Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 00:07 

Ich habe dem guten Mann schon bei der ersten Staffel in sein Gästebuch geschrieben, das ich es unmöglich finde, in so einer Sendung, in der als Vorbild für viele Unwissende fungiert, ohne Handschuhe und Helm arbeitet, der Kommentar wurde natürlich nicht freigeschaltet :-D und interessiert hat es ihn, wie man ja nach wie vor sieht auch nicht wirklich, was mir vorher eigentlich schon klar war aber ich bin eigentlich immer dafür solche Dinge den Leuten auch mal selber zu sagen, bevor ich über sie rede auch wenn es sie überhaupt nicht interessiert.
Ich finde es traurig, das solche Dinge so gesendet werden, denn es gibt genügend Leute die zwar Pferde besitzen, aber ansonsten sehr wenig Ahnung von ihnen haben und gerade solche Leute gucken solche Sendungen und für die sind solche "Gurus" die Vorbilder und wenn mein großes Vorbild ohne Handschuhe und Helm sogar in so einer Sendung auftritt, dann können sie ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig sein :evil:
Leider kenne ich auch in meinem Umfeld viele solcher Negativ Beispiele von Trainern und könnte jedesmal wenn ich so etwas sehe :kotz: und schreiend weg laufen am meisten beschäftige hat mich im letzen Jahr eine Reitlehrerin, die eine Schülerin longierte und das Logenende lag als Knäul auf dem Boden und die Reitlehrerin trat mehrfach darauf, wir saßen mit mehreren am Rand und guckten zu, als ich meinen Unmut der Situation gegenüber äußerte, wurde ich sofort zur Seite gezogen, weil alle anderen, mit denen ich dort war ihr Pferde dort stehen haben und keine Ärger wollten, deshalb habe ich dann zur Schonung der anderen nichts gesagt was mich bis heute Ärgert. Die anderen fanden es übrigens auch nicht so schlimm, denn: "das Pony ist doch aber immer ganz lieb" Meine Argumente von wegen Vorbildfunktion, Lebewesen ... fanden sie auch nicht passend, weil "das macht sie ja nur bei dem, der ist ja schon Scheintot" Ich habe es ihnen nicht abgenommen, denn wenn ich ansonsten immer anders handel, dann bin ich darin so festgefahren, das mir so etwas in dem Ausmaß gar nicht mehr passiert.
Solche Situationen zeigen mir leider immer wieder, wie wenig den Ausbildern bewusst ist, wie viel von Schülern und anderen wahrgenommen, registriert und nachgemacht wird, natürlich, wird jeder nach einiger Zeit "Betriebsblind" doch gerade in einer "Vorbildfunktion" und auch, wenn es nur der Reitlehrer im mini Verein in klein Kleckerdorf ist, sollte meiner Meinung nach ständig seinen täglichen Umgang mit den Pferden, im Bezug auf Sicherheit überprüfen und selbst wenn er nicht um seine eigene Sicherheit besorgt ist, sollte er trotzdem korrekt handeln, denn es gucken viel häufiger Leute zu als man meint.
Ich weiß schon, warum ich die Harz 4 TV Sender sehr selten gucke doch diese Sendung gucke ich ab und zu, weil ich immer wieder mal von anderen gefragt werde warum macht der/die das so, ...... deshalb gucke ich es auch manch mal, bin aber immer etwas hin und her gerissen, weil ich denke, wenn ich es gucke treibt es die Einschaltquoten in die Höhe und dann wird es noch mehr Staffeln geben anderer Seits, denke ich schon, das man auch andere darauf hinweisen sollte, was man lieber alles anders machen sollte, wenn man mit Pferden umgeht, denn leider, sind die die so etwas senden sich der Tragweite solcher Sendungen überhaupt nicht bewusst, Hauptsache, die Einschaltquoten stimmen :schimpf: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2015, 01:25 

Rasselbande hat geschrieben:
Ich weiß schon, warum ich die Harz 4 TV Sender sehr selten gucke doch diese Sendung gucke ich ab und zu, weil ich immer wieder mal von anderen gefragt werde warum macht der/die das so, ...... deshalb gucke ich es auch manch mal, bin aber immer etwas hin und her gerissen, weil ich denke, wenn ich es gucke treibt es die Einschaltquoten in die Höhe und dann wird es noch mehr Staffeln geben anderer Seits, denke ich schon, das man auch andere darauf hinweisen sollte, was man lieber alles anders machen sollte, wenn man mit Pferden umgeht, denn leider, sind die die so etwas senden sich der Tragweite solcher Sendungen überhaupt nicht bewusst, Hauptsache, die Einschaltquoten stimmen :schimpf: .

