also ich habe erst letztes Jahr ein paar so geile blaue Stiefel gesehen. Die waren aber eine Einzelanfertigung und nicht meine Größe, davon mal abgesehen, dass ich sonst nichts in blau habe. Aber die waren tooooollllll! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2015, 12:37 

Öhm, ich hatte früher blaue Stiefel. Anfertigung von Königs. :mrgreen: das war 1990 :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]