Diva hat geschrieben:
Am liebsten mag ich es wenn Pferdebesitzer die falschen Pferde holen. Das passiert bei uns regelmäßig.
Ein paar Highlight-Beispiele:
Das richtige Pferd wäre so ein kleines, spindeliges, hell-isabellfarbenes Westernpferd im Araberlook. Der Besitzer kam mit einem Haflinger am Halfter an.
Eine hatte den Auftrag die Andalusierstute ihres Liebhabers zu longieren. Longiert hat sie stattdessen einen Pony-Wallach
Einer kam völlig entsetzt an: Mein Pferd hat alle Eisen verloren. Er selbst hat einen sehr schweren Polenwallach, am Halfter hatte er eine recht blütige Warmblutstute (aber gut, die Abzeichen sind ähnlich, es sind nur andere Beine weiß)
Ein anderer hat seinen 1,75 großen Wallach kurzzeitig mit einer 1,55 großen Stute verwechselt. Es fiel ihm auf als das Halfter einfach viel zu groß war.

Unfassbar, dass es so etwas gibt.... Ich erkenne mein Pferd schon an der Silouette auch im halbdunkel und habe mich schon einmal sehr gewundert, als mein Pferd schon einmal fast von der Besitzerin eines wirklich sehr ähnlich aussehenden Pferdes geholt wurde, weil dieser viel grossrahmiger ist und der Blick und das Gehabe auch einfach ein ganz anderes ist .... Ich glaube, ich würde mein Pferd unter tausenden ähnlichen wiederfinden
Wir haben auch nur etwa 25 Pferde, das ist noch übersichtlich und der Paddock ist nicht riesig. Mein Pferd hole ich sowieso in 90 % der Fälle aus dem Heuständer