Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 08:47 

Total - der läuft auf Zuruf nach links und rechts (was auch besser war, wir waren ohne Leinen unterwegs :alol: ) :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 08:49 

:muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 16:33 

hihi, sehr genial, Travi!
Dazu kleine Anekdote des letzten Fahrturniers, wo ich und Adrenalin auch waren:
Fahrerin ruft in dem Hindernis ihrem Pferd zu, links, links-Pferd reagiert auch Richtung links-sie dann, äh, rechts!!!!
Nächstes Hindernis, sie fährt rein, ruft links-Pferd reagiert nach links- sie:äh, rechts, rechts! Tschuldigung!!!
Ich musste sooo lachen. Aber immerhin artig entschuldigt beim Pferd, dass sie links und rechts wiederholt verwechselt hat ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 16:41 

Yvel hat geschrieben:
Fahrerin ruft in dem Hindernis ihrem Pferd zu, links, links-Pferd reagiert auch Richtung links-sie dann, äh, rechts!!!!
Nächstes Hindernis, sie fährt rein, ruft links-Pferd reagiert nach links- sie:äh, rechts, rechts! Tschuldigung!!!
Ich musste sooo lachen. Aber immerhin artig entschuldigt beim Pferd, dass sie links und rechts wiederholt verwechselt hat ;-)

Sie hätte sich wohl doch besser ein Pferd anschaffen sollen, dass rechts und links ebenso wenig auseinanderhalten kann wie sie, das hätte die Trefferquote geringfügig erhöht. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 16:46 

Yvel hat geschrieben:

:hu: Zu geil.

Islands hat geschrieben:
Sie hätte sich wohl doch besser ein Pferd anschaffen sollen, dass rechts und links ebenso wenig auseinanderhalten kann wie sie, das hätte die Trefferquote geringfügig erhöht. :mrgreen:

Sie hätte ihn vermutlich selber ausbilden müssen, dann wär's wohl perfekt. :angellie:

Nachtrag: Ich stell mir gerade vor, wie er dann auch auf so Sachen reagiert wie "das andere Links". :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2014, 20:49 

Sie fährt sehr erfolgreich. Vielleicht hat das Pferd auch schon gelernt, dass Links, links gleich rechts ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2014, 20:11 

ich hab so gelacht, ponyopa teilt sich mit einem neuen koppelfreund die hauskoppel vorn. normalerweise wartet er am anderen ende der koppel auf mich und bewegt sich keinen mm. gestern kam er freudestrahlend auf mich zu als er mich sah. ich:"?". als ich die beiden dann reinholen wollte, merkte ich warum, der andere ist ab und an ein bisschen hengstig (nicht wirklich doll, aber er läßt halt den macker raushängen) und drängelte hinter pony und brummelte ihn an, kurz davor, aufzuspringen. ponyopa :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: *aufn arm will* blieb aber brav stehen. ich denke, das wird eine seeeehr kurze freundschaft bleiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2014, 08:40 

Meine zwei Chaoten hätten gestern fast mit ihren Weidenachbarn beschlossen, dass sie aus zwei eh schon großen Weiden ja auch einfach eine riesengroße Weide machen können. :-?
Da wurden einfach mal die gesamten Holzpfähle der Reihe nach komplett umgelegt.
Da stand nix mehr :evil:
Gut, ich wusste, dass ein Teil der Pfähle unten langsam morsch wird und ich die nun nach und nach ersetzen muss. Dachte aber, das hält noch für die letzte Woche auf der Wiese und ich mach das dann im Frühjahr.
Da hatte ich die Rechnung ohne die Pferde meiner Bekannten gemacht. Die haben die anscheinend so bearbeitet von ihrer Seite (Sie hat keinen separaten Zaun mehr zu uns hin), dass da nun alles entweder rausgebrochen oder rausgehebelt ist dank quitschnassem Boden.

