Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 20:56 

http://www.caballo-horsemarket.com/de/pferdemarkt/verkaufspferde/24796-gribaldi-x-goodtimeshalbschwester-von-hengst-totilas/

Sie wurde jetzt tragend verkauft..

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 21:11 

das mit der blinden Dame ist doch ein Fake. Warum sollte man mit ihr nicht ausreiten?
man könnte am Anfang sagen, dass ich als sehender Reiter das Pferd erstmal noch zusätzlich mit Führhalfter absichere, und als Handpferd nehme.
Die Frau kann doch reiten, und das Pferd ist klar im Kopf.
Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man damit ein Problem haben kann, würde ich jederzeit in der oben beschriebenen Variante sofort machen, und wenn man dann eine gemeinsame Abstimmung gefunden hat, kann man das auch so machen. Reicht doch, wenn das Pferd was sieht, und der begleitende Reiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 21:24 

Ich würde das auch sofort machen.
Die sitzt doch sicher auf dem Pferd und der Hafi ist anständig. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 21:27 

dass das Pferd in die Zucht geht, ist nicht zu verstehen.
4jährig arthrose-Erscheinungen am Rücken, das ist degenerativ und somit vererbbar.
Der Charkakter des Pferdes ist extrem schwierig.
Echt ohne Worte, dass die jetzt ein Fohlen austrägt.

Die Hackl-Arbeit fand ich sehr solide, man konnte deutlich sehen, dass das Pferd wesentlich aufmerksamer war und mehr mitarbeiten wollte. Dass da noch nichts mit Aufbautraining zu wollen ist, find ich völlig normal, hier muss man ganz klar erst die mentale Situation in den Griff kriegen.
Insofern fand ich das neuerliche Sattelauflegen schon wichtig, weil aufschlussreich. Der Ausraster des Pferdes war erschreckend, weil es so blitzartig umgeschaltet hat.

Leider auch unverantwortlich, dass Pferd nochmal aus der Hand zu geben, kann man nur hoffen, dass es dann auch wirklich als Zuchtpferd und Weideornament auf der Koppel verbleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 21:38 

Also blind reiten gibt es ja nicht erst seit gestern. Ist ja eine parasportart.

Die gribaldi ist eigentlich ein gutes pferd. Auf die idee mit dem kss haetten die frueher drauf kommen muesse .
Das die gedeckt weg geht, war klar. Aus sicht der besitzer logisch. Kopf ab haette nicht in deren finanziellen oder emotionalen vorstellung bzw. Welt gehoert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 22:31 

baura hat geschrieben:
4jährig arthrose-Erscheinungen am Rücken, das ist degenerativ und somit vererbbar.

Da fehlt ein "nicht", oder? Ich kenn degenerative Erkrankungen nur als "Verschleiß".

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 22:57 

vielleicht habe ich den Begriff falsch verwendet, ich dachte an degenerativ im Sinne "von der Anlage her schon kaputt".

So wie angeborene Hüftdysplasie oder ähnliches.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 23:38 

Ich kenn es nur so wie hier http://flexikon.doccheck.com/de/Degenerativ beschrieben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 11:33 

cora78 hat geschrieben:
Das die gedeckt weg geht, war klar. Aus sicht der besitzer logisch.
Ich hab das so verstanden daß sie die an den Vorbesitzer zurückgegeben (und ihre Kohle wiedergekriegt) haben. Ich glaube nicht, dass ich das gekonnt hätte, weil ich mir den weiteren Weg des Pferdes in (vielleicht zu) dunklen Farben ausmale - aber vestehen kann ich das. Und wenn man mit dem Tier nicht selbst gearbeitet hat hat man ja auch nicht wirklich ne emotionale Bindung dazu....
Ich habe zugegebenermaßen auch schonmal eine Stute mit ähnlichem Verhalten wieder abgegeben, allerdings war die nicht meine sondern dienstlich. Als ich sie gekauft habe hat keiner was gesagt, als ich sie wieder abgegeben hatte bekam ich die "interessanten" Geschichten zu dem Pferd zu hören...

Die Arbeit vom Hackl fand ich diesmal ordentlich. Ist nicht meine Welt, vieles ist mir fremd, aber ich mag seinen Umgang mit den Pferden. Dürr fand ich das Tier vom Anfang bis zum Ende, da hat sich doch nicht viel verändert :keineahnung:
Warum Frau Prüüüma da jetzt für ne gute Reiterin mit einem braven Pony medienwirksam den Babysitter spielen musste erschließt sich mir zwar nicht, war aber ne nette Geschichte. Und solange sie mit ihrem eigenen Pony ausreitet macht sie schonmal keinen Murks mit andererleuts Pferden :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 11:41 

Auf der HP der Besitzer ist ein Video aus dem November in dem Futscha gedoppellongt wird. Schaut normal aus :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 12:16 

Schnucki, ja, du! Ich auch :wink: aber nicht diese besitzer.

Wenn die zurueck ging, ist doch alles gut. Mit einem kss pferd zuechten, ist meinungssache. Vererbbar ist es nicht! Ganz klar. Eine schlechte oberlinie, die das beguenstigt, ja. Kss ansich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 12:51 

schnucki hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Das die gedeckt weg geht, war klar. Aus sicht der besitzer logisch.
Ich hab das so verstanden daß sie die an den Vorbesitzer zurückgegeben (und ihre Kohle wiedergekriegt) haben.

Das hätte ich auch total nachvollziehen können... Nach der oben geposteten Verkaufsanzeige ging sie aber nicht zurück an den Vorbesitzer/Züchter, sondern die Käufer haben sie decken lassen und weiterverkauft. Und bei einem Pferd, das in dem Alter so massive Veränderungen in der Wirbelsäule aufweist (sofern nicht unfallbedingt), ist die Züchterei echt fragwürdig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 13:15 

Ich befuerworte das auch nicht. Ich kann es nur nachvollziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2015, 16:42 

weitaus besser finde ich die Kommentare auf Facebook.... besonders die in alternativen, gebisslosen, homöopathischen und Baumlosen Grüppchen;)
Da hätten ja alle die liebe brave missverstandene Future sofort gekauft und natürlich wäre die bei denen, weil die ja "richtig" mit ihr arbeiten, auch ein astreines Reitpferd geworden :wink:

Zu der blinden Reiterin - da muss ich gestehen, ich hätte die evtl auch nicht mit ins Gelände nehmen wollen. Wenn ich mich da - natürlich nur, wenn wenn ich das ganze selbst vor Ort beurteilen könnte - nicht wohl bei fühlen würde, wäre das damit für mich erledigt. Das ist ja nicht nur mal eben ne Gefälligkeit, sondern ch stelle mir da die Frage: Wie gehe ich damit um, wenn doch mal etwas passiert, von dem ich später glaube, ich hätte es verhindern können?
Ich reite hier ja auch nicht mit jedem aus. Wenn ich die Person für zu unsicher halte, oder das Pferd, oder die Komibi.... dann nehm ich die nicht mit. Egal ob blind, minderjährig oder was auch immer ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2015, 19:21 

Ein spannig (gemachter) Spanier und ein Kuh-Schisser.
Mal gespannt was die mit dem Rappen machen, meine nimmt ja gern bei Eseln reißaus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]