Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 08:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 06:44 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich denke das kommt in der nächsten Sendung.

Und klar, das Pferd war ja ein mega Schnäppchen, wieso nur :-|

Ich glaube trotzdem das das geschnitten wurde (kenn das von anderen Pferde TV Shows, wenn die HSler bei der Arbeit gefilmt werden, da wird dann eben dasselbe Shirt angezogen, das es so aussieht als ob), Die Sache im Roundpen denke ich war auf jeden Fall eine andere Einheit.

Es ist nicht unüblich im HS das es so gemacht wird, auch wenn es fürs Pferd stressig aussieht. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, das ich meine Meinung hierzu neu überdacht habe (fand ich früher auch stressig und konnte das nicht begreifen), seit wir unser neues Pferd haben und auch 3 Tage bei solch einem "Guru" verbracht haben, und ich den ganzen Tagesablauf dieser Pferde kennen lernen durfte. Da könnte man sich (oder manch einer) eine Scheibe abschneiden in Sachen Gelassenheit, Gehorsam und vor allem, wen das Pferd als Chef akzeptiert. Seither wurde mir auch bewusst wie viele Pferde einfach nur verzogen sind oder nicht erzogen. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant.

Die Dame in der Sendung, naja :-? mir schleierhaft was die da jetzt so besonderes gemacht haben soll.
Das das Pferd erstmal durchgecheckt wurde, fand ich gut, verstehe die Besitzerin nicht aber die guckte ja schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 18:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2317
Was mich im Nachgang wundert (wobei, naja, es ist ein Privatsender...):

Die Schimmelstute bekommt das volle "dutzidutzi"Programm, einschließlich "Therapie" für die Besitzerin.
Das Programm für die Braune war zumindest in meinen Augen -aber vielleicht kann ich das auch echt nicht beurteilen- das krasse Gegenteil: Kein Gesundheitscheck, keine Zeit, viel Druck.

"Verdient" hätten es die Tiere in meinen Augen andersrum.

Haarsträubend finde ich Dinge wie "verwurstelte Longen", keine Handschuhe, Aufsteigen auf den Schimmel ohne Longe dran umgeben von all dem rumliegenden Gerümpel... Cool fände ich, wenn ein dritter "Pferdeprofi" ins Programm aufgenommen würde. Ein Profi in Sachen klassische Reitlehre. Einfach um auch das zu beleuchten.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Trödlerin hat geschrieben:
Finde es aber nicht so toll, dass da jetzt was auf einen ominösen Vorbesitzer abgeschoben werden soll.
Ist das denn soooo abwegig? Bei einem Pferd das 4jährig angeblich komplett roh ist und dann beim an"reiten" so ein Verhalten zeigt wäre das zugegebenermaßen das erste, was mir einfällt...
Ist doch auch in Belgien eher unüblich, eine hübsche, gesunde (da geh ich jetzt mal von aus) Stute im besten Alter und mit ordentlicher Abstammung für so kleines Geld zu verkaufen, Hintergrund sind da doch dann entweder Platz- , Geld-, Fruchtbarkeits- oder eben Rittigkeitsprobleme :keineahnung: . Was davon es ist kann ich nicht beurteilen, aber der Gedanke, daß da "schonmal jemand dran" war kam mir als ich das gezielte Treten gesehen habe durchaus auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 00:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2317
Meine Stute ist echt absolut verlässlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die als Vierjährige auf ein derartiges Programm nicht genauso reagiert hätte. Und die hatte noch quasi nix erlebt, ist aber eher selbstbewusst.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Naja, aber diese Stute hat es ja vermutlich nicht durch "absolute Verlässlichkeit" in die Sendung geschafft :alol: . Das Pferd hat ja nicht erst auf dieses Programm (über das ich mir leider kein Urteil erlauben kann, von HS hab ich wenig bis gar keine Ahnung und ob/wie da geschnitten ist weiß ich auch nicht) so reagiert sondern schon bevor sie zum Hackl kam :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 09:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Schlaflos82 hat geschrieben:
Cool fände ich, wenn ein dritter "Pferdeprofi" ins Programm aufgenommen würde.


