ja Kniebeuge = squat.
ja, trödlerin, genau so.
das freeletics programm geht letztlich auf Zeit - als ich fertig war, hab ich gesehen, dass die Bestzeit von irgendjemand bei ca. 15 minuten war
Für einen Anfänger, noch dazu untrainiert wie ich, ist das aber nix, das auf Zeit zu machen. Ich habe also nach dem Parelli-Motto
"slow and right beats fast and wrong" versucht, die Sache durchzuziehen.
Hilfreich waren da auch wieder die youtube tipps.
Nicht auf 50 zählen, sondern 5 x 10, und wenn das auch nicht geht, dann halt nur bis 5 und dann nochmal 5.
Die Variante wählen, von der man denkt es könnte klappen, wenn die Luft raus geht, dann auf die noch niedrigere Variante gehen.
Ich hab innerhalb der z.B. 50 Burpees keine Pause gemacht, aber immer wenn ich 10 hatte, tief durchgeschnauft, einmal um die Matte gelaufen und weiter gemacht.
Nach dem jeweiligen Teilstück dann 3 oder 4 x um die Matte gelaufen.
Bei den Kniebeugen habe ich ab und an mal die Oberschenkel gelockert.
Nach den Situps habe ich keine Pause gebraucht.
Man kann aber auch längere Pausen machen. Wichtig ist tatsächlich, dass man das Programm durchzieht, egal wie langsam und egal wie abgeschwächt, hauptsache sauber. Und - so schreiben die freeletics-Leute - "gib alles".
Also schon kämpfen, aber nicht so, dass man eigentlich gar nicht kann, das bringt nichts.
Man braucht das Erfolgserlebnis, und ich darf sagen, auch wenn ich das im Weichei-Modus geturnt habe, ich war stolz, dass ich das geschafft habe.
rss,
vielleicht können wir ja hier ab und an schreiben, wie es uns ergeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dabei bleiben kann, ich habs wirklich dringend nötig.
Seit wann bist Du jetzt dabei?
Viel Erfolg mit Dione.