Schlaflos82 hat geschrieben:
Cool fände ich, wenn ein dritter "Pferdeprofi" ins Programm aufgenommen würde.
Cool fände ich, wenn statt Frau Priiimaaa mal ein wirklicher Profi vor die Kamera käme...
Ich verbuche mal auf der Haben-Seite, dass sie das Pferd tatsächlich erst gesundheitlich hat durchchecken lassen. Alles andere macht einfach nur sprachlos. Die verzogene Arabärin hätte längst mal eine klare Ansage gebraucht, allein das Spektakel beim Verladen, und die Anreihung von schlichten "technischen" Fehlern, was Versuchsaufbau und Körpersprache angeht. Und total gestresst, das arme Tier, während man das Pad drauf legt. So gestresst, dass die entspannt in der Gegend rumguckt und totales Desinteresse daran zeigt, was Frau Priimaa grad von ihr will.

Ein erwachsenes Pferd kann seine Konzentration mal bitte 10 Minuten auf den Menschen richten, der ihm was erklären will. Aber insofern passte Frau Priimaa wirklich prima mit der Besitzerin zusammen, die vor dem kleinen Schimmel mehr Angst als Vaterlandsliebe hatte...
Bei dem Typi mit dem Zöpfchen stört mich immer erheblich das nicht vorhandene Sicherheitsbewusstsein, da ist er einfach kein gutes Vorbild. Ohne Helm, ohne Handschuhe vor allem. Dafür hat er ja diesmal die Quittung gekriegt. Das hatte nichts mit "das Pferd nicht gelesen" zu tun. Wie er sich schon in seinen Strick eintüddelte und rückwärts zur Fahrtrichtung stand, da dachte ich schon, oha, wenn die jetzt losgeht, macht er den Adler... Und da saß ja grundsätzlich wumms in den Aktionen dahinter, da stell ich mich doch nicht so, dass der Gaul mich gegebenfalls erstmal wie einen Kreisel ans Routieren bringt und ich auf die Schnauze fliege oder schlimmstenfalls in die Schusslinie gerate. Grad bei dem losen Hinterbein, das hat sie ja mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Ganz klar sein Fehler, aber bestimmt nicht von wegen, er hat nicht erkannt, dass die kurz vor der Explosion stand...
Und nachdem sie sich ausgebockt hatte hätte er genau an dem Punkt weitermachen müssen, scheiß auf die Rippenprellung. Zwei/drei Runden an die Longe, mit Sattel, da war doch die Luft raus und sie hatte es doch schon so gut wie akzeptiert und kam schon von ihrer Palme runter. Da hatte er die Chance verpasst ihr zu demonstrieren, dass er entscheidet, wann Schluss ist.
Wobei, dieses Pferd hätte definitiv zu allererst mal abgecheckt werden müssen, ob da nicht was Gesundheitliches hintersteckt. Die Leute sahen ja nun auch nicht wie die typischen Gribaldi-Käufer aus, die haben sie gekauft, weil sie n guten Sprung machte. Eine Gribaldi...

Au Backe.
Diese Sendung ist ja echt unterhaltsam, aber so ähnlich wie Dschungelcamp, immer verdammt nah dran am Fremdschämen.