Sie hat jetzt 2 Wochen nicht wirklich was getan .
Tagsüber fressen ist oben schwieriger, da wirklich oben wenig Gras ist, da stehen sie den ganzen Tag nach der Völlerei von Nachts.
Heu bekommt das Pony nach der Weide und bleibt ca 2 Stunden im Stall, die anderen bekommen 1 Scheibe vorm KF , der Kleine deutlich mehr.
Ja es hat Hinweise gegeben , das Magentechnisch was nicht OK war bei ihr. Das hat sich nach Umstellung in den jetztigen Stall massiv gebessert bzw war nix mehr zu erkennen. Zickigkeit weg, rittiger geworden, ständiges gähnen weg.
Pony hat KF bekommen , weil sie ja auch "in Arbeit" stand. Mit Hestamix bin ich sehr zufrieden, da die Schuppen weg sind und sie nicht mehr scheuert :)
Luzeren könnte ich weglassen, aber ich habe Angst wegen Schlundverstopfung, da es Pelletts sind und sie inhaliert ihr Futter trotz ausreichend Heu vorweg.
Die Möhren könnte ich durch große Kieselsteine ersetzen , damit das futtern schwieriger wird
24h Stunden , wie soll sie da Heu fressen, es ist ja nur kurzes Gras da ---> tagsüber
meint ihr das büschen Gras reicht dann aus? kein Heu mehr? oje, die wird leiden
Wenn ich nur noch MIFU gebe dann saugt sie das mit einem Haps auf und erstickt mir noch , wie schon einmal

Ich kann ihr das alles streichen , kein Problem, aber ist es nicht sehr ungesund?
Heu bekommt sie rationiert