Ich bin einfach nur total frustriert/geschockt was von einem Hundebesitzer erwartet wird.
In einem Hundeforum hieß es auch gleich, meine Arbeitszeiten passen nicht zu einem Hund. Das
ist ja fast schon Tierquälerei.
Meine Mutter meinte schon, ich soll warten bis ihre Bekannten (Züchter) wieder Welpen haben und
mir da dann einen holen. Aber für einen Welpen finde ich das schon heftig 4,5 Std. alleine zu sein.
Und zu jemanden anderen abschieben entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen.
Morgen und übermorgen fahre ich die umliegenden Tierheime ab, vielleicht finde ich da einen passenden
Hund.
Zeitungen und Internet durchforste ich auch schon, aber da werden entweder nur Welpen, Schoßhunde (sorry!!)
oder einfach nicht passende Hunde (Dogge, Rottweiler, Schweißhunde) angeboten.
Heute war ich auch schon beim ortsansässigen Tierarzt und hab da mal nachgefragt und meine
Telefonnummer hinterlegt.
Die eine Pflegestelle von gestern hat mir zwar noch angeboten, einen Hund direkt aus Rumänien kommen
zu lassen, aber das will ich nicht. Ich kenne den Hund nicht, nur vom Foto, weiß nicht was der für einen
Charakter hat, usw. das ist mir ehrlich gesagt zu heikel. Es bringt mir ja auch nix, wenn der Hund dann
da ist und einfach nicht zu mir passt, mir die Katzen und Pferde jagt.
Ich glaub es ist einfacher ein Pferd zu finden als einen Hund.