Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 12:39 

Ich habe meinem gestern das Fell (zum Teil) abgemacht. Beine und Rücken sind noch plüschig. deswegen gab es auch "nur" 50gr :-D
Aber ich denke mir halt auch: wenn nicht jetzt...wann dann?? :alol: sollte es dieses Jahr dann doch mal unter die null Grad gehen hat er wieder ein bisschen was nachgeschoben. Ich mag nämlich diese Halsteile überhaupt nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 12:45 

Hast Du dafür wieder den Rasierapperat Deiner besseren Hälfte genommen? :mrgreen: :mrgreen: :P

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 13:12 

crash hat geschrieben:
Warum willst du denn nicht scheren?

Ich finde, dein Freund hat recht, es spricht alles dafür :wink:

Zum einen, weil der einfach nicht "plüschig" aussieht, sieht er aber nie und zum anderen... Ja weil die Schermaschinen heute erst ankommt :mrgreen: wenn der (optisch) so viel Fell hätte wie die anderen würde mich das nicht piepen.
Eigentlich steht das schon fest. Nur das "Wann" ist so eine Frage... Aber ich denke, wenn die Maschine da ist (sollte heute, spätestens morgen ankommen), dann schere ich Donnerstag oder Freitag... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 13:18 

Roxyline hat geschrieben:
Hast Du dafür wieder den Rasierapperat Deiner besseren Hälfte genommen? :mrgreen: :mrgreen: :P

:mrgreen: dann würde ich jetzt noch scheren. Der kam nur für den Kopf zum Einsatz. Der Rest ging mit einer erwachsenen Schermaschine!! :-| War very stolz auf das kleine Tier!! Zwar mit Schnaufen , pumpen und schnorcheln zwischendurch...aber über Gebühr anständig..

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 13:50 

Mit der erwachsenen Schermaschine!! Ich bin beeindruckt :-D Aus Keks wird doch noch mal ein Held :-|

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 15:43 

meiner ist nach wie vor plüschig, ohne decke!
der steht aber auch in ner (aussen-)box und geht nur bei trockenem wetter raus..

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 15:57 
MODERATOR

Ich hab meiner Freundin, die heute in Stall geht geschrieben, sie soll eindecken (Regendecke), wenn sie das Gefühl hat Hoppa friert. Da hab ich mich doch mal ganz elegant um eine Entscheidung gedrückt. [smilie=timidi1.gif] Bin hin und her gerissen zwischen "Mir ist kalt, also friert Pferd auch" und "Es ist relativ trocken, außerdem bekommen Pferde Winterfell und sie kann sich jederzeit unterstellen"

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 16:06 

Pferd hat seit Montagabend eine ungefütterte Regendecke drauf...ungeschoren und plüschig aber dennoch...mein Pferd friert bei Regen und steht im Sommer zitternd in der Box [smilie=timidi1.gif]
Mehr als eine ungefütterte Regendecke bekommt er nicht....jetzt bei 10 Grad und Dauerregen bin ich froh,dass er eine Decke drauf hat :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 11:34 

Habe dann gestern auch eingedeckt, bei Dauerregen und 4 Grad vielleicht auch kein Luxus, wobei die Pferde auch jederzeit in die Box können. Aber ich geb zu, ich hab wenig Lust auf kalten Rücken und beim Schimmel hat es ja noch einen deutlichen Putzeffekt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 08:01 

So, meins ist seit gestern auch wieder nackt. Hat zu sehr nachgeschwitzt, auch bei wenig belastung.

Untenrum kam diesmal alles ab, das obere Drittel von fell (Rücken, satellage, halslberseite) dürfte sie behalten. Eigentlich wollt ich den Bauch wie immer stehen lassen, dann hat das Tier aber gemeint es müsste mit einer Fliege kämpfen als ich die Kante unten machen wollte - einmal quer gezogen und entschieden: jetzt kann ich auch gleich alles abmachen :alol:

Hab nun für die Nacht 100g drauf gemacht. Leider war's heut morgen recht frisch mit 5 Grad (laut Wetterbericht sollte es nur auf min 9 Grad gehen), aber pferd fühlte sich dennoch muckelig an. Heut Mittag deckt Stallkollegin auf 50 Gramm um. Denn in der Sonne mit angesagten 16 Grad ist 100g ja fast wieder zuviel.

Morgen soll's kühler bleiben, da können wir uns den Aufwand hoffentlich sparen. Sobald es konstant unter 10 Grad bleibt gibt's dann die 200 g auf und basta.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2014, 09:44 

Mein Kleiner hat über Nacht derzeit die ungefütterte Decke drauf. Tagsüber ohne, wenn ich jemand finde, der ihn befreit. Wir haben halt gerade Temperaturschwankungen von nachts 2-5 Grad und tagsüber 13-17 Grad und ich merke schon, dass seinem Rücken die Decke nachts echt gut tut. Sonst müsste/dürfte er auch gerne ohne :roll: .

Der Rentner hat den halben Hals und die Brust geschoren und läuft ohne Decke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 18:02 

Meins hat nen Rallyeschnitt und wir nähern uns endlich seiner Wohlfühltemperatur :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2014, 22:08 

Hannes, so ist es beim Rentner auch... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 08:39 

Es ist nackig... Nur Teile vom Hals, die Sattellage und auf der Hinterhand hab ich was stehen lassen und halt die Beine. Kopf ist auch zu Hälfte ab. Gurtlage steht noch, da hab ich noch etwas Schiss vor Scheuerstellen, wenn ich das abnehme... Aber nachscheren kann man ja immer...

Jetzt scheine ich aber auch was los getreten zu haben bei uns im Stall... Jetzt überlegen sie alle *seuftz*

Zuletzt geändert von Pinocchio am 29. Oktober 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 17:44 

Mein alter trägt ne gefütterte regendecke. War heute morgen 7 Grad und Nieselregen, so ganz feiner. Hab angst, dass der mir zu sehr abbaut sonst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]