Ach je... Falls es dich beruhigt, hier zur Ermittlung der Einschaltquoten: http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote Solange du nicht im Messprogramm bist, kannst du HarTz 4 Sender/Sendungen (?) noch und nöcher gucken, ohne auf die Anzahl der Staffeln Einfluss zu nehmen. Schwierig wird es allerdings, falls die Sender anfangen, die Seitenanzahl der Threads in einschlägigen Foren zu berücksichtigen. Wenn es danach geht, wird es sicherlich noch einige Staffeln geben :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2015, 18:56 

Ich finde die Sandra Schneider gar nicht schlecht. Den Bernd Hackl finde ich auch gut aber da war er wirklich unvorsichtig. Ohne zu wissen das er niedergetreten wird habe ich die ganze Zeit schon gedacht da muss doch jetzt mal was passieren.
Ist die Anlage wirklich dem Martin Rütter? Und warum? Der hat doch mit Pferden gar nichts am Hut :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 07:30 

https://www.facebook.com/georgia.schulz ... 00?fref=nf
https://www.facebook.com/georgia.schulz ... 7480094957
:muahaha: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 08:48 

Das mit dem Schimmel war doch lächerlich. Übel fand ich wie Frau Schneider dann zwischen den Quaderballen aufgestiegen ist, auf ein Pferd das sich gerne auf den Hintern setzt. Mal ne blöde Frage, wie hätten die die denn unter dem Pferd rausgekriegt, wenn sie sich überschlagen hätten? Und dieses Verladen :roll: Alter Falter. Und der neue Sattel. Ja der passte prima - deshalb ist er ja auch hinten hoch wie blöde. Und die Pferdemama - [smilie=timidi1.gif] Goldfisch kaufen wäre echt ne Alternative.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 11:37 
VIP-Ente

Mein Mann ist völlig sprachlos fasziniert von der guten Frau Priimaa. Der lernt grad noch Horsemanship fürs Leben [smilie=timidi1.gif] Leider sind wir Samstagabend bei Freunden und können es nicht gucken, jetzt habe ich schon Auftrag bekommen die Sendung zu programmieren, weil er das auf keinen Fall verpassen will. Da wächst ein echter "Fan" heran! :alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 11:53 

Man kann die aktuelle Folge auch immer eine Woche lang in der Mediathek von Vox angucken. Ich bin morgen auch nicht da, wenn es im TV läuft und werde es mir dann später online angucken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 12:10 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater :-| :-|

Wobei die Anzeige glaube ich nicht mehr drin ist. Dafür isse nu anscheinend schwanger

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 12:37 

@Falko, die Texte sind ja wohl genial :mrgreen: Nach dem Lesen werde ich mir zumindest die letzte Folge wohl doch noch ansehen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 10:34 

FaultierFalko hat geschrieben:
https://www.facebook.com/georgia.schulzelefert/posts/10200193513715800?fref=nf
https://www.facebook.com/georgia.schulz ... 7480094957
:muahaha: :respekt:

Vielen Dank dafür :muahaha:

Ich hab die Folge grade am PC angeschaut. Am schlimmsten find ich die Besitzerin vom Schimmel, die dem schrecklichen Vorbesitzer gerne den Hals umdrehen würde und es dann aber nicht für untersuchungswürdig hält, das Pferd nach einem Sturz auf den Rücken einem Arzt vorstellt. Oder auch mal nach einem passenden Sattel zu schauen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch oft auf ihrem Pferd gesessen ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 10:35 

Und ich freu mich auf die heutige Folge :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 19:00 
ARCHIV-ENTE

:|

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 19:07 

Mit :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 19:10 

Tadaaaa, der doc ist da

:|

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2015, 19:13 

Ich dachte gerade auch, endlich kommt da mal ein TA dran :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]