Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 21:49 

Das arme Pferd. Dem wäre mit dem letzten Gang doch deutlich mehr geholfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 23:13 

Ja Schnuppe eben drum ...... ich wollte das Elend nicht jeden Tag vor Augen haben, mit allen möglichen Kügelchen , Ingwer etc.... vollgestopft . Nee nee

Morgen wird unser Offenstalleingeweiht mit den beiden Damen , ich freue mich für beide Pferde und den Besis , es stehen tragische Geschichten dahinter und ich gebe ihnen hier ein Happy End :rosawolke: die 2. Stute ist da, fühlte sich sofort sauwohl und frass. toll.Besi hatte Tränchen in den Augen :wink: :-D

Jetzt hat sich noch ein junges Mädchen angemeldet mit einer 3-jährigen , würde gut in meine Truppe passen und einen Rentner oder ein Pferd was es ruhiger mag bräuchte ich noch,dann wären wir komplett und ich könnte noch immer einen Notfall aufnehmen :)

Jetzt machts Spass :troet:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 21:30 

Heute Zusammenführung im großen Offenstall , klasse :rosawolke: beide Damen fühlen sich sauwohl.

*zufrieden* Lulu

es ist wirklich besser, neu zu starten, wir gehen alle total entspannt mit einander um, es gibt keine blöden Diskussionen, es ist wie es ist und alles läuft .

hoffentlich bleibt das ein Weichen so [smilie=timidi1.gif]

eine junge Dame , die gestern noch gucken kam, hab ich direkt abgesagt, die ging uns mit ihrer Klugscheisserei tierisch auf die Nerven :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2014, 12:02 

:muahaha:

Dann drücke ich mal die Daumen das es so weiter geht

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014, 20:28 

was für eine herrliche Ruhe , so macht Hobby Spaß :pea:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 21:47 

soweit so gut , totaler Neuanfang

Was man bei Einstellergesprächen dann alles erlebt ---- mal von der anderen Seite :ashock: Hammer , ich möchte keinen Großbetrieb führen müssen.

So langsam kommt Routine in die Sache, der Stall füllt sich und Gsd hab ich ja 2 Helferlein so geht das gut.

Wie oft ich jetzt schon Zäune gezogen habe, neu eingegliedert und aktuell stehen noch Pferde an.

Wir Reiterinnen sind wirklich originell :alol: was da schon dabei war..... und was die für Vorstellungen haben :roll: der große Vorteil ist, das ich mir die Leute aussuchen kann und so hab ich kurzerhand umgeschwenkt und nehme nur noch Rentner und Rekonvalenzpferde .

Die lassen sich alle mal am WE blicken, gehen schön bei uns ins Cafe , streicheln anschliessend glücklich dem Pony über den Schopf und fahren wieder.

Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 22:06 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

*lach*

Ich kann Dich gut verstehen. Früher habe ich öfter mal den Stall gewechselt, nicht, weil man mir nichts recht machen konnte, sondern weil es so schwierig ist, einen wirklich guten Stall zu finden. Bei einer Besichtigung kann man dem Stallbesitzer nur vor den Kopf gucken und viele Versprechen werden später nicht gehalten. Daher hatte ich anfangs auch den Traum wie so viele Reiterinnen, vielleicht mal einen eigenen Stall zu haben, damit ich endlich mein Pferd und natürlich auch die anderer Leute so halten kann, wie es optimal ist.
Ich habe aber Gott sei Dank relativ schnell begriffen, daß es kein "optimal" gibt, weil es so viele Ansichten über die optimale Haltung und Versorgung gibt wie es Pferdebesitzer gibt. Stallbesitzer haben es da auch nicht leicht ...

Stell Dir eine Großpackung Valium in den Spind, dann erträgst Du auch die Einstaller ... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 22:46 

Ago hat geschrieben:
*lach*

Ich kann Dich gut verstehen. Früher habe ich öfter mal den Stall gewechselt, nicht, weil man mir nichts recht machen konnte, sondern weil es so schwierig ist, einen wirklich guten Stall zu finden. Bei einer Besichtigung kann man dem Stallbesitzer nur vor den Kopf gucken und viele Versprechen werden später nicht gehalten. Daher hatte ich anfangs auch den Traum wie so viele Reiterinnen, vielleicht mal einen eigenen Stall zu haben, damit ich endlich mein Pferd und natürlich auch die anderer Leute so halten kann, wie es optimal ist.
Ich habe aber Gott sei Dank relativ schnell begriffen, daß es kein "optimal" gibt, weil es so viele Ansichten über die optimale Haltung und Versorgung gibt wie es Pferdebesitzer gibt. Stallbesitzer haben es da auch nicht leicht ...

Stell Dir eine Großpackung Valium in den Spind, dann erträgst Du auch die Einstaller ... :alol:

hehe , meine kommen ja selten und dann sind wir alle lustig drauf und wenn sie wieder fahren , wink ich fröhlich hinterher :mrgreen:

jetzt kenn ich ja beide Seiten und trotz allerallerbester Haltung, ist es manchen noch zu wenig, zu viel, zu teuer , zu wenig Gelände, :roll: der verträgt keine Möhren, der keine Äpfeln, nur das Mineralfutter, Hafer :ashock: bloss nicht , hihihihi Liste beliebig erweiterbar.

