Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 10:41 

Hallo,
ich bin beides schon mitgelaufen und finde, man kann es nicht vergleichen. Der Halbmarathon in Mainz ist von der Strecke toll, "langweiliger" wird's dort erst ab KM 22/23. Außerdem hast Du in Mainz eine grandiose Stimmung, die überhaupt nicht mit dem Halbmarathon in Frankfurt so früh im Jahr verglichen werden kann, dort stehen längst nicht so viele Leute wie in Mainz. Trotzdem ist auch Frankfurt eine nette Veranstaltung, halt viel übersichtlicher, aber bestimmt eine gute Wahl für den 1. Halbmarathon. Absolut flach sind beide Strecken..

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 08:00 

Ich bin beide schon gelaufen, Frankfurt ist definitiv was für Bestzeiten! Es ist früh im Jahr und recht frisch, die Strecke finde ich eigentlich ganz schön und es ist nicht so voll, man kann da echt Gas geben.

In Mainz hatte ich schon 30 Grad oder 8 Grad mit strömendem Regen und alles, was es noch dazwischen gibt. Ätzend. Und voll, wobei inzwischen deutlich mehr Halbmarathonläufer als Marathonläufer dabei sind, teilweise kann man nicht überholen. Die km 16-19 sind dort die Hölle, da läufst Du eine nicht enden wollende Strasse Richtung Weisenau und neben Dir rattern die Züge vorbei, die Strecke läufst Du einmal hin, einmal zurück.

Für das reine Spaßprogramm ist Mainz wahrscheinlich netter, aber wenn es etwas sportlicher sein darf, würde ich auf jeden Fall Frankfurt nehmen.

Zitat:
In Mainz ist ja dann gleichzeitig der Marathon und wenn ich so was mach, will ich auch beim Hauptlauf mitmachen

Lauf erstmal den halben, zwischen einem Halbmarathon und einem ganzen liegen Welten :alol: . Wobei ich überlege, nächstes Jahr mal wieder einen Marathon in Angriff zu nehmen. [smilie=timidi1.gif] Das Training frisst halt leider massiv Zeit und für so ein Rennen will ich schon wirklich topfit sein, sonst macht das keinen Spaß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 08:51 

Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
In Mainz ist ja dann gleichzeitig der Marathon und wenn ich so was mach, will ich auch beim Hauptlauf mitmachen

Lauf erstmal den halben, zwischen einem Halbmarathon und einem ganzen liegen Welten :alol: . Wobei ich überlege, nächstes Jahr mal wieder einen Marathon in Angriff zu nehmen. [smilie=timidi1.gif] Das Training frisst halt leider massiv Zeit und für so ein Rennen will ich schon wirklich topfit sein, sonst macht das keinen Spaß.
´

Ich glaube das war von mir undeutlich geschrieben [smilie=timidi1.gif] Das war eher etwas "flapsig" ala, wenn ich schon lauf, möchte ich das mein Lauf der Hauptlauf ist :-| Niemals im Leben werde ich einen Marathon laufen :alol:

Aber ich meld mich jetzt für den Frankfurter an *tschaka* Und jetzt im Dezember ist der Silvesterlauf noch dran :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 11:46 

ich hab am 8.11. noch einen 10er und bin seit 1,5 wochen erkältet :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 21:45 

...und ich bekomm meinen A...nicht hoch und komme garnicht mehr in Form.
Irgendwas stimmt nicht:(

mit was für einem Puls seit ihr so unterwegs? wie ist euer Ruhepuls und wie der "Startpuls"?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014, 08:25 

Ich messe keinen Puls :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014, 08:30 

ich auch nicht, ich "fühle" nur ;-)

aber seit wir ende september mit dem lauftreff begonnen haben bin ich sehr regelmäßig dran und verbesser mich auch. macht echt spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2014, 22:03 

Ich bin ganz glücklich und stolz, dass ich heute losgefahren bin und tatsächlich meinen ersten Volkslauf bestritten habe :-D :alol: Wir hatten Traumwetter, schon fast zu warm aber es war echt super. Aber ich war ganz schön aufgeregt :aoops: Es hat ewig gedauert, bis ich in meinen Laufrhythmus gefunden habe und nicht mehr ständig Angst hatte, dass ich von hinten überholt werde und/oder den Anschluss nach vorne verliere. Und als das dann endlich ok war, war ich auch schon fast wieder zuhause :alol: ich bin die 5,6 km in 33:15 gelaufen, das ist ganz ok, weil ich in letzter Zeit so unregelmäßig gelaufen bin. Ende November ist noch ein Volkslauf, da möchte ich schneller sein...
War ein nettes erste Reinschnuppern und ich fürchte, ich habe ein bißchen Blut geleckt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 20:40 

super milli!!! und die zeit ist doch gut, da waren sicher einige langsamere unterwegs..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 22:02 

Ja, das stimmt. Ich war sogar zweite in meiner Altersklasse, die erste hatte aber dafür viel Abstand, die war sehr viel schneller :wink:
Nächstes Jahr will ich Zehner laufen [smilie=drogar-dealer(lbg).gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 08:38 

Oh Ifone, es besteht eine berechtigte Vermutung, dass wir uns im März wieder zufällig über den Weg laufen! Da haben wir ja beide großes vor :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 11:38 

Ich brauche neue Laufschuhe... könnt ihr zufällig ein Geschäft in und um FFM empfehlen, in dem man gut beraten wird?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 13:04 

Ich kaufe meine Laufschuhe beim Ehrl in Bad Soden. Super Beratung von Fachleuten! Vor einigen Jahren hatte ich trotzdem mal einen Schuh mit dem ich nicht zurecht kam, wurde problemlos auch nach 4 Wochen noch zurück genommen..
Alternativ Frankfurter Laufshop, da gehen die Meinungen insgesamt etwas auseinander. Habe selber dort aber keine schlechten Erfahrungen gemacht, weiß in der Regel aber auch was ich suche.. Viel Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2014, 22:52 

Noch eine Stimme für den Ehrl :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2014, 19:46 

Ein "lokalpromi" von hier ist nach ffm umgezogen (Florian neuschwander) und arbeitet nun in einem laufgeschaft dort, es muss aber in der Innenstadt sein. Wie er verkauft weiß ich nicht aber Ahnung hat er sicher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]