Cool fände ich, wenn statt Frau Priiimaaa mal ein wirklicher Profi vor die Kamera käme...

Ich verbuche mal auf der Haben-Seite, dass sie das Pferd tatsächlich erst gesundheitlich hat durchchecken lassen. Alles andere macht einfach nur sprachlos. Die verzogene Arabärin hätte längst mal eine klare Ansage gebraucht, allein das Spektakel beim Verladen, und die Anreihung von schlichten "technischen" Fehlern, was Versuchsaufbau und Körpersprache angeht. Und total gestresst, das arme Tier, während man das Pad drauf legt. So gestresst, dass die entspannt in der Gegend rumguckt und totales Desinteresse daran zeigt, was Frau Priimaa grad von ihr will. :roll: Ein erwachsenes Pferd kann seine Konzentration mal bitte 10 Minuten auf den Menschen richten, der ihm was erklären will. Aber insofern passte Frau Priimaa wirklich prima mit der Besitzerin zusammen, die vor dem kleinen Schimmel mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte...

Bei dem Typi mit dem Zöpfchen stört mich immer erheblich das nicht vorhandene Sicherheitsbewusstsein, da ist er einfach kein gutes Vorbild. Ohne Helm, ohne Handschuhe vor allem. Dafür hat er ja diesmal die Quittung gekriegt. Das hatte nichts mit "das Pferd nicht gelesen" zu tun. Wie er sich schon in seinen Strick eintüddelte und rückwärts zur Fahrtrichtung stand, da dachte ich schon, oha, wenn die jetzt losgeht, macht er den Adler... Und da saß ja grundsätzlich wumms in den Aktionen dahinter, da stell ich mich doch nicht so, dass der Gaul mich gegebenfalls erstmal wie einen Kreisel ans Routieren bringt und ich auf die Schnauze fliege oder schlimmstenfalls in die Schusslinie gerate. Grad bei dem losen Hinterbein, das hat sie ja mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Ganz klar sein Fehler, aber bestimmt nicht von wegen, er hat nicht erkannt, dass die kurz vor der Explosion stand...
Und nachdem sie sich ausgebockt hatte hätte er genau an dem Punkt weitermachen müssen, scheiß auf die Rippenprellung. Zwei/drei Runden an die Longe, mit Sattel, da war doch die Luft raus und sie hatte es doch schon so gut wie akzeptiert und kam schon von ihrer Palme runter. Da hatte er die Chance verpasst ihr zu demonstrieren, dass er entscheidet, wann Schluss ist.
Wobei, dieses Pferd hätte definitiv zu allererst mal abgecheckt werden müssen, ob da nicht was Gesundheitliches hintersteckt. Die Leute sahen ja nun auch nicht wie die typischen Gribaldi-Käufer aus, die haben sie gekauft, weil sie n guten Sprung machte. Eine Gribaldi... :roll: Au Backe.

Diese Sendung ist ja echt unterhaltsam, aber so ähnlich wie Dschungelcamp, immer verdammt nah dran am Fremdschämen.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4385
Wohnort: MTK
ich habe mich auch gefragt, ob das das erste bockige Jung-/Sport-pferd ist, das er "behandelt"?
Dass ein Pferd so bocken kann, ist ja nun nicht so ungewöhnlich...
Vielleicht hat er es sonst eher mit ruhigeren Rassen zu tun? Bocken Westernpferde nicht so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich hab auch nur gemotzt als ich die Sendung gesehen habe... Mein Freund hat schon gefragt warum ich mir das überhaupt anschaue, wenn ich so viel zu meckern habe... [smilie=timidi1.gif]
Ja Autounfall und so... Kann man nicht wegschauen... [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:


Also bei dem Schimmel hab ich auch nur den Kopf geschüttelt. Kenne das aber auch aus meinem Umfeld, da stürzt das Pferd, weil es in einen Fahrradständer getreten ist und sieht nie TA, Klinik oder Physio deshalb... Naja die weilt mittlerweile auch nicht mehr unter uns, warum ist wohl jedem klar.
Ich mag die Prima-Tante auch nicht so wirklich und beim Verladen habe ich fast das Kotzen bekommen, aber dass die mit der in die Klinik sind war einfach nur richtig.
Auf unpassenden Sattel habe ich bei der von Anfang an getippt.

