Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2025, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 08:02 
MODERATOR

Milli hat geschrieben:
Ich quäle mich immer noch durch Stephen Kings "Der Anschlag". Die Story kommt irgendwie nicht so richtig in Gang, es fesselt mich nur sehr wenig. keine Ahnung, woher die ganzen guten Rezensionen kommen - ich bin auch schon auf Seite 300 etwa aber ich find´s lahm :roll: *seufz* Hat jemand von euch das gelesen? das einzige, was mich derzeit interessiert ist die Geschichte vom Gelbe-Karten-Mann - warum die Karte auf einmal orange war und warum er bei dem dritten Besuch in der Vergangenheit tot ist... naja.

Ich fands gut und habs gern gelesen, gut, ich liebe King, ich habe alle Bücher von ihm, aber das war der erste, den ich auch meinem Mann anderehen konnte und er fand ihn auch gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 08:03 

Irish hat geschrieben:
ach.. die hab ich jetzt verwechselt...
drachengold ist das in brassilien, oder?

drachenfeind muss ich jetzt nochmal lesen, weil ich vergessen habe was nach den ersten 2oo seiten passiert [smilie=timidi1.gif]

:alol:
Ja, Drachengold ist der in Brasilien und in Drachenfeind geht es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, u.A. nach Russland. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 15:56 

"1913" geschenkt bekommen - und ohne absetzen durchgelesen.
Hat mich sehr gefesselt. Man muss aber schon einen Hang zu "historischen Begebenheiten" hegen. Aber die "Verbindungen" sind sehr interessant und amüsant.

Könnt ihr nicht einfach noch kurz dazu schreiben, ob ihr das jeweilige Buch weiter empfehlt?
Nur ne Kurzinfo, was ihr gelesen habt ist so..... schade.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 16:11 
UNFEHLBAR-ENTE

FaultierFalko hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
ach.. die hab ich jetzt verwechselt...
drachengold ist das in brassilien, oder?

drachenfeind muss ich jetzt nochmal lesen, weil ich vergessen habe was nach den ersten 2oo seiten passiert [smilie=timidi1.gif]

:alol:
Ja, Drachengold ist der in Brasilien und in Drachenfeind geht es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, u.A. nach Russland. :mrgreen:

ah stimmt!
jetzt erinnere ich mich! :alol:

peabody,
steht doch immer irgendwo in dem Text dazu...
:keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 18:03 

So, habe Drachengold gerade leergemacht. War mal wieder ein prima Band und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Werde ich sicher heute noch anfangen zu lesen. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 18:23 
UNFEHLBAR-ENTE

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 08:27 

Ich bin jetzt gerade bei "Fledermäuse und Buntschatten" von AXEL BRAUNS auf den letzten Seiten.
Schwer zu sagen, ob man ohne Bezug zu Autismus und ohne mit Autisten zu tun zu haben, mit dem Buch etwas anfangen kann. Für alle die, die das können - ist das Buch wohl Pflichtlektüre. Sehr ausgefeilte Sprache - sehr spezieller Wortschatz und die Welt in neuen Bildern. Ich hab es sehr genossen.

Außerdem im Urlaub gelesen - "Und Gott sprach - wir müssen reden" von HANS RATH
Kluges Buch !!!
Ich musste hin und wieder innehalten um Sprüche wirken zu lassen und ich habe oft lauthals lachen müssen.
Absolut empfehlenswert !!!

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 07:38 

Nachdem ich mich gestern Abend im Bett nicht losreißen konnte, habe ich Drachenfeind jetzt zu fast 3/4 durch. [smilie=timidi1.gif]

(Gott, was bin ich froh, dass der sein Gedächtnis wieder hat, das war die blödeste Idee, die die Autorin je hatte. Hat mich nur genervt. :? )

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:43 

Ich bin ja echt neidisch, wiviel Zeit ihr so zum Lesen habt oder euch nehmt! Ich schaff das nie...
Und wenn ich mir vornehme abends im Bett ein paar Seiten zu lesen, schlaf ich nach Seite 2 spätestens ein! :zzz: :zzz: :zzz:

Deswegen nutze ich ja eben die Zeit im Auto!

Den Schneemann ( Jo Nesbo ) hab ich jetzt durch, bißchen blutig, aber guuuuut!
Und fang jetzt die Chirurgin an von Tess Gerritsen ). Das ist wohl die Grundlage zu Rizzoli & Isles gewesen, wenn ich es richtig
verstanden habe! Mal sehen wie das wird!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 08:59 

Ich schaffe es aktuell auch nur, weil ich Urlaub habe. :wink:
Ansonsten bin ich froh, wenn ich ein Buch in der Woche schaffe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 09:17 

Bajana hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Ich quäle mich immer noch durch Stephen Kings "Der Anschlag". Die Story kommt irgendwie nicht so richtig in Gang, es fesselt mich nur sehr wenig. keine Ahnung, woher die ganzen guten Rezensionen kommen - ich bin auch schon auf Seite 300 etwa aber ich find´s lahm :roll: *seufz* Hat jemand von euch das gelesen? das einzige, was mich derzeit interessiert ist die Geschichte vom Gelbe-Karten-Mann - warum die Karte auf einmal orange war und warum er bei dem dritten Besuch in der Vergangenheit tot ist... naja.

Ich fands gut und habs gern gelesen, gut, ich liebe King, ich habe alle Bücher von ihm, aber das war der erste, den ich auch meinem Mann anderehen konnte und er fand ihn auch gut.

Mir hat es auch gut gefallen. Aber ich bin auch, wie Bajana, King-Fan...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 09:21 

Ich habe jetzt gerade die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus gelesen. Läßt sich gut und flott lesen und macht auch Spaß, was mir nicht so gefällt, ist das Anprangern der Art und Weise, wie mit multiplen Organspendern bzw. deren Angehörigen umgegangen wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 10:18 
UNFEHLBAR-ENTE

Nachdem ich mich gestern Abend im Bett nicht losreißen konnte, habe ich Drachenfeind jetzt zu fast 3/4 durch. [smilie=timidi1.gif]

(Gott, was bin ich froh, dass der sein Gedächtnis wieder hat, das war die blödeste Idee, die die Autorin je hatte. Hat mich nur genervt. :? )

Echt? Genau Das fand ich so spannend. Wird er seinen Drachen erkennen? Wird er wieder so lässig wie vorher? Fand ich cool

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 11:03 

Ansonsten bin ich froh, wenn ich ein Buch in der Woche schaffe.

:ashock: :ashock: :ashock:

Ich brauche für ein Buch Wochennnnnn....
Weil ich es immer nur schaffe, abend kurz vorm einschlafen einige Seiten zu lesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 22:58 

Irish, nee, ich stehe generell überhaupt nicht auf solche Sachen (es sei denn, man weiß als Leser selbst nicht, was Sache ist).

Peabody, wenn ich wirklich Zeit habe und ein Buch mich richtig fesselt, hab ich auch schon einen 700-Seiten-Wälzer an einem Tag gelesen. Ansonsten schaffe ich, wenn ich neben der Arbeit diszipliniert bin, 500 Seiten in der Woche. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]