Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfrust
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 12:15 

Bei uns ist das Wetter nun auch richtig eklig, aber Winterfrust hab ich trotzdem nicht, im Urlaub war ich halt immer mittags reiten das war super. Jetzt komm ich abends auch erst im Dunkeln an. Unsere Pferde haben auch mal vereinzelt Boxenstehtage, grad letzte Woche mal 3 Tage, da der Schnee geschmolzen war und es gleich darauf geschüttet hat wie aus Eimern, meine Koppel war ein Teich.

Einige im Stall haben auch echt miese Laune wegen dem Wetter, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Wobei ich auch merke, das manche Pferde grad echt zickig sind (Ich füttere ja jeden Morgen und manche haben schon ein etwas angepisstes Gemüt grad). Wobei ich manchmal schon finde, das es auch viel Erziehungssache ist wenn ich sehe was manche so treiben im Winter mit ihren Pferden oder ihnen auch durchgehen lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 12:31 

Mich frustriert nur, dass ich jeden Abend aussehe als hätte ich mich im Schlamm gesuhlt. 70% vom Offenstall ist zwar befestigt, aber der Rest reicht. Weg zur Halle ist schlammig, Weg zum Reitplatz dito und Roundpen auch. Außerdem dieser feine Regen, der wie aus der Sprühkanne kommt. Es nervt ziemlich. Wenn jetzt morgen noch der angekündigte Sturm kommt, wird´s richtig gemütlich. Die Pferde scheint es aber nicht weiter zu stören.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 12:41 

Ihr seid ja mit Halle noch fein raus. Wir haben weder Halle noch Platz und stehen im Offenstall
Trotz allem möchte ich keine andre Haltung für unsre beiden. Da ich sie in Eigenregíe halte kann ich tun und lassen was ich möchte. Das ist mir mehr wert als alles andre. An manchen Tagen wenn es dauer regnet wünsch ich mir dann auch schon mal nen Stall und ne Box, aber das vergeht dann auch schnell wieder :-D
Pferde sind aug jeden Fall glücklich so :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 16:01 

Wir hatten hier diesen Winter Glück in S.-H. bisher, erst einmal Frost für ganze 2 Tage, kein Schnee, nur mal zu viel Regen. Ich stresse mich und meine Pferde damit auch nicht mehr. Die kommen jeden Tag auf Koppel und einmal die Woche gehen wir in die Halle und am Wochenende ins Gelände, manchmal dann eben nur Schritt - ansonsten kann ich in der Woche kaum reiten, da immer dunkel wenn ich von der Arbeit komme und jeden Tag Halle finden meine Pferde total doof und ich inzwischen auch, so haben sie dann halt 3 Tage die Woche frei und werden nur betüdelt - die sind ganz gut gelaunt eigentlich und so langsam geht es ja auch aufwärts und die kürzesten dunklen Tage sind vorbei. Gestern hatten wir schon fast Frühling, Sonne und +7° - das hebt die Stimmung - dafür ist es heute umso mieser, nur Regen :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]