Ago hat geschrieben:
*lach*
Ich kann Dich gut verstehen. Früher habe ich öfter mal den Stall gewechselt, nicht, weil man mir nichts recht machen konnte, sondern weil es so schwierig ist, einen wirklich guten Stall zu finden. Bei einer Besichtigung kann man dem Stallbesitzer nur vor den Kopf gucken und viele Versprechen werden später nicht gehalten. Daher hatte ich anfangs auch den Traum wie so viele Reiterinnen, vielleicht mal einen eigenen Stall zu haben, damit ich endlich mein Pferd und natürlich auch die anderer Leute so halten kann, wie es optimal ist.
Ich habe aber Gott sei Dank relativ schnell begriffen, daß es kein "optimal" gibt, weil es so viele Ansichten über die optimale Haltung und Versorgung gibt wie es Pferdebesitzer gibt. Stallbesitzer haben es da auch nicht leicht ...
Stell Dir eine Großpackung Valium in den Spind, dann erträgst Du auch die Einstaller ...

hehe , meine kommen ja selten und dann sind wir alle lustig drauf und wenn sie wieder fahren , wink ich fröhlich hinterher
jetzt kenn ich ja beide Seiten und trotz allerallerbester Haltung, ist es manchen noch zu wenig, zu viel, zu teuer , zu wenig Gelände,

der verträgt keine Möhren, der keine Äpfeln, nur das Mineralfutter, Hafer

bloss nicht , hihihihi Liste beliebig erweiterbar.
Nein die Einstaller die ich jetzt haben sind echt in Ordnung