Nein die Einstaller die ich jetzt haben sind echt in Ordnung

Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 06:41 

Lulu, dann darfst Du aber eigentlich keine Selbstversorgung anbieten sondern nur all inclusive.
Ich selber bin auch extrem pingelig mit meiner Box, weshalb nur Ställe in Frage kommen, wo ich bei Bedarf nachmisten kann. Tu ich fast jeden Tag.
Aber diesen Spleen kann man von andern nicht verlangen. Ich denk mir bei einigen auch: puh sieht die Box aus. Aber weißte was? Die Viecher haben nicht mehr oder weniger mauke, huffeile etc als meine und Leben damit sehr gut :alol:

Und mim futter: ich wette du als Einsteller warst auch gewohnt bestimmen zu können was das pferd bekommt und was nicht. Manche tun das akribischer, andre weniger. Deshalb bespricht man sowas ja vorher um zu sehen ob man zusammen kommt oder nicht.

Und die Einstellung, dass Leute blos nicht jeden Tag ewig am stall sein sollen damit man Ruhe hat... Auch das ist etwas was einem als SB eigentlich nix ausmachen darf... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 09:34 

dabadu hat geschrieben:
Lulu, dann darfst Du aber eigentlich keine Selbstversorgung anbieten sondern nur all inclusive. haben alle gebucht, bis auf eine ;)

Ich selber bin auch extrem pingelig mit meiner Box, weshalb nur Ställe in Frage kommen, wo ich bei Bedarf nachmisten kann. Tu ich fast jeden Tag.
Aber diesen Spleen kann man von andern nicht verlangen. Ich denk mir bei einigen auch: puh sieht die Box aus. Aber weißte was? Die Viecher haben nicht mehr oder weniger mauke, huffeile etc als meine und Leben damit sehr gut :alol:

die viecher haben später immer wunderschönen Stallhusten ;)

Und mim futter: ich wette du als Einsteller warst auch gewohnt bestimmen zu können was das pferd bekommt und was nicht. Nö das hab ich die Wochen wenn ich im Stall meiner RL war immer ihr überlassen, wenns einer kann dann sie , da bin ich immer absolut unproblematisch gewesen, ausser mit Heu da hab ich klar gesagt wieviel ich möchte! meine eigene Fütterung sieht auch anders aus hehe

Manche tun das akribischer, andre weniger. Deshalb bespricht man sowas ja vorher um zu sehen ob man zusammen kommt oder nicht.

Und die Einstellung, dass Leute blos nicht jeden Tag ewig am stall sein sollen damit man Ruhe hat... Auch das ist etwas was einem als SB eigentlich nix ausmachen darf... :mrgreen:

deswegen bin ich kurzerhand umgeschwenkt und biete das Rundumsorglopaket an :wink:

Ich habe jetzt fast nur Rentner, die einen schönen Lebensabend haben sollen, das hat sich so ergeben, 2 Reiten noch. 1 Rekonvalenzpferd steht an

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 23:12 

Lulu hat geschrieben:
Schlaflos82 hat geschrieben:
Ganz ehrlich Lulu: Bist du dir sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist?

Finanziell, menschlich, mental?

365 Tage im Jahr?

du liebe Güte, ich übernehme ein paar Pferde und nicht einen Stall mit 50 Pferden! da würde ich resignieren.

Und ja ich krich das hin, sonst hätte ich dankend abgelehnt!!

Das ist genau mein Ding, ich kann mich da völlig verwirklichen, die Mittel sind größtenteils da! sowas bekomme ich in der Form und dann noch in meiner Nähe nie wieder!

Ärmel hoch, Hacken in Teer und aufgehts!!! :rosawolke:

[smilie=timidi1.gif] da ist wohl jemand richtig blauäugig dran gegangen :aoops:

Nachdem ich das Schiff jetzt in eine andere Richtung gelenkt habe, nur Rentnerparadies und Rekonvalenz, kann ich das gut wuppen.

Natürlich nicht ohne die Hilfe meiner Familie, großen Dank an meine Mütter und an meinen Mann. Der hilft mir richtig gut im Stall und ne andere Hilfe habe ich auch noch. Ich habe mich dann doch sehr übernommen und nach einem Monat a 18 Stunden Tag , hab ich dann die Segel gestrichen :wink: jetzt habe ich mir mal ein paar Tage frei genommen und erledige das was letzten Monat liegen geblieben ist. Meine Kinder, meinen Haushalt und meine Pferde :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014, 20:17 

BELEGT :) :rosawolke:

Betreff des Beitrags: Re: Kopper nehmen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 19:38 

so habe den Stall voll und nun hat mich noch eine junge Dame erreicht mit einem 13-jährigem Kopper, der Frührentner ist. Der wäre dann aber der letzte .

Ich habe doch etwas Schiss [smilie=timidi1.gif] wegen meinem Kleinen :roll: natürlich nervt mich das Geräusch auch, aber die wenig drinnen sind, hätte er jetzt nicht ganz soviel Möglichkeiten zu koppen.

Mein Schimmel stand Jahre neben einem Kopper da ist auch nix passiert, dafür hat sie damals gewebt :mrgreen: aber nur wenn was los war vor ihrer Box oder sie nicht als erste raus kam.

Was machen :keineahnung: eigentlich hätte ich sie schon gerne, da der Wallach noch sehr "jung" ist .

-------------------------------

Kurzer Status Quo zu der Einstellerin die von heut auf morgen abgehauen ist, die hat nen Brief vom Anwalt bekommen und man konnte sich gütlich einigen ;)

Betreff des Beitrags: Re: Kopper nehmen in Offenstall ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 19:50 

Würde mich nicht stören. Habe aber selbst einen (Aufsetz-)Kopper und überhöre das mittlerweile vollkommen. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Kopper nehmen in Offenstall ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2014, 20:05 

Es geht darum das man sagt das die Jungen sich das abgucken :keineahnung: wenn man selber einen hat, ist das etwas anderes , wo meine gewebt hatte, hat mich das auch nicht gejuckt. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]