pinablubb hat geschrieben:
du bist noch nie auf so einem Tier gesessen oder? Da ist nichts mit locker in der hüfte federn. Ich hab auch so eine, die läuft auch teilweise so heiß, natürlich entspannt sie wenn ich oben drauf zum sitzen komme, aber bei so einem gangsalat kommt man eben nicht zum sitzen. das ist ein absoluter Teufelskreis. da bekommt man dann nämlich regelmäßig schön eine ins kreuz.
Na, genau auf so einem nun grad nicht, aber Problemfälle der heißen Art mit allem anderen als irgendwie Takt waren da auch schon drunter. Ob die nun aus Spanien kommen oder nicht, wichtig ist doch, dass man das Pferd erstmal so wenig wie möglich stört, entlastend sitzt, nicht klemmt oder in den Buckel fällt, und die Hand nur anbietet, aber niemals rückwärts wirkt. Und das geht aus diesem Stehsitz raus schon mal nicht, das wirkt genauso angespannt wie das Pferd eh schon ist. Und je mehr sie vorne einwirkte, desto hektischer wurde die Sache, und sie wurde immer weniger geschmeidig.
Klar, das hat sich über die Jahre hoch geschaukelt. Aber Vertrauen konnte sie ihm ja nun nicht vermitteln, und da glaube ich ist es egal ob Spanier oder was anderes. Die wollen alle letztlich nur Sicherheit spüren. Aber ist eben nur meine Meinung, ich versteh definitiv nix von Spaniern. Außer dass man so dies und das über die dortige Ausbildung hört und liest, und dass es mich deshalb gar nicht gewundert hat, dass er auf die Einwirkung auf die Nase reagiert hat.
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)