Rein und rausbringen ist bei uns im boxenpreis drin. Da er paddockplatten auf unsern Wunsch hin gelegt hat vor 2 Jahren Zahlen die Leute, deren pferde im Winter rausgehen pro Monat 20 Euro extra. Medikamente und eigenes futter kann man in Tupper anrichten, die dann bei der Fütterung in die Krippe kommen. Nasses Heu oder heulage statt normales Heu kostet glaub 25 Euro extra im Monat. Späne werden ballenweise abgerechnet. Sonstige Leistungen gibt's nicht bzw werden offiziell nicht angeboten. Im Ausnahmefall und gegen entsprechende Bezahlung stellt der SB auch mal das pferd in die führmaschine oder holt einen früher rein etc. er will aber eben keine Extrawürste anfangen weil sonst jeder irgendwas will und dann kann man bei 40 Einstellern schnell nen neuen Mitarbeiter einstellen, der nix anderes macht als gamaschen, Decken und Masken an und ab zu ziehen
Wir ham dafür ne recht gut funktionierende stallgemeinschaft und so regelt sich das meiste nach dem eine Hand wäscht die andre Prinzip.
Solarium nutz ich nicht, kostet aber glaub 50 Cent für 8 Minuten oder so.
Wurmkur wird zentral besorgt und vom SB gegeben, außer man lässt sie sich vorher in die Hand drücken weil mans selber machen will. Kosten für den Einkauf werden jährlich einmal abgebucht.
Hängerparkplatz ist glaub umsonst. Überdachter kutschenplatz meine 20 Euro im Monat. (Hab ich beides nicht)