Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 14:32 

hm komisch - bei mir geht's :keineahnung:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 14:32 

bei mir geht's, aber man sieht sowieso kaum was.
:keineahnung:

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 14:33 

ja sag ich doch *heul* ich verstehs aber nicht - auf dem Handy sieht das noch gut aus - schon nach dem überspielen auf den pc wars schlechter und dann nach dem hochladen so :-(

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 15:37 

das ist auch nicht besser... oder?
http://tinypic.com/player.php?v=20upf6u ... K1EV9sweHs
:twisted: ich verstehs nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 15:40 

:asad: Leider nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 15:43 

wo kann ich denn sonst Videos hochladen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 07:55 

Gestern haben wir nach langer Zeit mal wieder Trense geübt danke an Maharani mit dem Leckerli hat super geklappt. Er hat Bananen bekommen und schön gekaut . Das Gebiss war schnell ok, habe auch ohne Reithalfter und mit Halfter drüber das erste Mal geführt .

Dann haben wir drüber legen und mit Stuhl neben ihm geübt. Drüber legen und abklopfen ist ja nix neues mehr, da kommt mir das drauf sitzen (wenn er liegt ) richtig zu Gute , nur der Stuhl da war ihm erstmal nicht so geheuer. Doch das will ich das er das sofort lernt , ohne steig ich nicht auf bzw kommt Mutti garnicht erst hoch :mrgreen:

Eins muss ich dem Schimmel lassen egal wie bekloppt, aber aufsteigen mit Stuhl war als 3-jährige nie ein Thema , später auch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 09:09 

Das mit der Aufstiegshilfe lernen die ganz schnell und das kann man richtig ausbauen bis hin zum selbstständigen andocken an alle möglichen Aufstiegshilfen. Dazu eignet sich jetzt die Zeit perfekt! Die Böden sind zu eklig zum richtig arbeiten, das Pferd an sich auch noch zu jung zum anreiten (bzw wäre er mir persönlich zu jung). Da bietet sich das Erlernen einer wichtigen (auch wieder mein persönliches Empfinden) Lektion doch geradezu an, die ihn vom Kopf her fördert, aber in kleinster Weise körperlich belastet.

Ich versuche wenn möglich immer mit Hilfe aufzusteigen - selbst auf mein 1,50m Pony. Er beherrscht das Andocken an verschiedene Aufstiegshilfen perfekt. Ich klettere auf die jeweilige Aufstiegshilfe, er parkt sich selbstständig korrekt daran, bekommt ein Leckerli und los geht's.

Das kann man an Hocker, Stühlen, Bänken, Kotflügeln, Steinen/Felsbrocken, Zäunen, Treppen, Baumstämmen, Abhängen und in Wassergräben üben.
Pferd ist eine Weile beschäftigt und hat was fürs Leben gelernt.
Ich finde ja Pferde, die nicht stehen, ganz schrecklich nervig :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 09:38 

Nein Anreiten kommt noch nicht in Frage, nur die Vorbereitungen.

wie eben drüberlegen, Stuhl , Trense, Sattel das hat ihn gestern total gefordert und er war ziemlich müde .

Schimmeline kann ich normalerweise auch überall aufsteigen und andocken, das ist für als mich mega ungelenkiges altes Menschlein sehr entspannend. Das konnte sie von Anfang an, natürlich kamen zwischenenzeitlich immer wieder Diskussionen auf , aber im Großen und Ganzen in dem Punkt sehr entspannend für mich . In unserem Reitverein gab es für die ü 65 Generation eine Treppe zum hochlaufen , auf die Rampe und dann einfach in den Sattel fliessen , tolle Sache :mrgreen:

Er soll diese Vorbereitung in Ruhe bekommen, das macht es nachher alles einfacher. Was ich gerne machen würde ihn schon mal mit als Führpferd nehmen, aber damit warte ich noch bis zum Frühjahr mom es einfach zu ekelhaft und ausreiten ist hier nicht viel

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 09:56 
VIP-Ente

Bei uns war am Wochenende Lehrgang und damit die Halle von morgens bis spät abends geblockt. Also nix für Jungpferde-Bespaßer. Samstag war nur Paddock-Spielen mit den Kumpels, gestern wollte ich das Pferdekind dann mal halbwegs kontrolliert sich im Roundpen bewegen lassen. An Arbeiten war eh nicht zu denken, denn natürlich war sie bei dem Sturm wie angestochen. Aber was ich wirklich sehr tapfer fand, von den starken Böen wehte es stellenweise sogar die Matten von der Umzäunung nach innen. Das hat sie nach 1, 2mal "Huch" :ashock: sehr mutig akzeptiert. Überhaupt nimmt sie Dinge sehr schnell als gegeben hin, wenn man ihr die Zeit gibt es als ungefährlich einzustufen. Find ich gut.

Gute 10 Wochen ist sie jetzt da, davon 6 unter dem Sattel. In der Zeit haben wir uns schon von Aufsteigen mit 2. Mann über alleine aufsteigen mit der freistehenden Aufstieghilfe vorgearbeitet - und letzte Woche die Sensation: Aufsteigen mit der in die Bande eingelassene Hilfe. Gewaltig. Ich hatte ihr ein paar Tage gezeigt, wie das auf- und zuklappt, dass das mal ein Geräusch machen kann, aber man trotzdem stehen bleiben kann und nichts passiert. Hat sie völlig cool gemacht, steht wie ein Baum. Ohne Kekse. Wird mal ein gutes Fahrpferd :wink:

Ist schon toll mit den Kindern, wie schnell sie Fortschritte machen. Jeder Tag bringt etwas Neues. Nur seine Sinne muss man immer gut beieinander haben. Wenn ich abends mal so völlig ausgelaugt vom Job bin oder den Kopf nicht frei kriege lass ich es lieber sein mit ihr. Fährt ja kein Zug weg.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2015, 15:47 

Ich konnte heute nach ca. 4 Wochen "Winterpause" wegen Urlaub und Schietwetter direkt wieder da anknüpfen, wo wir im Dezember aufgehört hatten. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2015, 19:59 

Ich hab das Projekt angenommen, 5 1/2 jähriger Donnerhall mit 1,76 cm. Am Samstag ist das erste mal richtig drauf setzen geplant. Den Part übernimmt der Besitzer und ich helfe von unten.

Der "Kleene" ist echt goldig, kam vor ca 8 Wochen völlig roh. Und mittlerweile ist alles kein Problem: putzen, Füße geben, longieren, sattel, Trense alles gut. Der ist der Hammer

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 08:39 

:ashock: hui 5 1/2 wie kommt dieses?

Und dann son Riesenkracher ! :respekt:

Viel Spaß

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 13:02 

Yoko hat geschrieben:
Ich konnte heute nach ca. 4 Wochen "Winterpause" wegen Urlaub und Schietwetter direkt wieder da anknüpfen, wo wir im Dezember aufgehört hatten. :rosawolke:

Ich muss mich korrigieren:

Ich kann nicht nur da anknüpfen, sondern Pony ist besser als vor der Pause. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2015, 10:41 

Ich liebe diese Streberponys. :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]