Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 09:45 

Simone hat geschrieben:
"my most wanted life", autobiografie des helden meiner jugend. [smilie=timidi1.gif]

Nach kurzem googlen... Guter Tipp, danke! Muss ich haben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 09:50 

tilly hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
"my most wanted life", autobiografie des helden meiner jugend. [smilie=timidi1.gif]

Nach kurzem googlen... Guter Tipp, danke! Muss ich haben...

ist bisher echt typisch ray. wenn du ihn magst, magst du das auch, denke ich. ich hab mir die englische variante bestellt, weil ich angst hatte, dass sein charme und witz sonst auf der strecke bleibt. :wink:

ich hatte ja das glück, ihn damals kennenzulernen und mehrfach zu treffen (und die crew von mtv, habe auch mit rob zusammen gerarbeitet während eines praktikums) und es war einfach eine ganz ganz tolle zeit für mich. ich finde nach wie vor, dass er eine sehr gesunde einstellung zu dingen hat und mag ihn. ich hab auch noch ein bild von uns beiden, aber das zeig ich nicht, weil ich 17 jahre alt bin und mir das unangenehm ist :mrgreen: aber es hängt in meinem arbeitszimmer.

so... genug der outings. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 10:06 

Oooh, das glaub ich... wie toll! :pray: Und ja, sollte man garantiert auf Englisch lesen. Gleich mal bestellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 20:16 
MODERATOR

Hab grade mit Der Tote vom Strand meinen zweiten Hakan Nesser beendet und bin nun sicher es wird bei den zwei bleiben, ist einfach nicht mein Fall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 15:06 
MODERATOR

Die letzten Tage habe ich von Naomi Novik Drachenbrut gelesen und nun auch schon Band 2 und 3 bestellt. Hat sich sehr kurzweilig gelesen und ist so weit von Eragon entfernt, dass es kein Problem war das so kurz hintereinander zu lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 18:25 
UNFEHLBAR-ENTE

Hihi... bist du angefixt...
Pass aber auf, da gibts irgendwann ne flaute, da ist es echt langwierige. Lohnt sich aber weiter zu lesen :mrgreen:

Ich hungere auf den zweiten band von von den helden des olymp. Nächsten monat hol ich ihn mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 19:10 

Viel Spaß, Bajana :mrgreen:
Ich muss Irish da recht geben, zwischendrin gibt es einen Band, den man eigentlich fast nicht gelesen haben muss. :-? Aber der Rest ist prima und haut Eragon locker in die Tonne :alol:

Lese aktuell schon seit ein paar Tagen an "Tschick" von Wolfgang Herrndorf. Anfangs hat es mich nicht überzeugt, hab mich aber mittlerweile mit angefreundet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014, 23:31 

"Tschick" fand ich auch toll. So leise aber doch so aussagend irgendwie.

Ich habe den neuen Hjorth & Rosenfeldt beendet (sehr zu empfehlen, wie alle Folgebände - aber diese Cliffhanger immer am Ende :-? :mad: )

...und habe dann angefangen mit "Ich kauf nix! Wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde" von Nunu Kaller.
Inhalt: Für viele wäre es wohl die Höchststrafe. Die junge Wienerin Nunu Kaller macht es freiwillig: ein Jahr Shoppingboykott, ein Jahr ohne neue Kleidung, ohne neue Schuhe, Schmuck oder Taschen. Aber ein Jahr voll neuer Styling-Ideen, mit Spaß am Selbermachen – und jeder Menge neuer Lebensenergie. Mit Witz und ohne moralischen Zeigefinger erzählt Nunu Kaller in »Ich kauf nix!« von den Höhen und Tiefen ihres Selbstversuchs: von Momenten der Versuchung im Schilderwald unserer Sale!-Schnäppchen!-Alles-muss-raus!-Kultur, vom Spaß auf Kleidertausch- partys und Kämpfen mit »Mount McWäscheberg«, von Lust und Frust mit Stricknadel und Nähmaschine. Und sie geht auf die Suche nach Alternativen zum sozialen und ökologischen Wahnsinn, der mit dem Shoppen beim Textilschweden und Co. verbunden ist. Am Ende des Jahres wird sie natürlich wieder shoppen – und zwar gerne. Aber bewusster und mit gutem Gewissen.
Bis jetzt sehr lustig - wobei ich echt froh bin, denn gegen die Frau bin ich ein Waisenknabe was Shopping anbelangt - und ich dachte immer, dass ich schon relativ oft mal hier ein Teil mal da ein Teil shoppe :-|

Gleichzeitig fange ich heute an mit "Die Auserwählten - Im Labyrinth: Maze Runner" von James Dashner. Der Kinotrailer hat mich neugierig gemacht :wink:
Inhalt: Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie – und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben. Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 08:23 

Cool, Milli - die Nunu lese ich als Blog und das Buch steht natürlich auch auf meiner Liste :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 10:47 

Ja, stimmt - sie schreibt im Buch auch davon, dass es einen Blog gibt. Ich denke, der ist dann relativ identisch mit dem Buch, das ist nämlich auch so im Blogstil gehalten :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 11:31 

Wahrscheinlich. Allerdings ist der Blog ja noch aktuell und geht sozusagen über das Buch hinaus - sehr zu empfehlen, wenn man sich für das Thema interessiert :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 11:57 

Fein, dann werd ich da bei Gelegenheit bzw. wenn ich mit dem Buch durch bin auch mal reinschauen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 13:30 

Grade beendet. Elisabeth Goerge, Nur eine Böse Tat....880 Seiten...Puh! Nicht ihr Bestes....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 14:55 

Och schade, das wollte ich eigentlich im Urlaub lesen. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 15:36 

Wer Linley und Havers mag, wird auch das Buch mögen, aber es ist manchmal etwas schleppend.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]