Da hab ich mich mal gefreut, dass der Ponyekel seit zwei Jahren keine Möglichkeit mehr gefunden hat stiften zu gehen oder Chaos zu machen und dann bekommt der auch noch so eine Steilvorlage von seinen Kumpelinen von gegenüber.
Hat ihn GsD nicht beeindruckt geschweige interessiert :brav:
Die Damen waren allerdings not amused und haben mich brummelnd kommentierend verfolgt beim Reparieren der Grenze.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2014, 10:44 

Wir haben gestern unseren ersten L Sprung (jeweils Steil und Oxer) überwunden, echt verrückt... vor ein paar Wochen wollte ich sie noch verkaufen, gut das sie keiner haben wollte :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2014, 19:20 

ich bin heute beide ponys geritten. beide ohne sattel in allen gangarten. hihi.

der junge ist so geil brav und das vorwärtsschicken im trab und wieder einfangen klappte echt gut. bin auch allein raufgesprungen, er guckte zwar etwas sparsam, aber da ich ihn überrumpelt hab, blieb er lieber stehen. :brav: das haben wir echt lang geübt, das stehen bleiben. immer. egal wann. :brav:

ich hatte erst überlegt, ob ich galoppieren soll, weil der ja erst 5 ist, aber ich bin die letzten 5 tage 4x geritten und dachte... hei, was soll´s. und er war ganz toll artig, ließ sich nur übers kreuz anspannen wieder durchparieren usw. :rosawolke: ich bin ganz verliebt wieder abgestiegen. von beiden.

der alte braucht das ab und zu, dieses kindergelatsche geht dem aufs gemüt. der wird immer 3cm größer, wenn ich aufsteige und ist sowas von arbeitswütig, der muss immer ein bisschen gebremst werden bzw. die energie umgeleitet werden. der war nachher auch echt schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2014, 08:07 
VIP-Ente

La Traviata hat geschrieben:
Total - der läuft auf Zuruf nach links und rechts (was auch besser war, wir waren ohne Leinen unterwegs :alol: ) :mrgreen:

Was träumst du denn für Sachen???
Du kannst mich doch auch einfach fragen ob du mal mitfahren darfst, und nicht nachts solche Sachen machen [smilie=hate-teach.gif]

Zum Thema rechts-links kann ich die Anekdote ergänzen. Oder vielmehr, wie ich mir die letzte Geländeplatzierung vermasselte...
Hindernis 4, langer Weg Richtung Tor C, Beifahrer brüllt links, links, links, bis ich sage, nein, rechts, rechts. Naja, er meinte ERST links am Poller vorbei, danach rechts abbiegen. Draußen lagen sie jedenfalls alle am Boden.
In 6 kam dann die Quittung, Tor A durchfahren, er brüllt hinten "links, links", ich biege selbstredend rechts ab. So ist das mit der Kommunikation. Gut dass sich wenigstens das Pferd nicht irritieren lässt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2014, 09:54 

Adrenalin - sag sowas nicht, ich könnte darauf zurück kommen :alol: Ich bin in ganz jungen Jahren mal Mitfahrer bei Dressur und Kegeln gewesen. So eine Geländestrecke wäre noch ein nicht ganz heimlicher Traum :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2014, 10:20 

Adrenalin hat geschrieben:
Draußen lagen sie jedenfalls alle am Boden.

Ich wär' gerne dabei gewesen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2014, 07:05 
VIP-Ente

Ja, mein Mann und ich sind in nahezu jeder Geländeprüfung der Running Gag. :aoops:

Schade, La Traviata, dass du JETZT damit um die Ecke kommst, wo wir grad am Ende der Karriere angekommen sind. Das Erlebnis wäre ich doch jederzeit bereit gewesen zu teilen :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2014, 09:07 

Adrenalin, ich bin aber auch immer wieder erstaunt, was dein Beifahrer dir im Hindernis immer noch so sagt und du dann auch sofort umsetzt- ich glaub ich würde das gar nicht hören :-|

Ich bin heute so etwas von stolz.
Wir haben heute morgen ganz spontan den Schimmelhengst als Voltipferd ausprobiert.
Und er war so etwas von brav, das hat ihn gar nicht gestört. :rosawolke: :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]