Hallo,
wir haben gestern unser drittes Pferd gekauft
Deswegen bin ich auch so früh wach, ich bin irgendwie schlaflos
Letzte Woche am Samstag ist mein Freund für einen Lehrgang zu Uwe Weinzierl gefahren, Horsemanship/Westernreiten. Die 2 haben sich dann relativ schnell angefreundet und mein Freund hat im Stall geholfen etc. pp. und hat dann ein Privatpferd, das dort zum Training ist für 4 Wochen, als Lehrgangspferd bekommen.
Die 2 waren gleich ein Kopf und ein Hintern zusammen, Chemie stimmte, supertolles Pferd. Leider aber unverkäuflich und eigentlich waren wir ja jetzt nicht auf der Suche, wir hatten zwar mal drüber nachgedacht, weil mein Freund wirklich einen super Draht hat und wirklich Talent hat, haben das aber verworfen.
Tja, nur hat Uwe dann dem Besitzer erzählt wie toll das mit dem Pferd klappt, und da der Besitzer mehrere Pferde hat und es ihm lieb wäre wenn das Pferd einen guten Platz bekommt, hat er uns ein sehr gutes und faires Angebot gemacht und beschlossen, dass er ihn uns geben würde.
Wir haben dann die ganze Woche überlegt. Mein Freund kam dann am Donnerstag abend wieder heim und wir haben wirklich kein Auge mehr zu getan, vor allem, da bei uns im Stall auch keine Box mehr frei ist und wir das erst mit dem SB klären mussten und das war nicht so einfach, weil wir nicht viel Platz haben für z.B. eine mobile Pferdebox oder sowas.
Also hin und her überlegt.....
Nunja, am Freitag haben wir dann mit unserem SB geredet und eine super Lösung gefunden, ich bin ja schon 10 Jahre in dem Stall und meine nächsten Pferde werden mit Sicherheit auch dort bleiben. Die Box meines Tinkers Gizmo wird vergrössert (momentan hat er alleine für sich eine 17 qm Box) und meine beiden Tinker werden dann zusammen in einer Box stehen, die 2 sind am Anfang als ich in den Stall kam auch zusammen in einer Box gestanden (für einige Zeit zum Übergang) und vorher waren sie auch 8 Jahre zusammen in einer grossen Box. Wenn wir die Box vergrössern, haben die zusammen eine Box von 26,5 qm, etwas Quaderförmig, also Laufstallmässig. Und der neue wird in Matt's alte Box einziehen.
Gestern morgen haben wir zugesagt. Das Pferd bleibt jetzt erstmal bei Herrn Weinzierl für die geplanten 4 Wochen Beritt, und dann holen wir ihn an einem Wochenende (13.12.) dort ab.
Wir bauen nun die Box um, morgen bestell ich gleich das Holz.
Mein Freund ist total happy.
Ich hab mal Bilder aus dem Netz raus gekramt (hab noch keine guten Bilder) von 2011 von der Hengstkörung in Neumünster (er ist jetzt natürlich Wallach), er ist ein Schleswiger Kaltblut, 6 Jahre alt, sein Name ist Carlos Santana und kam damals über Umwege (eigentlich hätte er Kutschpferd werden sollen) zu Herrn Weinzierl und wurde dort ausgebildet.
http://lauraheide.net/fotos/2011_Neumuenster_Koerung_Carlos_Santana/index.html
Meine 2 Tinker werden sich bestimmt freuen über den dicken Kumpel.
LG
Bellinchen