Ja das Totilas-Halbschwester-Wundertierchen... *seuftz*
Vom letzten Geld das die noch hatten für nen Tausender gekauft... :wallbash: Ohne Sinn und Verstand, einfach ein paar Mal zu oft Totilas in der Anzeige stehen gehabt, mehr haben die doch gar nicht gelesen würde ich behaupten.
Und dass das knallt war doch zu sehen. Selbst mein Freund meinte in dem Moment: "Mit dem Rücken zum Pferd, das knallt doch gleich!" und watsch lag er. Die war halt einfach schon hochgepusht innerlich.

Ob das alles in einer Einheit gedreht wurde oder an unterschiedlichen Tagen weiß ich nicht und mag ich auch nicht drüber urteilen. Ich seh im Stall auch fast immer gleich aus zur Zeit. Rote Reithose, schwarze Weste, schwarzer Pulli drunter, Thermostiefel an, fertig is. Bei mir erkennt man auch maximal daran was das Pferd trägt wenn es andere Tage sind, falls ihm überhaupt was anderes angezogen wird... :alol:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 13:14 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
naja, so ganz richtig habt Ihr nicht hingeschaut.
Hackl hat schon Sicherheitsmaßnahmen ergriffen gehabt.
Er hält die ganze Zeit den Kopf innen leicht gebogen, sodass, falls das Pferd ausbockt, und die Hinterhand der Nasen-/Halslinie folgt (was sie in der Regel tut), dann wir diese von ihm weg austreten, wenn sie tritt. Dass das Pferd nochmal bocken könnte, war ihm durchaus bewusst.
Wie man aber bei der Zeitlupe sehen kann, hält das Pferd die Hinterhand in der inneren Spur und tritt gezielt nach innen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 14:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2317
Adrenalin hat geschrieben:
Schlaflos82 hat geschrieben:
Cool fände ich, wenn ein dritter "Pferdeprofi" ins Programm aufgenommen würde.


Cool fände ich, wenn statt Frau Priiimaaa mal ein wirklicher Profi vor die Kamera käme...



Genau das meine ich Adrenalin, Sollen die einfach mal einen Pferdewirt dazuholen. Auch ansonsten unterschreibe ich vollumfänglich bei dir.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14946
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Frau (wie heißt sie noch?) wirkt immer irgendwie Unprofessionalität, arbeitet so wie jeder halbwegs engagierte Freizeitreiter und Halter - nix dolles! ABER, sie kriegt die Pferde ja trotzdem alle (?) hin und das Stütchen war am Ende doch zufrieden mit sich und der Welt.

Den Herr Hackl finde ich gar nicht sooo verkehrt. Ich denke schon er weiß was er macht, ist aber halt ein Mensch und Menschen machen auch Fehler. Ob die herangehensweise speziell hier jetzt so richtig war, will ich nicht beurteilen, aber auch er hat ja sonst immer Erfolg und oft die schwereren Fälle.

Die Show ist als Familienunterhaltung gemacht, kommt direkt nach Hund, Katze, Maus ... Ich glaube nicht, dass fortgeschrittene Reiter oder Profis das Zielpublikum für die Show sein sollen oder sind. Deswegen gibt es in den Foren auch so ein reges Fachgesimpel über diese Art der Arbeit. Aber es sind nun mal keine Lehrvideos - es unterhält Kinder und Muttis ("Ach Gott Kind, also reiten gehst DU mir NICHT!" :ashock: ) und die Papas wollen natürlich Action! Da muss schon mal ein bisschen was Wildes her.

Ich finde es ok!
Das gerade im TV etwas mehr auf Sicherheit geachtet werden könnte, stimmt wohl. Aber ein echter Cowboy hält halt nix vom Helm (sehr wohl aber was von Handschuhen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 15:17 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Lexi hat geschrieben:

Die Show ist als Familienunterhaltung gemacht, kommt direkt nach Hund, Katze, Maus ... Ich glaube nicht, dass fortgeschrittene Reiter oder Profis das Zielpublikum für die Show sein sollen oder sind. Deswegen gibt es in den Foren auch so ein reges Fachgesimpel über diese Art der Arbeit. Aber es sind nun mal keine Lehrvideos - es unterhält Kinder und Muttis ("Ach Gott Kind, also reiten gehst DU mir NICHT!" :ashock: ) und die Papas wollen natürlich Action! Da muss schon mal ein bisschen was Wildes her.


Da magst du wohl recht haben, soweit habe ich in meinem Wahn und der damit einhergehenden Aufregung wieder nicht gedacht.
Aber dass echte Kerle Helme doof finden - nee, da gehe ich nicht mit. In seiner Freizeit kann er machen was er will, aber wenn er im Fernsehen vermeindlich schwere Fälle kuriert sollte er auch angemessen ausgestattet sein. Da hat er ganz klar Vorbildfunktion. Oder sie müssen halt einblenden "Don't try this at home" :wink:

baura, ich stimme dir zu, dass er das Auskeilen bestimmt mit einkalkuliert hat und sie entsprechend im Auge hatte. Aber wie er da steht, halb in den Strick eingewickelt, da konnte er gar nicht vom Pferd wegkommen ohne es aus dem Blickfeld zu verlieren. Und Sicherheitsabstand herstellen war spontan aus dieser Position einfach nicht möglich. Vielleicht auch ein Fall von Dumm gelaufen oder verkalkuliert. Kann halt passieren. Und die Kamera hält drauf, damit die Gemeinde vor dem TV auch was davon hat, klar. Und wenns die Erkenntnis ist, den Profis passieren auch Fehler...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Lexi hat geschrieben:
ABER, sie kriegt die Pferde ja trotzdem alle (?) hin


Hmm, wobei ich finde, dass die auch eigentlich keine echten Problemfälle hat - die meisten Kandidaten würde wohl nahezu jeder mit ein bisschen Ahnung, Konsequenz und Geduld hinbekommen. Warum auch immer die Besitzer dann ausgerechnet zu ihr kommen und das auch noch im TV zeigen lassen. Ob sie sich dadurch eine Bezahlung sparen?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1486
Wohnort: VS
Ich denke, die Stute hat das schon öfter gemacht. Die wusste genau was sie zu tun hatte.
Hackl mag einen Moment unvorsichtig und unaufmerksam gewesen sein, aber dass die so gezielt tritt hätte ich auch nicht erwartet.
Allerdings hätte ich die dann auch erst mal laufen lassen. Und wenn sie aufhören will grad nochmal nachlegen.
Die weiß nämlich ganz genau dass sie so um die Arbeit rumkommt.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Adrenalin hat geschrieben:

Und nachdem sie sich ausgebockt hatte hätte er genau an dem Punkt weitermachen müssen, scheiß auf die Rippenprellung. Zwei/drei Runden an die Longe, mit Sattel, da war doch die Luft raus und sie hatte es doch schon so gut wie akzeptiert und kam schon von ihrer Palme runter.
DAS dachte ich auch. Ich glaube ja immer an des "Gute" - da ja nichts mehr gezeigt wurde und das Tier dann irgendwann ungesattelt aus der Halle geführt wurde habe ich die Hoffnung, dass da noch jemand was gemacht hat. (Glauben tu ichs aber auch nicht). Was ich nicht verstanden habe ist, warum er da ganz alleine andem Tier rumgemacht hat, beim Satteln hätte ich einen Helfer sinnvoll gefunden (aber einen, der ein Auge fürs Pferd hat und sich nicht im Seil verheddert :-| ).


Bei dem Schimmelchen hoffe ich, dass die Besitzerin weiterhin Hilfe hat, sonst geht das glaube nicht lange gut, der stand ja die Panik in den Augen.
Allerliebst fand ich das (erste?) Satteln während die Besitzerin zwischen Kopf und Hals eingeklemmt dem Tier Kekse in den Rachen geschoben hat - gut, daß die Schimmelline so brav-verfressen ist und da nicht ans Steigen gedacht hat.
Gut fand ich aber den Gesundheitscheck und die Erklärung, was ein unpassender Sattel so mit einem Pferd anstellt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de